Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 941
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 04.02.2024 10:12 Nein, eigentlich passt uns die frühe Tischzeit. Wisst ihr um wieviel Uhr die in etwa ist?
Glaub 18:15 oder 18:30
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1321
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

chris522 hat geschrieben: 04.02.2024 11:14 [quote=msc-costa-fan post_id=232569 time=<a href="tel:1707037954">1707037954</a> user_id=3323]
Nein, eigentlich passt uns die frühe Tischzeit. Wisst ihr um wieviel Uhr die in etwa ist?
Glaub 18:15 oder 18:30
[/quote]

Geht schon um 18 Uhr los. Bis 18:20/30 sollte man den Platz dann spätestens eingenommen haben.
Classic aka MSC Diamond hat mir richtig gut gefallen
:D
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von msc-costa-fan »

Prima chris522, Danke für die Info.
Ich hab jetzt auch nochmal wegen dem Club geschaut. Wir sind schon mit der Vision of the Seas gefahren, hab jetzt mal eine Mail geschrieben, vielleicht wird das anerkannt? Irgendwie hat sich das so für mich gelesen. Kann natürlich sein, dass es aber gar nicht so ist.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11833
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von fneumeier »

msc-costa-fan hat geschrieben: 04.02.2024 13:47 Prima chris522, Danke für die Info.
Ich hab jetzt auch nochmal wegen dem Club geschaut. Wir sind schon mit der Vision of the Seas gefahren, hab jetzt mal eine Mail geschrieben, vielleicht wird das anerkannt? Irgendwie hat sich das so für mich gelesen. Kann natürlich sein, dass es aber gar nicht so ist.
Wenn Du bei Crown & Anchor bist (also RCI), dann hast Du inzwischen automatisch eine Captain´s Club Nummer (also X). Allerdings reicht eine Reise mit RCI nicht für einen Status Match. Der beginnt erst ab der Stufe Platinum (RCI) - mehr hier.

Gruß
Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 941
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 04.02.2024 13:47 Prima chris522, Danke für die Info.
Ich hab jetzt auch nochmal wegen dem Club geschaut. Wir sind schon mit der Vision of the Seas gefahren, hab jetzt mal eine Mail geschrieben, vielleicht wird das anerkannt? Irgendwie hat sich das so für mich gelesen. Kann natürlich sein, dass es aber gar nicht so ist.
Infinity Magnete gab es übrigens für wohlfeile 1,75 USD. Ich hatte lustigerweise zum Schluss noch 1,81 USD Bordguthaben :D

Kann natürlich sein, dass sie die während des Werftaufenthalts weggeschmissen haben, wirkten schon etwas museal :cool:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von msc-costa-fan »

ah, Danke für die Info Carmen :thumb:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von msc-costa-fan »

gibt es bei Celebrity auch das Upgrade Programm?
Sabinchen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2014 09:44

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Sabinchen »

Nee, ich bekomme nur die captains club Werbung auf deutsch.... Keinerlei englischsprachige Werbung. Grad geschaut, hab aber bei den Email Werbungen in meinem Profil zugestimmt.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1321
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 04.02.2024 18:29 gibt es bei Celebrity auch das Upgrade Programm?
Du kannst mit fester Buchung über Move up Angebote auf bessere Kabinen-Kategorien abgeben. Dabei gibt es einen vorgegebenen Mindestpreis. Hat bei mir schon geklappt zu meinen Vorstellungen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Cali65, vielen Dank, hat geklappt!
Ist mir aber eigentlich zu teuer... ;)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1321
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Das ist immer unterschiedlich je nach Tour und Kategorie.
Ein Aufpreis von aktuell bspw. 670 Euro, den ich geboten habe für Concierge auf SkySuite finde ich für 11 Tage okay. Man bekommt immerhin nicht nur die Kabine, sondern auch das gute Luminae und die Drinks im Retreat und schon besonderen Service, Auch im Luminae hat letztendlich keiner mehr gefragt, ob man das Premium hatte oder nicht.
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von fritz+s »

Hallo,

vielen Dank für die umfangreiche Zusammenfassung zu Beginn, insbesondere die Mühe, soviel zu schreiben. :)
Nachdem meine erste Kreuzfahrt vor über 20 Jahren auf der Century von Celebrity Cruises stattfand, habe ich einen entsprechend langen Vergleichszeitraum. Betrachte ich die Veränderungen in diesem Zeitraum, so muss ich schon feststellen, dass insbesondere im Bereich der Kulinarik es schon deutliche Streichungen und Veränderungen gab. Ich denke da besonders an die zusätzlichen opulenten Mitternachtsbüffets, Schokoladenbüfetts, Fischbüffetts, Grillabende am Pooldeck u. a. Nicht dass ich diese Dinge zwingend brauche, zu Essen gibt es ja weiterhin genügend, aber es war schon sehr schön. Auch hat die Qualität der Speisen eher ab- als zugenommen. Gab es früher pro Woche einmal Hummer satt ohne Ende, so findet man solche Köstlichkeiten heute eher kaum noch.
Ich denke, dass dies auch bei allen anderen Cruiselines so sein wird. Wir sind seit damals Celebrity und Royal Caribbean treu geblieben und nie "fremdgegangen", so dass mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Dafür haben wir heute entsprechend einen Status und genießen diese zusätzlichen Annehmlichkeiten. Auch sind wir keine Schnäppchenpreisbucher wie so mancher hier, dem dann die Cruiseline egal ist. Selbstverständlich schauen wir auch nach dem Preis, machen lieber aber eine Cruise weniger und gönnen uns dafür dann z.B. eine Aquaclass-Kabine oder bieten auf eine Suite. In den separaten Restaurants dieser Klassen gibt es neben der Speisekarte des Maindiningrooms auch eigene Speisekarten mit diversen zusätzlichen Köstlichkeiten, so dass man sagen kann, dass der Standart immer noch sehr brauchbar ist.
Apropo Status, meine "neue" Ehefrau bekam nach bereits einer Cruise meinen Staus zuerkannt. Ein schon besonderes Entgegenkommen von CC.
Mein Fazit also, auch wenn es Veränderungen bei CC gab und geben wird, so ist das immer noch eine Cruiseline mit hohem Standart, der wir auch weiterhin treu bleiben werden. Ach ja, das mit der "Fastkinderfreiheit" genießen wir auch sehr, auch wenn ich damit jetzt so manchen Cruiser mit Kindern verärgern werde, sorry.
Viele Grüße an euch alle
Fritz
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Celebrity - noch so gut wie frühe des letzten Absatzr oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von fritz+s »

...sorry, im ersten Satz des letzten Absatzes muss es natürlich "Status" statt Staus heissen. :) :) :)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von biko »

@fritz+s
Man kann übrigens einige Minuten nach dem Schreiben eines Beitrages, seinen eigenen Text noch ändern, so lange keine andere Antwort dazwischen rutscht. Jetzt geht es nicht mehr. :cry:
Das ist hier Standard... ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

das funktioniert genau 30 Minuten. Hintergrund ist der, dass wir in der Vergangenheit wiederholt Fälle hatten, in denen jemand einer alten Beitrag editiert und SPAM hineingeschrieben hat. Geänderte Beiträge werden allerdings bei der Forensoftware nicht als "neu" angegeben, sodass wir solchen SPAM immer nur per Zufall finden konnten.

Von der 30-Sekunden-Regel abgesehen: Wenn irgendwo ein grober Schnitzer steht, den man geändert haben möchte (falsches Reisedatum oder Schiff usw.) - einfach eine PM schreiben, dann kümmern wir uns darum. Nur bitte nicht für jeden Tippfehler. ;)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1321
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Hallo fritz+s
Danke, sehr interessant
Den Hummer gibt es, zu meinem Leidwesen, eigentlich mindestens 1 x auf jeder Cruise. Auf der infinity im Dezember sogar 2 x in 12 Tagen und, wohlwollend von den Fans registriert, sogar Kaltwasser-Hummer.
Die schicken Sonder-Buffets vermisse ich auch. ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11833
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von fneumeier »

fritz+s,

das mit dem Status für die Ehefrau ist kein Entgegenkommen sondern normal ;-). Mitglieder desselben Haushalts (man muss nicht verheiratet sein) bekommen denselben Status wie das statushöchste Mitglied - gilt für Partner und Kinder unter 18 Jahren. Das gilt so auch bei RCI.

Gruß

Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 941
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von chris522 »

fritz+s hat geschrieben: 05.02.2024 12:30Nachdem meine erste Kreuzfahrt vor über 20 Jahren auf der Century von Celebrity Cruises stattfand, habe ich einen entsprechend langen Vergleichszeitraum. Betrachte ich die Veränderungen in diesem Zeitraum, so muss ich schon feststellen, dass insbesondere im Bereich der Kulinarik es schon deutliche Streichungen und Veränderungen gab. Ich denke da besonders an die zusätzlichen opulenten Mitternachtsbüffets, Schokoladenbüfetts, Fischbüffetts, Grillabende am Pooldeck u. a. Nicht dass ich diese Dinge zwingend brauche, zu Essen gibt es ja weiterhin genügend, aber es war schon sehr schön. Auch hat die Qualität der Speisen eher ab- als zugenommen. Gab es früher pro Woche einmal Hummer satt ohne Ende, so findet man solche Köstlichkeiten heute eher kaum noch.
Ja, ich beziehe mich mit früher dezidiert auf meine beiden bisherigen Kreuzfahrten mit Celebrity 2011 und 2012. Die von Dir erwähnten Extavaganzen gab es da bereits nicht, außer evtl Mitternachtsbüffets und Schokoladenbüfetts, von denen hätte ich nix mitbekommen. Grillabend am Pooldeck und Fischbüffet wäre natürlich eine ganz tolle Sache. Aber das ist ja branchenweit so, auch TUI Cruises hatte bei einer der ersten Fahrten in 2009 noch Königskrabbenbeine am Büffet, heute bin ich heilfroh, dass es das Käsebüffet noch gibt, nicht mehr so gigantisch wie früher, aber immerhin. Käse ist übrigens eine Sache, bei der TC die Kollegen von Celebrity deutlich abhängt :)

Einzig MSC hat nicht an der Wareneinsatzschraube gedreht, sondern sie eher aufgedreht, aber eben von einem ganz anderen Niveau aus als vor zehn Jahren.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Tinamama »

Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht :thumb: . Unsere Infinity rückt näher :), die Freude auch.
Gruß
Christina
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1321
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Wann seid ihr an Bord?
Antworten