"Erste" Cruise mit MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
NinaT1982
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2024 20:42

"Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von NinaT1982 »

Hallo Ihr

Wir waren vor einigen Jahren schon mal mit Baby auf der MSC da gestaltet man den Urlaub ja etwas anders und individueller.

Jetzt gehst für mich und meinen Sohn im Oktober wieder an Board.

Erzählt mal ein bisschen...wie ist der Kids Club so? Gibts ein Maskottchen?
Lohnen die Spezialitäten-Restaurants?
Wir legen in den Häfen immer recht früh ab....gibts dann trotzdem einen klassischen SailAway u ggf abends eine Deckparty oder wie ist das da so??

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein :D
Lg
Nina
NinaT1982
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2024 20:42

Re: "Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von NinaT1982 »

Achja...genau...
Mir erscheint das Ausflugsprogramm recht übersichtlich....eerden da im Laufe der Zeit noch mehr Angebote ergänzt?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: "Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von biko »

Moin,
leider wissen wir Dein Schiff, Deine Route, Deine Reisezeit... nicht.
Könnte nach Nennung ev. besser und genauer geantwortet werden. Wenn Du schon mal MSC gefahren bist, hast Du aber Grundkenntnisse ;)
NinaT1982
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2024 20:42

Re: "Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von NinaT1982 »

Es ist die Splendida
Ganz ehrlich?! Nö... ;) bei der letzten Cruise war das Kinderprogramm noch nicht relevat u Ausflüge auch nicht.

Bei der Buchung sagte man mir, dass ich bei Getränkepakete Easy nur den Aufpreis zum teureren Getränk zahle, stimmt das? Hab ich auch schon anders gehört.
Kann ich über die App auf EasyPlus upgraden?

Wenn ich das Restaurantpaket buche....was zahlen die Kids dafür?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11833
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von fneumeier »

Ja, Du zahlst nur den Aufpreis (plus Service Charge). Wenn ich mich recht erinnere, geht das Upgrade nur an Bord? Bin mir aber nicht sicher.

Es gibt mit DoReMi ein Maskottchen (auch als "lebende" Figur). Das KInderprogramm ist ganz anständig. Kommt halt auf das Alter Deines Nachwuchses an. Eine deutschsprachige Betreuung gibt es nicht zwingend.

Bei den Ausflügen kann sich durchaus noch etwas tun... Es kann aber auch sein, dass einzelne Ausflüge schnell ausgebucht sind. Sicherheitshalber solltest Du vorab buchen, wenn ein bestimmter Ausflug unbedingt gewünscht wird.

Gruß
Carmen
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: "Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von kasi1979 »

Upgrade auf Easyplus "kann" vorab online oder in der App möglich sein, wann MSC das freischaltet ist ungewiss.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: "Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von biko »

Wir haben das auch vorab auf + geändert, buchten normal über MSC und dann per Mail aufwerten lassen.
Splendida im Oktober, also östliches MM. Da kann man sehr viel individuell machen. Mit kleinerem Kind werden sich die Möglichkeiten allerdings in Grenzen halten. Zumal die Hafenzeiten sehr bescheiden ausfallen. Genießt das Schiff, ich kenne es zwar nicht, aber wird schon... ;)
Deckparty wird es geben. Ein Sail Away eher nicht. Uns ist die Musik nicht in Erinnerung geblieben... :confused:
Spezialitätenrest. buchen wir nicht, obwohl wir es bei unserer bislang einzigen MSC-Reise (Seaview) manchmal hätten investieren sollen. Das normale Essen im Bedienrest. war aber in Ordnung.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: "Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von msc-costa-fan »

Auslaufmusik ist bei MSC ziemlich unterschiedlich. Ich hab das Gefühl, das liegt in der Entscheidung vom "Schiff".
Wenn es Musik gibt, ist es in den meisten Fällen "Time to say good bye". Allerings waren wir auch schon auf einem Schiff, da wurde in jedem Hafen ein anderes, landestypisches, Lied gespielt. Aber es gab auch schon Kreuzfahrten, da gab es weder Auslaufmusik, noch Horn :nono:
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: "Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von Meerline »

Das Getränkepaket Upgrade kann sofort nach Buchungsbestätigung online gemacht werden. Wenn du vor hast ein Paket für die Spezialitätenrestaurants zu buchen, dann auf jeden Fall auf + upgraden, mit dem Easy sind die Getränke da nicht drin. An Bord ist das Upgrade wesentlich teurer.
Mit dem Kinderclub kenne ich mich nicht aus aber die Kinder haben am Abend ganz aufgeregt von den tollen Dingen, die sie dort erlebt haben, ihren Eltetn berichtet.
Zuletzt geändert von Meerline am 27.01.2024 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

das Upgrade kann man auch über das Reisebüro veranlassen, wie auch die Buchung von Zusatzleistungen. Dann müssen diese auch erst mit dem Reisepreis bezahlt werden.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: "Erste" Cruise mit MSC

Beitrag von sandygo »

Noch was zum Thema Spezialitäten Restaurants; Auf der Splendida gibt es kein so großes Angebot an Spezialitäten Restaurants wie auf den neueren Schiffen, daher würde ich dort kein Paket buchen. Aber das ist immer Ansichtssache.
Antworten