Japan Ende Juli blöde Idee???

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Japan Ende Juli blöde Idee???

Beitrag von pluca »

ich drehe mich im Kreis und würde gerne um Entscheidungshilfe bitten:
Wir sind zeitlich sehr eingeschränkt weswegen wir nicht in der idealen Reisezeit fahren können. Unsere Kinder möchten aber schrecklich gerne Japan sehen (wir natürlich auch)
Die Fahrt wäre Ende Juli (Celebrity Millennium) mit den Häfen
Yokohama - Shimizu - Osaka - Kochi - Hiroshima - Busan - Aomori

Meine Sorge: es soll angeblich unerträglich heiß und schwül sein in der Zeit und noch dazu soll die Mückenplage überwältigend sein so dass Juli/August die schlechteste Reisezeit sein soll.
Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen? (schwül-heiß ist es in Deutschland ja auch aber vielleicht unterschätze ich das)

Alternative wäre (terminlich aber suboptimal) Thailand/Vietnam über Weihnachten.
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Japan Ende Juli blöde Idee???

Beitrag von beatnik »

Wir waren Anfang Juli 2018 in Japan (1 Woche Kreuzfahrt, 1 Woche Zug und eine Woche Tokio).
Es war warm, aber nicht schwül, Mücken sind mir nicht aufgefallen. Aber es ist Taifun Saison - der war uns auf den Fersen, hat uns aber nicht erwischt.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Japan Ende Juli blöde Idee???

Beitrag von chris522 »

pluca hat geschrieben: 27.12.2023 20:56Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen? (schwül-heiß ist es in Deutschland ja auch aber vielleicht unterschätze ich das)
Ende Juli kann man vielleicht noch Glück haben, aber das ist eine andere Dimension von schwül-heiß. Kennt ihr Budapest im August? :D

Busan ist dann noch ne Ecke härter als Tokio.
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: Japan Ende Juli blöde Idee???

Beitrag von pluca »

Danke für Eure Antworten!
europrinz
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2022 10:14

Re: Japan Ende Juli blöde Idee???

Beitrag von europrinz »

Wetter ist kein Ptonlrm, abrér die Auswahl der Route kann Überraschungen bringen. Wenn viele Chinesen an Bord sind gibt es ab spätestens 22 Uhr keine Gäste in öffentlichen Räumen. Einkaufen steht im Mittelpunkt und in Restaurants wird vorher alles unübersichtlich. Es ist nicht schlechter, aber überraschend kompliziert.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Japan Ende Juli blöde Idee???

Beitrag von chris522 »

europrinz hat geschrieben: 17.02.2024 18:38Wenn viele Chinesen an Bord sind gibt es ab spätestens 22 Uhr keine Gäste in öffentlichen Räumen.
Dann ist das Casino offenbar kein öffentlicher Raum. Gambling steht bei Kreuzfahrten für Chinesen immer an erster Stelle, noch vor Essen und Shopping.
Antworten