Zusatzleistungen buchen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Zusatzleistungen buchen

Beitrag von Meerline »

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen ein Upgrade auf das Getränkepaket zu buchen. Das funktioniert weder in der App, noch über die Webseite.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass dies telefonisch nur mit der Kreditkarte bezahlt werden kann, ich möchte das aber, so wie den Reisepreis auch, über PayPal bezahlen. Das wundert mich, da ich bisher jede Zusatzleistung mit Paypal bezahlt habe. Jetzt komme ich aber nur bis zum Warenkorb, wenn ich dann weiter klicke öffnet sich ein Fenster mit dem Wort "Hinweis".

Kennt jemand das Problem und weiß es zu lösen?
Screenshot_20240102_234946_Chrome.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Meerline,

falls nicht direkt über MSC, sondern im Reisebüro gebucht: Über das Reisebüro erledigen lassen. Dann müssen Zusatzleistungen auch erst mit der Restzahlung des Reisepreises bezahlt werden - mit welcher Methode man das auch immer tun möchte.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von Meerline »

Vielen Dank. Ich habe über MSC direkt gebucht. Eben habe ich eine fähige Mitarbeiterin im Callcenter erreicht. Sie meinte seit dem Black Friday ist die IT abgeschmiert und noch nicht ganz auf dem Lsufenden.
Sie hat mir das Upgrade hinzu gebucht und ich kann es erst, wie du schreibst, mit der Restzahlung begleichen. Das ist jetzt auf dem Reisepreis gerechnet und ich habe eine komplett neue Buchungsbestätigung bekommen.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von jaykayham »

Ich hänge mich hier mal rein...

Habe OBC (Bordguthaben) für meine nächste Reise erhalten. Würde gerne ein Internet-Paket kaufen - kann ich dies schon vorab buchen und per OBC bezahlen? Oder ist es nur an Bord möglich? Ebenso würde ich den Shuttlebus zum ZOB in Hamburg NACH der KF über OBC abrechnen - kann ich das an Bord veranlassen? Vielen Dank!
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von Meerline »

Bei dem Shuttle geht das, der wird auf die Bordrechnung gebucht. Bei vorabgebuchten Leistungen nicht. Diese werden auf den Reisepreis gerechnet und mit der Restsumme überwiesen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von kofferradio »

Bist du sicher bzgl. Shuttle nach der Reise? Bei uns im letzten Jahr lief die Zahlung per Cash an einem mobilen Stand vor dem Terminal in Steinwerder.

Eine Buchungsmöglichkeit an Bord war mir nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo kofferradio,

wenn man nach der Ausschiffung nur den Rücktransfer bucht, gibt es Barzahlung (man ist ja bereits von Bord), bucht man den Hin- oder Hin- und Rücktransfer gemeinsam am Bahnhof, kommt es auf die Bordrechnung.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von Meerline »

Ja, das ging. Wir konnten den Shuttle für die Rückfahrt (Lissabon - Hamburg) an Bord buchen.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von jaykayham »

Meerline hat geschrieben: 20.02.2024 17:55 Ja, das ging. Wir konnten den Shuttle für die Rückfahrt (Lissabon - Hamburg) an Bord buchen.
Danke. Wie habt Ihr es gemacht? Über die terminals oder am Counter direkt?
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 559
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von nele772 »

Du bekommst, wie bei jedem anderen buchbaren Shuttle, am vorletzten Abend ein Ticket auf die Kabine. Das füllst du aus und gibst es dem Kabinenpersonal. Dann hast du deinen Abriss, dein Bordkonto wird belastet und du hast dein Ticket für das Shuttle. Lg die nele
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von kofferradio »

Zumindest das war auf der Trans der Preziosa im Mai bei uns definitiv nicht der Fall. Möglich, dass man Tickets an der Rezeption oder dem Ausflugschalter bekommen hätte. Oder unsere Kabine wurde vergessen.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 559
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Zusatzleistungen buchen

Beitrag von nele772 »

Habe ich auf der Euribia Ankunft in Hamburg im letzten Oktober genauso genutzt
Antworten