Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von pluca »

Hmm da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen…
Wetter scheint auch zu passen..da kommt Sehnsucht auf….
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Shipper »

Der Beitrag hat mich zum Nachdenken zum return to cruise gebracht. Ich hab gecheckt, dass wir immer noch Elite bzw. Diamond sind, wurde nicht aberkannt , obwohl wir glaub 7 Jahre nicht mit X gefahren sind. Wir haben dann noch 2 Fahrten mit HollandAmerika gemacht wegen den destinations und zum Abgewöhnen dann mit der Artania 2020 ab Kapstadt (Corona), das erste Mal und das letzte Mal mit einem deutschen Schiff. Fiel uns nicht schwer.
Nach 20 Kreuzfahrten waren die destinations auch ziemlich erschöpft und die Qualität auch in der Elitelounge hatte auch ziemlich nachgelassen, kein Vergleich mit der damals brandneuen Solstice.
Seit wir das Kreuzfahren aufgegeben haben, kommen wir regelmäßig gesund wieder zu Hause an, trotz 2-3 Langstrecken Flügen. Und wir wissen jetzt, dass es nicht die Klimaanlagen wegen dem Temperaturgefälle waren, das haben wir jetzt auch.
Ich hoffe, dass sich in Sachen Klimaanlagen auf den neuen Schiffen etwas getan hat.
Ich denke nun über eine Japan Reise nach, die fehlt mir noch. Da muss ich aber noch meine Frau uberzeugen.
X fährt da nicht und bei RCc muss es ein neues Schiff sein.
Aber danke für den Bericht
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von fneumeier »

Shipper hat geschrieben: 09.03.2024 08:07 Ich hab gecheckt, dass wir immer noch Elite bzw. Diamond sind, wurde nicht aberkannt , obwohl wir glaub 7 Jahre nicht mit X gefahren sind.
Der Status ist lebenslang, egal ob man fährt oder nicht.

Gruß
Carmen

PS: Also Ziele und Destination gibt es noch genug... mir fehlt noch ganz Asien oder Australien/Neuseeland ;-).
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Achso, noch wichtig. Trinkgeld wird nicht mehr automatisch dem Konto belastet, obwohl wir auch nach dem 4.10. gebucht haben. Nun zunächst mal Schluss hier. Die Resonanz ist ja auch überschaubar.
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Shipper »

fneumeier hat geschrieben: 09.03.2024 08:53
Shipper hat geschrieben: 09.03.2024 08:07 Ich hab gecheckt, dass wir immer noch Elite bzw. Diamond sind, wurde nicht aberkannt , obwohl wir glaub 7 Jahre nicht mit X gefahren sind.
Der Status ist lebenslang, egal ob man fährt oder nicht.

Gruß
Carmen

PS: Also Ziele und Destination gibt es noch genug... mir fehlt noch ganz Asien oder Australien/Neuseeland ;-).
Asien, AUS, NZ Südsee haben wir alles durch. Leider kann man bestimmte destinations nicht mehr fahren, weil gibt’s nicht mehr oder zu unruhig. Von den Gletschern in Südamerika ist nicht viel übrig , Galapagos ist auch reduziert, wir hatten täglich noch 2 Inseln, dann kam A und B. 2015 Hatten wir eine sehr schöne Reise nach Miramar mit Ausflug nach Bagan, gibt es nicht mehr. Und so kann man es fortsetzen und Karibik wollen wir nicht mehr . Mittelmeer und Nordeuropa war das Wetter so schlecht, in Bergen haben uns Gummistiefel gekauft. Wird schwierig …
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von biko »

Ja, das Wetter. Warum X da nichts macht... :lol:
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von CrownPrince »

Vielen herzlichen Dank für die Eindrücke, Carsten, auch wenn X bei mir bis einschließlich Winter 25/26 nicht wieder auf der persönlichen Agenda steht. Hat nichts mit irgendeinem Ansatz von Unzufriedenheit zu tun, einfach mal wieder dem dringenden Wunsch, nach Jahren bei Norwegian und Princess aufzuschlagen.

Tiptop ist die neue Rendezvous-Lounge. Dieser Bereich hatte die Auffrischung auch am dringendsten nötig. Schick finde ich die neuen Tischleuchten auf den Nachtkästchen. Falls Du Dich entschließen solltest, hier noch etwas nachzulegen, so würden mich Bilder der neuen Einrichtung des OVC sehr interessieren. Dort war es nämlich imho auch dringend nötig.

Apropos OVC: sehr schade, dass hier das kulinarische Angebot offenbar stark eingeschränkt wurde. Auf unseren zwei Kreuzfahrten im August 23 war es durchgehend top und besser als im MDR im Hinblick auf Auswahl, Qualität und überraschende Kreativität (wenngleich hardwarebedingt nicht so prachtvoll präsentiert wie auf der Edge). Vielleicht doch ein finanzieller Tribut an die „Saure-Gurken-Zeit“.

Was die immerhin 136 Deutschen an Bord betrifft, da bleibe ich auch bei meiner These, dass die sich damit erklären. Leider kann uns Deutsche X - abgesehen von der eingeschworenen Fangemeinde - nur noch mit Schnäppchenpreisen an Bord locken.

Viele Grüße und schönen Restsonntag

Andreas
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Die letzten 2 Tagexwar das OVC durchaus besser zum Lunch. Lag vielleicht an den Themen Italien und Mexiko. Wir können uns X immer wieder vorstellen, wenngleich sicher auch nicht zu jedem Preis. Deshalb nutzen wir auch mal Move up. Klappt das, kann es ein sehr guter Preis für die Qualität sein. Krank geworden sind wir bisher noch nicht. Im Flugzeug habe ich mir auch schon mal was geholt.
Das ist jetzt für uns nicht unbedingt entscheidend und wir haben genug Cruises gesund beendet.
OVC habe ich etwas verpasst. Mal sehen. Ist jetzt immer gut besetzt.;)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Mal wieder etwas für die kulinarischen Freuden von gestern Abend:
Einen Gruß aus der Küche ( hier mit Kabeljau im Glas ) gibt es im Luminae immer.
Außerdem:
Warm goat cheese in Eggplant (Blu)
Octopus/Shell Salat in Nudeln (Luminae)
Filet Mignon (Blu)
Seared Scallops (Luminae)
Baked Alaska (Luminae)

Nachtrag OVC: Vielleicht war ich da nach der Edge einfach verwöhnt. Eigentlich ist es gut. Auf der Edge war allein der Bereich für Brot überwältigend für eine Cruise. Dazu noch die „Patisserie“.
Lasst euch da von mir nicht abschrecken.
Im Michael‘s Club werden übrigens sehr gute Cocktails gemixt.
Gestern war Empfang Elite aufwärts. Sehr viele an Bord.
Ich war überrascht.
Bezüglich HAL, Princess und Norwegian überlegen wir auch immer. Aber wir haben uns nun unabhängig Diamond RCI und Elie X „erfahren“ und sind wohl etwas „eingegleist“ jetzt unterwegs.
Gerade Norwegisan bietet ja oft auch mal was inklusive Getränken an. Aber dort fand ich die Preise auf interessanten Touren höher als bei X.
Mit Princess sind wir bisher einmal gefahren. Vielleicht wird das noch.
Daher für euch ein Foto vom 4.3. mit der nagelneuen Sun Princess aus Piräus.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Nachgeschoben:
Sun Princess
weitere Bilder aus Limassol
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Frühstück im Luminae:
Iberico Ham Evoo ( unter dem Schinken ist ein Pesto aus frischen Tomaten und Olivenöl)
Lachs
Früchteplatte ( normalerweise noch Himbeeren und Brombeeren drauf). Vielleicht heute schon ausgegangen.
Die Bilder sind etwas farbstichig wegen dem eigenartigen Licht heute.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Passat »

@Cali65

Über HAL brauchst du nicht nachdenken.
Sind gerade auf der Westerdam in Asien unterwegs, auch in einer Suite. Wegen der Route wurde es HAL, soweit und auch wegen der Suite ganz gut. Aber insgesamt liegen Welten zwischen unseren Reisen. Nur beim Frühstück im Pinnacle Grill würde ich sagen, es ist gleichwertig. Den Unterschied zum Massenmarkt, wie ihn Mäxchen immer hervorhebt, konnte ich noch nicht entdecken. Eher das Gegenteil.
Gute Reise weiterhin.
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Passat »

@Cali65

Über HAL brauchst du nicht nachdenken.
Sind gerade auf der Westerdam in Asien unterwegs, auch in einer Suite. Wegen der Route wurde es HAL, soweit und auch wegen der Suite ganz gut. Aber insgesamt liegen Welten zwischen unseren Reisen. Nur beim Frühstück im Pinnacle Grill würde ich sagen, es ist gleichwertig. Den Unterschied zum Massenmarkt, wie ihn Shipfriend immer hervorhebt, konnte ich noch nicht entdecken. Eher das Gegenteil.
Gute Reise weiterhin.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

@Passat, Dankeschön.
Rhodos kennt ihr sicher alle. Aber der März zeigt sich von seiner besten Seite.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

OVC heute Nachmittag.
Möbliert in nettem
Hellblau oder Rot. Ein paar Einblicke auf einige Speisen heute, u.a. Zucchini und Möhren als Gemüse, Beef Fajita, Beef Stew, Hähnchen frisch vom ganzen, Tuna gebraten, Steaks etc. auch jederzeit usw.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von shipfriend »

Cali65 hat geschrieben: 11.03.2024 06:20 Nachgeschoben:
Sun Princess
weitere Bilder aus Limassol
Auf der Sun Princess war an dem Tag tatsächlich mein schwedischer Freund, mit dem ich Anfang Mai auf die Rotterdam gehe, die Welt ist klein.
Gibt es am Café al Bacio eigentlich auch Sandwiches?
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von CrownPrince »

Cali65 hat geschrieben: 11.03.2024 13:23 OVC heute Nachmittag.
Möbliert in nettem
Hellblau oder Rot. Ein paar Einblicke auf einige Speisen heute, u.a. Zucchini und Möhren als Gemüse, Beef Fajita, Beef Stew, Hähnchen frisch vom ganzen, Tuna gebraten, Steaks etc. auch jederzeit usw.
Danke. Spektakulär ist die Einrichtung nicht gerade geworden aber Hey! Dieser Sitz- und Tischabstand! Luxuriös. Und nach knapp 23 Jahren Kreuzfahrtbetrieb sieht das weiß Gott nicht aus. Go, Infinity, Go!! Auf die nächsten 10 Jahre 👏👏👏

Viele Grüße

Andreas
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von chris522 »

Cali65 hat geschrieben: 10.03.2024 15:59Wir können uns X immer wieder vorstellen, wenngleich sicher auch nicht zu jedem Preis. Deshalb nutzen wir auch mal Move up. Klappt das, kann es ein sehr guter Preis für die Qualität sein.
Ich möchte, dass mit Celebrity ein Angebot für die Infinity für Anfang 2025 macht, dass ich nicht ablehnen kann :cool:

Muss nicht einmal so gut sein, wie die Angebote für 2024 ab Athen waren, aber bitte nicht bis zum Black Friday warten ;)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Warst du das nicht mit den Kids? Hey, gerade gibt es bei X doch wieder 3. und 4. Person fast umsonst. :D
Das Solarium hat jetzt auch 2 h Familienzeit.
Und im Kids Klub ist öfter abends Alien-Überfall laut Programm.

Andreas, es gibt noch eine andere Art Bestuhlung im OVC. Ebenfalls rot oder blau aber mehr Holz ( auch die Lehne hell oder dunkel). Aber ebenso unspektakulär aber ordentlich und sauber und die Abstände sind wirklich großzügig.
Heute ist heraklion dran.
Trotz auch stürmischen Böen schieben wir uns rein.
Letzte Cruise musste Rhodos wohl ausfallen.
Hier noch mein Veal Chop und meine individuelle Zugabe, weil der Waiter weiß, dass ich Scallops liebe.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von chris522 »

Cali65 hat geschrieben: 12.03.2024 06:18Warst du das nicht mit den Kids? Hey, gerade gibt es bei X doch wieder 3. und 4. Person fast umsonst. :D
Ja, aber ich weine jetzt auch nicht wochenlang bittere Tränen, wenn die Kids mal nicht mitkönnen und bei den Großeltern bleiben müssen, weil Celebrity so gemein ist :D

Das mit der 3. und 4. Person hab ich grad mal getestet, ist zumindest auf der deutschen Seite nicht so. Da kosten die 3. und 4. sogar mehr wie die 1. und 2. und der Kabinenpreis steigt bei 4 Personen Belegung um mehr als 100 Prozent, sprich zwei Kabinen wären günstiger. Was bei Celebrity allerdings der Normalfall ist.
Antworten