Kleider Regel Ovation of the Seas

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Griechenland1960
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2024 07:30

Kleider Regel Ovation of the Seas

Beitrag von Griechenland1960 »

Guten Tag,

war schon mal jemand auf der Ovation of the Seas ? Wie verhält es sich dort mit der Kleider Ordnung? Ich war schon mehrmals auf der AIDA Dort ist ja alles ziemlich leger. Vielen Dank für die Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kleider Regel Ovation of the Seas

Beitrag von Cali65 »

Von leger bis formell alles dabei. Kommt auch auf die Tour an. Bis 7 Tage Karibik viel zu leger. Aber über 7 Tagen besser und in Europa oberhalb 7 Tagen noch besser.
Hängt nämlich vom Publikum ab.
Die formellen Abende werden mittlerweile auch je nach Tour auch nur noch von 50-75% der Passagiere umgesetzt.
Wobei ich da ein Hemd und Sakko schon empfehlen würde.
HSVcruiser01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2018 12:23

Re: Kleider Regel Ovation of the Seas

Beitrag von HSVcruiser01 »

Sakko ist schon overdressed bei RCCL. Sehr leger, Jeans und T-Shirt oder Hemd, für die 1-2 Abende "Formal" reicht eine schicke Hose und Hemd.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 285
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Kleider Regel Ovation of the Seas

Beitrag von MrBoccia »

Man sieht auch in der "formal night" leider kurze Hosen oder öhnliches im Speisesaal, da finde ich sehr schade, dass RCCL dagegen nichts unternehmen kann oder mag. Im Grunde, wenn man unsicher ist, sollte man das anziehen, was man auch daheim in ein etwas schickeres Restaurant anzieht. Und wenn man mag, gerne auch Anzug.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kleider Regel Ovation of the Seas

Beitrag von Cali65 »

HSVcruiser01 hat geschrieben: 08.02.2024 10:16 Sakko ist schon overdressed bei RCCL. Sehr leger, Jeans und T-Shirt oder Hemd, für die 1-2 Abende "Formal" reicht eine schicke Hose und Hemd.
Das ist ja immer relativ. Zu einem Oberhemd gehört für mich schon mal ein Sakko. Kann gerne ein sportliches sein. Nur Hemd und Hose ist wirklich Geschmacksache. Hose ohne Sakko gerne zum Polo.
Zudem ist ein Sakko immer nicht schlecht für die oft sehr kühlen Temperaturen an Bord.
Wenn ich einen Anzug an Bord trage, dann aber mittlerweile ein sportliches Modell und keine Krawatte.
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Kleider Regel Ovation of the Seas

Beitrag von CC o t Seas »

Zu den "Kleider-Regeln" (Dresscodes) ist aus meiner Sicht folgendes festzustellen:

Royal Caribbean hat sich im Laufe der (vielen) Jahre zu einer Massenmarkt-Reederei entwickelt.
Die zuletzt bestellen, gelieferten und in Betrieb genommenen Schiffe (siehe z.B. ICON) untermaueren meine These:
MASSE STATT KLASSE :confused:

Nun zu den sogenannten Dresscodes:

Die große Menge der Passagiere auf meinen 4 Kreuzfahrten in den letzten beiden Jahren (VOY, JEW, ANT, RHA) kümmert sich überhaupt nicht um Dresscodes.
An Formal-Tagen/Abenden sind Shorts, T-Shirts (oft auch scheinbar tagelang getragen - bei auffälligen Designs merkt man das :) ) Turnschuhe, vereinzelt Badeschlapfen.
Besonders hervorzuheben sind die große Anzahl von PINNACELE MEMBER (höchste Vielfahrerstufe). Geschätzte 90 % dieser Gruppe pfeifen auf jede Kleiderempfehlung. Hauptsache man sieht das "Goldene Pinnacle Abzeichen"
Viel Reisen muss nicht immer mit Kleidungsgeschmack und Stil zusammenhängen.

Resümee: Kleiderempfehlung ist seitens RCI völlig belanglos. Die Interessen der Reederei sind vorrangig der Verkauf von Getränkepaketen, Spezialitätenrestaurantpaketen, Internetpaketen, Fotopaketen, etc., etc.,

Trotzdem viel Spass auf der Kreuzfahrt. :wave:
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kleider Regel Ovation of the Seas

Beitrag von Cali65 »

Da muss ich dir recht geben. So erleben wir das auch und insbesondere auf Reisen bis 7 Tagen und in der Karibik.
Da ist immer mehr Kreti und Pleti an Bord.
Und optisch geben die tatterigen Pinnacles oft die Spitze des Eisbergs ab.
Nebenbei bemerkt würden wir nie mit diesem lächerlichen Sticker an den Klamotten rumlaufen. Wenn es an der Zeit ist, Pinnacle Vorteile zu erbitten, kann ich es auch sagen oder die Karte zücken.
Deshalb nie wieder Karibik bis 7 Tage und auch in anderen Regionen eher darüber. Da trennt sich die Spreu vom Weizen hinsichtlich Stil und Niveau deutlich mehr.
Antworten