MSC Europa - ein paar Fragen…

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Das ist ja super. :thumb: Wir werden in dem Fall vor Ort die Speisekarte anschauen und dann spontan entscheiden.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von mezqal »

Hallo von Bord der Europa, ihr solltet bei der Reservierung im Butchers Cut nur dazu sagen, dass ihr innen sitzen wollt und nicht auf der Balustrade in der Mall - außer ihr mögt es laut und umtriebig.

Das hiesige Butchers Cut ist eines der besten in der gesamten Flotte (wir haben Erfahrung auf 5 verschiedenen Schiffen), dazu muß man freilich wissen, dass es stets mit der crew steht und fällt.

Wir sind sehr begeistert vom Schiff, allerdings würden wir nicht freiwillig außerhalb des Yachtclub an Bord gehen, quirlig ist noch die höflichste Umschreibung der normalen Bereiche des Schiffes. Wenn man damit keine Probleme hat, dann ist das Schiff auch dort Klasse.

Die Crew im Yachtclub ist außergewöhnlich bemüht einwandfreien Service zu bieten, auch das können wir aus einem dutzend Fahrten sicher bewerten. Wie so oft sind die leitenden dabei der entscheidende Part, die YC Direktorin ist derzeit Frau Petri, außergewöhnlich gut und immer ansprechbar.

Solltet ihr also nicht yc sein und die Möglichkeit haben ein Upgrade zu bekommen - macht das, es lohnt sich sehr auf diesem Schiff.
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, Mezqal! Am liebsten würde ich gleich die Koffer packen und Richtung Genua los düsen.. :-)
Wir werden auf jeden Fall deinen Rat bezüglich der Platzierung im Butchers Cut berücksichtigen und nach einem Tisch im Innenbereich fragen.
Wir haben eine Kabine im Yacht Club gebucht. 2018 waren wir das erste Mal mit MSC unterwegs (Preziosa) und auch damals mit derselbigen Leistung. Es war ein tolles und wunderschönes Erlebnis. Somit war für uns klar, dass wir auch für unsere zweite Fahrt im April wieder den Yacht Club berücksichtigen werden.
Die World Europa ist ja ein riesiges Schiff und somit werden wir die Ruhe im YC sicher geniessen können.
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit auf der WE und anschliessend eine gute Heimreise.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von mezqal »

Morgen steigen wir leider in Genua ab, es war aber eine sehr angenehme Fahrt die uns in guter Erinnerung bleiben wird.

Bitte unbedingt Speak easy besuchen, dass ist mal so richtig originell .... Man muss ein bisschen nachhaken und sich durchfragen ;)

Wenn ihr noch ein paar Dinge wissen wollt gerne auch per pn.
1000056750.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Hey, das Foto sieht echt klasse aus! Um welchen Drink handelt es sich dabei? Speakeasy haben wir auf die Liste genommen. :thumb:
Zur Zeit habe ich nur eine Frage, bzw unsere Tochter lässt anfragen, ob und wenn ja welche Mottoabende es auf dem Schiff gibt?
Ich hoffe, dass ihr die restliche Zeit auf der Europa noch geniessen konntet und dass ihr anschliessend gut nach Hause gekommen seid.
Es werden sicher noch weitere Fragen auftauchen und daher werde ich dein Angebot, per PN, dann sehr gerne annehmen.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von mezqal »

Der Drink heißt Parachute und ist wohl wenn ich recht erinnere auf Gin basiert. Schmeckte sehr gut. Die Drinks dort sind aber voll zu bezahlen und auch nicht anteilig in einem Getränkepaket enthalten. Preise sind so zwischen 14-18 Euro je Cocktail, aufgrund des gebotenen Unterhaltungswertes ist das auch vollkommen ok.

Mottoabende: Galanight, white night, mediterranean night und mir war so, als wäre da auch noch ne zusammengefasste 60/70er Nacht gewesen.

Ich bin aber kein Motto-Fan, deshalb keine Gewähr auf Richtigkeit.

Wir haben die Cruise noch sehr genießen können und sind gestern gegen 10 Uhr von Bord gegangen - inclusive der traditionellen Träne im Knopfloch.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von msc-costa-fan »

ich vermute da eher eine Flower Power Night....

das gibt es ja doch häufig auf den MSC Schiffen :)
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Mein Mann und ich sind ebenfalls keine grossen Motto-Fans. Unserer Tochter findet je nach Thema solche Abende noch lustig. Sie hat sich jetzt schon mal durch ihren Kleiderschrank gewühlt. :D
Ich war erstaunt, dass bei einer 7tägigen Fahrt doch so einige anstehen.
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Ich habe mich heute im Konto eingeloggt, da ich einen Landausflug mit MSC buchen wollte. Jedoch kommt, sobald ich den ersten Buchstaben meiner Emailadresse eingebe, diese sei ungültig. Auch die Adressen meiner Familie funktionieren nicht. Wir haben die Reise über ein Reisebüro gebucht. Kann ich deshalb die Zusatzleistungen nicht selber buchen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Alexandra,

nein, Du kannst das auch grundsätzlich selbst buchen, wenn Du die Reise im Reisebüro gebucht hast. Das Ganze klingt nach irgendeinem technischen Problem. Vielleicht einfach in Kürze noch mal versuchen.

Grundsätzlich würde ich allerdings empfehlen Zusatzleistungen durch das Reisebüro buchen zu lassen. Sie müssen dann nämlich nicht sofort gezahlt werden, sondern erst mit der Restzahlung.
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 258
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von guerie »

Alexandra hat geschrieben: 04.02.2024 20:15 Ich habe mich heute im Konto eingeloggt, da ich einen Landausflug mit MSC buchen wollte. Jedoch kommt, sobald ich den ersten Buchstaben meiner Emailadresse eingebe, diese sei ungültig. Auch die Adressen meiner Familie funktionieren nicht. Wir haben die Reise über ein Reisebüro gebucht. Kann ich deshalb die Zusatzleistungen nicht selber buchen?
Vielleicht ist es einen Versuch wert, die Email-Adresse komplett einzugeben, es gibt Seiten, die mittels Javascript prüfen, ob z.B. ein "@"-Zeichen im String vorhanden ist und erst dann Gültigkeit setzen.
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe es heute nochmals versucht und es hat nun geklappt. Die Email Adresse habe ich bereits gestern jeweils komplett eingegeben. :thumb:
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 470
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Koelli »

Weiß jemand, warum es plötzlich keine Kurztrips mit der World Europa gibt? War gerade noch buchbar, dann teurer geworden, dann wieder billiger und nun gar nicht mehr verfügbar. Kommt da was wieder, was meint ihr?
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Gibt es im YC immer noch die kleinen, blauen Dusch- und Shampooflaschen oder „nur“ noch die grossen Flaschen, welche an der Duschwand montiert sind? Weiss das ev jemand?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Alexandra,

auf der "MSC Euribia" im Februar gab es die kleinen Flaschen nicht mehr.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von mezqal »

Auf der World Europa gab es die Fläschchen noch als Restposten im Januar, meine Schwester hatte auf ihrer Kabine noch alles , wir hatten bereits Nachfüllbehälter - wir hatten jeweils eine YC Deluxe Suite.

Mittlerweile dürfte es nir noch Nachfüllpack geben.....
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Schade. ;-) Aber verständlich. Gibt es aber trotzdem immer noch die drei Sachen (Shampoo, Duschgel & Bodylotion)?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Alexandra,

ja, daran hat sich nichts geändert, nur an der Darreichungsform.
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.👍🏻
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Corny_90 »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 08.03.2024 22:19 Hallo Alexandra,

auf der "MSC Euribia" im Februar gab es die kleinen Flaschen nicht mehr.
Ich bin gestern von der Euribia abgestiegen und kann bestätigen, dass das Duschgel, Shampoo und die Spülung in der Dusche in Spendern von der "med"-Serie von MSC vorhanden ist. Hatte ebenfalls eine YC1.
IMG_20240309_012349_218.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten