Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Soley-HRO
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2024 16:48

Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von Soley-HRO »

Hey,

Wir haben zum ersten Mal MSC gebucht - die Buchung war eher spontan Anfang letzter Woche. Los geht es an diesem Sonntag ab Hamburg. Wir hätten gern Aurea oder zumindest Fantastica gebucht, aber es gab keine Wahlmöglichkeit (wahrscheinlich da seit längerer Zeit nur noch eine einzige Yacht Club Suite und sonst nichts anderes buchbar ist, ich tippe darauf, dass wir Glück hatten, dass jemand anderes storniert hat und dadurch kurzzeitig eine einfache Balkonkabine buchbar war).

Jetzt haben irgendwie alle schon ihre Kabinenzuteilung - nur wir nicht. Ohne Zuteilung kann ich aber keine Tickets herunterladen. Set heute funktioniert auch die App bicht mehr (sendet mir eine Fehlermeldung, dass ich es bitte nochmal versuchen möge).

Rein aus Interesse: Wann habt ihr denn bei Bella-Buchung die Zuteilung bekommen?

LG Soley
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von msc-costa-fan »

unterschiedlich.
Wir haben sie schon mal erst 3 Tage vorher bekommen. Für unsere nächste Reise im September 2024 bereits letztes Jahr Anfang Dezember (gebucht im Juni 2023)
Soley-HRO
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2024 16:48

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von Soley-HRO »

Danke für das Teilen der Erfahrung. Das beruhigt mich.

Es steht zwar, dass in der Regel bis vier Tage vor Abfahrt zugeteilt sind, aber da in der Facebook-Gruppe alle außer ubs ihre Kabine bereits zu gaben scheinen, wurde ich doch langsam nervös...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von HeinBloed »

Wir hatten unsere Kabine ca. 3 Monate vorher zugeteilt bekommen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von kofferradio »

Es soll im Einzelfall auch schon vorgekommen sein, dass bis zum Abfahrtstag keine Kabine zugeteilt wurde. Der Online-Check-In ist nicht verpflichtend, dadurch soll nur Zeit gespart werden. Das lässt sich im Notfall alles auch vor Ort erledigen.

Ich gehe aber davon aus, dass du zeitnah deine Kabine bekommst.
Soley-HRO
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2024 16:48

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von Soley-HRO »

Das beruhigt mich jetzt richtig. ☺️

Wir haben den Check-In soweit wie möglich abgeschlossen, aber ohne Kabine halt keine E Ticket und da hab ich schon Sorge gehabt, dass wir ohne nicht aufs Schiff kommen...

Aber wenn das nicht zwingend ist, bin ich entspannt und lasse mich überraschen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von HeinBloed »

Selbst wenn: Es steht dann statt einer Kabinennummer GTY. Die Leute bei der Gepäckannahme haben eine Liste mit den Kabinennummern, die zugeteilt wurde. Also können sie die Kabinennummer ermitteln. Am Check-in sowieso. Im günstigen Fall: eher besser als schlechter. Deswegen ganz gelassen bleiben.
Soley-HRO
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2024 16:48

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von Soley-HRO »

Hey,

Wir haben dann heute (4 Tage vor Abfahrt) unsere Zuteilung bekommen: Euribia, Deck 14, mittig, direkt bei den Fahrstühlen - da mein Partner geheinschränkt ist, ist das super für uns.

Wir sind ziemlich zufrieden und gespannt auf die Reise, die am Slnntag startet.

LG Soley
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von msc-costa-fan »

wir freuen uns auch immer über Kabinen in Aufzugnähe, wenn wir Garantie buchen :thumb:

Dann wünsche ich Euch eine schöne Kreuzfahrt :wave:
Soley-HRO
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2024 16:48

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von Soley-HRO »

Danke. Die werden wir ganz sicher haben. 😁
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von Corny_90 »

Ich habe die Kabine für unsere Reise mit der Euribia ab 03.03. vor 3 Tagen zugeteilt bekommen, also 34 Tage vorher. Gab scheinbar auch keine Innenkabinen mehr ;) Werde mal schauen ob ich über Plusgrade biete auf eine andere Kategorie. Da steht ja, dass die Entscheidung ca. 2 Wochen vor Abfahrt fällt, was ich auch noch nicht so richtig glauben kann, wenn ich hier von Zuteilung am Abreisetag gelesen habe.
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von 0815 »

Corny_90 hat geschrieben: 01.02.2024 15:51 Ich habe die Kabine für unsere Reise mit der Euribia ab 03.03. vor 3 Tagen zugeteilt bekommen, also 34 Tage vorher. Gab scheinbar auch keine Innenkabinen mehr ;) Werde mal schauen ob ich über Plusgrade biete auf eine andere Kategorie. Da steht ja, dass die Entscheidung ca. 2 Wochen vor Abfahrt fällt, was ich auch noch nicht so richtig glauben kann, wenn ich hier von Zuteilung am Abreisetag gelesen habe.
Bei uns Zuteilung der BB ca. 70 Tage vorher und etwa eine Woche nach Buchung.
Plusgrade hat wiederum zwei Tage später zugeteilt.
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: Wann habt ihr bei Bella-Buchung eure Kabinenzuteilung bekommen?

Beitrag von Corny_90 »

Ah, guter Punkt. Bei mir war die Zuteilung auch genau eine Woche nach Buchung...kann aber auch Zufall gewesen sein, wenn ich hier lese, dass diese oft sehr spät auch kommt.
Antworten