Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von fneumeier »

Ja, wenn man kein 99 Euro Angebot für die Flüge gebucht hat (so was gibt es zumindest bei RCI immer wieder für Europa), dann kann man auch ganz normale Linienflüge über X buchen. Allerdings gibt es da eben nicht unbedingt einen Preisvorteil.

Gruß

Carmen
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

256 pro Person fand ich akzeptabel. Wenigstens keine 500.
Ich habe schon kostenlos Sitzplätze Reihen 8 oder 9 dazu genommen, denn ich bekam sofort den Buchungs-Code. Passt schon.
Scoot fliegt BER -Athen direkt. Ist eine Tochter von Singapore.
Aber ich die fliegen nicht täglich und sind vielleicht auch nicht über X buchbar.
Mit vorübernachtung sicher dann auch individuell machbar.
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Passat »

Ja 256 Euro ist schon sehr gut. Gibt es für den September nicht. Unser Reisebüro kümmert sich nächste Woche um unsere Flüge. Notfalls mit Vorübernachtung, dann aber in Eigenregie.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 934
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von chris522 »

Scoot fliegt SIN-Athen-BER fünfmal die Woche, für den Abschnitt Athen-Berlin sind die natürlich absolut super und unschlagbar, aber für das lange Segment muss man schon sehr hart im Nehmen sein. Die AUA buche ich grundsätzlich nicht, auch wenn die LH einen im Extremfall über zweimal Umsteigen irgendwo schon ans Ziel bringt früher oder später.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Chris, warum?
Bei Lh hatte ich jetzt 2 x annulliert und 1 x Gepäck weg nach Corona. Dazu die ständigen Kapriolen mit Streiks.
Meine bisherigen AUA Flüge ab Venedig und ab Athen waren jeweils reibungslos.
@Passat: Mit vorab Übernachten könnt ihr mal Scoot probieren. Bestimmt eine Alternative.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 934
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von chris522 »

Bei der AUA hat dieses Jahr ein recht massiver Arbeitskampf begonnen, bei dem kein Ende abzusehen ist, da die LH hier weit weniger einlenkbereit ist als bei der Hauptmarke. Es scheint so, als hätte der Kranich hier aufgegeben und versucht nun, möglichst viel Geschäft in die Töchter mit besserer Kostenstruktur zu geben. Macht das Personal der AUA aber nicht mit, die wollen LH-Gehälter. Ich meide grundsätzlich alle Marken dieses Konzern, bin wirklich seit 2008 mit keiner mehr geflogen, obwohl ich sehr viel fliege.

Scoot hat die Qualität und die Zuverlässigkeit von Singapore, da wird praktisch nie ein Flug gestichen und Streiks sind sowieso undenkbar. Ein riesiger Glücksfall für die Berliner, die ja sonst eher das Nachsehen haben bei den Flugverbindungen und nach FRA oder gar MUC müssen. Aber halt leider nur eine Verbindung, den Feeder Flug Berlin-Athen. Der lange Flug nach Singapur ist allerdings für Kreuzfahrer in der Regel uninteressant, da die Preise dort nur bei One Way unschlagbar sind. Und das ist halt schon eine FLugdauer, die nach Komfort schreit :)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Okay, das wusste ich nicht. Dann kann ich nur hoffen, dass AUA wieder gut geht. Ich habe wegen Scoot auch nicht bei X angefragt. Hätte ich vielleicht mal machen sollen. Aber das geht wohl auch nur mit entsprechenden Übernachtungen, denn die Flugzeiten müssen ja zum Schiff passen.
Du meinst wirklich One way bei Scoot ist preislich attraktiver als Hin und Rück? Interessant. Aber ich werde wohl nächstes Jahr mit singapore premium Eco Oneway nach FRA machen aus Komfortgründen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 934
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von chris522 »

Cali65 hat geschrieben: 07.04.2024 07:30 Okay, das wusste ich nicht. Dann kann ich nur hoffen, dass AUA wieder gut geht. Ich habe wegen Scoot auch nicht bei X angefragt. Hätte ich vielleicht mal machen sollen. Aber das geht wohl auch nur mit entsprechenden Übernachtungen, denn die Flugzeiten müssen ja zum Schiff passen.
Du meinst wirklich One way bei Scoot ist preislich attraktiver als Hin und Rück? Interessant. Aber ich werde wohl nächstes Jahr mit singapore premium Eco Oneway nach FRA machen aus Komfortgründen.
Scoot ist ja ein Point-to-Point-Flieger, das heißt Hin und Rück sind nicht billiger, sondern einfach die Addition. Ist also ideal, wenn man nur One Way braucht oder einfach nicht weiß, wann man den Rückflug braucht. Ich denke, das ist auch der Grund, warum Scoot bei Studenten und dergleichen so beliebt ist, die sich in Sachen Rückflug erst einmal nicht festlegen wollen :D

Die sind auch belastbarer, vor 20 Jahren hätte ich keine Probleme mit einem Flug SIN-BER mit Scoot gehabt, heute mache ich das nur, wenn es nicht anders geht. Da ich öfter mal einen One Way Flug brauche, ist das leider öfter notwendig als gedacht. Im Herbst auch mal wieder SIN-ATH-BER. Ich werds überleben, bzw. mich danach eine Woche auf der Preziosa erholen :cool: Die Ersparnis gegenüber Oneway Eco Premium mit Singapore beträgt weit mehr als die Kreuzfahrt kostet, da kann man das schon 1x im Jahr durchdrücken.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Okay, ich gucke mir beide Preise Anfang 25 an. Bei Scoot kann man ja den Sitz auch etwas aufrüsten.
Und Umsteigen muss man in FRA sowieso, was Richtung Berlin sogar ein Umweg ist, wenn man von Singapur kommt. Ein Problem könnte das Gepäck werden, denn 2 x 23 wird es eher nicht.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 934
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von chris522 »

Also so sehr ich Scoot für Berlin-Athen empfehle, ich denke nicht, dass Scoot für Deine Reise eine Alternative zu Singapore Premium Eco liefern kann. Handgepäck wird Dir ja nicht reichen, in der Tat ist das Aufrüsten des Sitzes fast Pflicht. Und vor allem, da Du jetzt wahrscheinlich für Anfang 25 noch einen sehr guten Kurs für den Singapore Flug bekommen wirst. Und hey, Singapore Premium Eco, schöner wirds für uns Normalsterbliche nicht werden :D

Und der Vorteil der extremen Zuverlässigkeit von Scoot, der speziell für Kreuzfahrer nicht unwichtig ist, den hast ja bei der Mutter erst recht bzw. genauso.
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Passat »

Cali65 hat geschrieben: 06.04.2024 14:42 256 pro Person fand ich akzeptabel.
@Cali65
Ist bei uns jetzt das doppelte geworden. Die sichere Variante kostet nun gerade 100 EUR p.P. mehr als direkt bei LH.
Dann wäre die Anreise aber ein Tag früher gewesen und die Differenz wäre trotzdem draufgegangen, für Hotel und zusätzlichen Transfer.

Wir sind übrigens genau vor dir unterwegs.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Schade, dass es nicht besser geworden ist. Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Reise.
Wir haben den 7.10. ausschließlich wegen Istanbul overnight gewählt und da die Infinty uns nun schon 2 x gefallen hat.
Jetzt testen wir mal normale BK, MDR, kein Retreat usw.

@ Chris: Mit der Solstice kommen wir erst im November 25 in Singapur an. Haben also noch Zeit und es wird sicher Singapore Airlines Premium Eco.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Ich berichte dann im Oktober mal wie hier in gewohnter Form für eine Diskussion/Meinungsaustausch/Für/Wider/Nachfragen.

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 09.04.2024 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Müssen solche Spitzen sein? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Cali65 »

Ich finde es schon interessant, wenn man hier stets über Jahre „angepisst“ reagiert auf Kommentare, die nicht im gewünschten Sinn ausfallen, aber gleichzeitig Posts veröffentlicht, die zu 45 % ( nachgezählt ) aus Selfies bestehen.
Antworten