Amadea Weltreise 2024/25

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Annemi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2023 18:41

Amadea Weltreise 2024/25

Beitrag von Annemi »

Hallo !
Wir sind öfter mit der Albatros gefahren und haben uns nun für die Amadea entschieden. Ich habe ein paar Fragen zum Schiff und hoffe auf eure Hilfe.
1. Gibt es auch auf der Amadea einen Waschsalon für die Passagiere.
2. Ist das Schwimmbad so groß das man auch darin schwimmen kann?
3. Wie sieht es mit der Kleiderordnung an Bord aus, denn auf der Albatros ging es ja eher leger zu.

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß Annemi
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Amadea Weltreise 2024/25

Beitrag von uschisiggi »

1. Auch auf der Amadea gibt es einen Gäste-Waschsalon
2. das Schwimmbad am Heck ist eher ein kleinerer Pool, für ein paar Züge reicht es wohl.
3. Kleiderordnung ist immer wieder schwierig zu definieren. normalerweise leger, an Galaabenden wird aber auch gerne " das Schönste aus dem Kleiderschrank" erwartet, wobei das kein Abendkleid und Smoking sein muss.
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: Amadea Weltreise 2024/25

Beitrag von Seekater »

Annemi hat geschrieben: 16.12.2023 10:25 2. Ist das Schwimmbad so groß das man auch darin schwimmen kann?
Gruß Annemi
Hallo Annemi,
wir waren vor Kurzem auf der Amadea. Trotz Vorinfo war ich vom Pool enttäuscht. Durch die Treppe geht da Schwimmen höchsten für eine Person und dann auch nur 1-2 Züge. Gestört hat mich außerdem das "Lido"-Umfeld, was für mein Empfinden nicht zusammen passt.

Doch sieh selbst:
390 - 20231104 Ama Lido (12).jpg
Schöne Grüße
Seekater
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Amadea Weltreise 2024/25

Beitrag von Ingo »

Hallo Annemi,

So sah der Waschsalon in der Debut-Saison der AMADEA aus:
Bild.

Weitere Aufnahmen von Bord findest Du hier und hier.

Gruß, Ingo
Annemi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2023 18:41

Re: Amadea Weltreise 2024/25

Beitrag von Annemi »

Vielen Dank für die umfassenden Antworten.
Grüße Anne
Antworten