"Carnival Magic" kollidiert mit Pier in Ocho Rios

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Carnival Magic" kollidiert mit Pier in Ocho Rios

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Carnival Magic" ist gestern Vormittag in Ocho Rios, Jamaika, mit der Pier kollidiert. Das Schiff lag demnach zum Unfallzeitpunkt am Anleger, jedoch gaben die dort befestigten, landseitigen Fender bei starkem Wind nach, wodurch das Schiff wiederholt gegen die Pier gedrückt wurde. Bildern zufolge, die ich gesehen habe (nicht verlinkbar und Stand jetzt nicht im vorne verlinkten Artikel enthalten), wurde der Schiffsrumpf deutlich eingedrückt.

Die "Carnival Magic" musste den Hafen kurzfristig vorübergehend verlassen, um weitere Schäden zu vermeiden. Auch die Pier wurde beschädigt.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: "Carnival Magic" kollidiert mit Pier in Ocho Rios

Beitrag von Unimedien »

Auf YouTube sind derzeit zwei Videos zu sehen, die einigermaßen gut zeigen, was dort passiert ist:
https://www.youtube.com/watch?v=wsF5OaAdy4w
https://www.youtube.com/shorts/hXRncKHUUiU
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Carnival Magic" kollidiert mit Pier in Ocho Rios

Beitrag von fneumeier »

Ich hatte auf FB noch ein anderes Video gesehen - vom Schiff aus gemacht in Richtung Heck. Dort war aber erkennbar, dass der Part des Pier, der im ersten Video abbricht, bereits Baustelle war.

Gruß
Carmen
Antworten