Belfast mit Mein Schiff 3

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Belfast mit Mein Schiff 3

Beitrag von Harzer »

Hallo. Wir sind am 13.07.2024 mit der Mein Schiff 3 in Belfast.
Ich würde gern ins Titanic Museum *natürlich * :D
Weiss jemand wo das Schiff liegt und wie man am besten da hin kommt?
Hab einen Hop on hop off Bus gefunden. Ist das ne Option?
Wenn ich vorher Tickets fürs Museum kaufe muss ich ne Zeit angeben. Wie gut klappt das? Gibt's Erfahrungen?

Vielen Dank
Euer Ingo
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Belfast mit Mein Schiff 3

Beitrag von Dirk »

Wir lagen vor zwei Jahren mit der Mein Schiff am Cruise Trrminal. Von da sind es knapp 5 km zum Titanic Museum. Haben für ein Taxi um die 12 GBP bezahlt.
Gruß

Dirk
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Belfast mit Mein Schiff 3

Beitrag von HeinBloed »

Spontan ging bei uns gar nichts ins Titanic Museum. Wir hatten eine ziemlich gute Führerin in Deutsch, die noch ihr bestes versucht hat.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Belfast mit Mein Schiff 3

Beitrag von Diddn »

Die Zeiten werden eingehalten. Es ist zu empfehlen, ca. 20 Minuten eher dort zu sein, zumal es teils bereits ein paar Minuten früher reingeht.

Entfernung vom Schiff ist abhängig vom Liegeplatz, ein Fussweg, wenn er yenn möglich ist, nicht besonders schön. Wir waren (aus der Stadt) spontan mit dem Taxi dort und hatten Glück: Eine Stunde Sartezeit, die wkr mit Besichtigung des Tenders (im Eintritt inklusive) gut verbrachten. Da es aber keine Garantie auf verfügbare Tickets gibt, empfehle ich die Vorab-Reservierung.

Gruss

Diddn
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Belfast mit Mein Schiff 3

Beitrag von Harzer »

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hop On Hop off Bus?
Der scheint ja irgendwo bei dem Terminal zu halten und auch am Museum?

Liebe Grüße

Ingo
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Belfast mit Mein Schiff 3

Beitrag von HeinBloed »

2023-CARNIVAL-PRIDE-030607.jpeg
Ich MEINE, dass sie erst ab Donegall Place/Rathaus losgingen und bis dahin gab es den Shuttle (war kostenpflichtig).

Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, weil ich kein HoHo Fan bin.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Belfast mit Mein Schiff 3

Beitrag von Harzer »

Danke Tien,

ich denke Taxi ist am sichersten.

Liebe Grüße

Ingo
Antworten