Bezahlung Landausflüge

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
snakey41
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2021 10:29

Bezahlung Landausflüge

Beitrag von snakey41 »

Wir sind im August mit der Preziosa Richtung Island unterwegs. Habe am WE festgestellt, dass, wenn vorab Landausflüge gebucht werden, diese auch sofort bezahlt Werden müssen (???) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das auf der Mein Schiff anders, da muss das am Schluß der Reise bezahlt werden. Das kann doch nicht sein, dass man mal eben mit1000€ in Vorkasse gehen muss.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bezahlung Landausflüge

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo snakey41,

wenn Du Deine MSC-Kreuzfahrt über ein Reisebüro gebucht hast, kannst Du es bitten Dir die gewünschten Landausflüge (oder andere Zusatzleistungen) einzubuchen. Du musst sie dann erst mit der Restzahlung für die Kreuzfahrt bezahlen und das Reisebüro bekommt für seine Arbeit noch eine kleine Provision von MSC (es kostet Dich dadurch keinen Cent mehr!). ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11832
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bezahlung Landausflüge

Beitrag von fneumeier »

snakey41,

es ist bei allen internationalen Reedereien so, dass man vorab online gebuchte Zusatzleistungen sofort per Kreditkarte zahlt. Das ist nicht nur bei MSC so.

Genauso ist es normal, dann an Bord gebuchte Zusatzleistungen mit der Bordrechnung am Ende der Reise bezahlt werden - egal ob Getränke, Landausflüge, Spa, Einkäufe in den Shops...

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Bezahlung Landausflüge

Beitrag von Jumbo747 »

Das kenn ich auch so.....sofortige Zahlung ist eigentlich immer so. Ist natürlich eine Preisfrage denn bei 5 - 6 Ausflügen kann sich das tatsächlich summieren. Aber wir denken, bezahlt ist weg und dann hat man später kein Problem mehr damit. Alles normal!!
Gruß, Jumbo
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Bezahlung Landausflüge

Beitrag von heijo »

Wir haben diese Kreuzfahrt im Juli/August auch gemacht . Die Ausflüge haben wir per Kreditkarte direkt begleichen müssen . Das ist aber normal bei vorab gebuchten Ausflügen . Wir kennen es nicht anders .
Monachus
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2023 13:29

Re: Bezahlung Landausflüge

Beitrag von Monachus »

fneumeier hat geschrieben: 05.01.2024 12:51

es ist bei allen internationalen Reedereien so, dass man vorab online gebuchte Zusatzleistungen sofort per Kreditkarte zahlt. Das ist nicht nur bei MSC so.

Gruß

Carmen
Ich war im November mit Costa untwerwegs. Hatte alle Landausflüge vorab selbst online gebucht, musste diese nicht vorab bezahlen. Erst am Beginn der Kreuzfahrt wurde meine Kreditkarte mit diesen Kosten belastet.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11832
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bezahlung Landausflüge

Beitrag von fneumeier »

Monachus hat geschrieben: 05.01.2024 15:35 Ich war im November mit Costa untwerwegs. Hatte alle Landausflüge vorab selbst online gebucht, musste diese nicht vorab bezahlen. Erst am Beginn der Kreuzfahrt wurde meine Kreditkarte mit diesen Kosten belastet.
Dann mag Costa eine der wenigen Ausnahmen sein international. Bei RCI, NCL, Carnival, HAL, Princess - you name it - zahlt man sofort. Bei Stornierung wird der Preis natürlich erstattet.

Gruß

Carmen
snakey41
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2021 10:29

Re: Bezahlung Landausflüge

Beitrag von snakey41 »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 05.01.2024 09:34 danke für die Antwort, wir haben über "Seereisedienst" gebucht und die haben aber auch gesagt, dass sofort bezahlt werden muss :-((

Hallo snakey41,

wenn Du Deine MSC-Kreuzfahrt über ein Reisebüro gebucht hast, kannst Du es bitten Dir die gewünschten Landausflüge (oder andere Zusatzleistungen) einzubuchen. Du musst sie dann erst mit der Restzahlung für die Kreuzfahrt bezahlen und das Reisebüro bekommt für seine Arbeit noch eine kleine Provision von MSC (es kostet Dich dadurch keinen Cent mehr!). ;)
snakey41
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2021 10:29

Re: Bezahlung Landausflüge

Beitrag von snakey41 »

Danke für die zahlreichen Hinweise, ich muss nochmal nachschauen, aber ich glaube, bei MS haben wir am Schluss bezahlt. Aber Jumbo hat auch recht: weg ist weg, dann lieber jetzt den Schmerz ertragen :-((
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bezahlung Landausflüge

Beitrag von Raoul Fiebig »

snakey41 hat geschrieben: 08.01.2024 08:48 danke für die Antwort, wir haben über "Seereisedienst" gebucht und die haben aber auch gesagt, dass sofort bezahlt werden muss :-((
...dann wollen die sich offenbar die Arbeit nicht machen. Ist auch eine Einstellung. :rolleyes:
Antworten