Diamond Member Voyagers Club

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von sandygo »

Also grundsätzlich wäre das doch super wenn es eine neue Stufe geben würde. Ich finde die aktuelle Diamond Stufe schon toll und wie oben auch schon erwähnt, ist diese für mich im Zweifel schon ein Grund, doch mit MSC zu fahren. Das nun die Diamond Benefits deutlich schlechter werden, kann ich mir eigentlich schwer vorstellen aber eine neue Stufe und selbst wenn diese erst bei 50000 Punkten beginnt, die evtl. eine kostenfreie Kreuzfahrt o. ä. beinhaltet, sowas wäre doch klasse und gibt es auch bei anderen wie NCL. Aktuell ist es ja so das man zwar weiter Punkte sammelt aber kein Ziel mehr damit verfolgt und das ist eigentlich irgendwo schade.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von See »

Bisher kenn ich es von anderen Kundenprogrammen eher, dass eine zusätzliche noch höhere Stufe nicht zum Beibehalten der bisherigen Leistungen der zuvor höchsten Stufe geführt hat. Sondern dass Leistungen daraus abgezogen und eher der neuesten höchsten Stufe zugeordnet wurden oder durch andere Leistungen in der neuesten Stufe ersetzt wurden.

Deshalb meine Bitte: nicht laut nach einer zusätzlichen Stufe schreien. Bin froh, die inzwischen überhaupt erreicht zu haben. Und hätte gerne etwas dann auch davon, wenn wir das nächste Mal mit MSC unterwegs wären. ;-)

P.S. Meine Voyagerpunkte habe ich mir komplett selbst durch Reisen mit MSC "erarbeitet"; habe also keine Anrechnung eines Status von/bei Fremdunternehmen übertragen bekommen, bei dem die Leute wo anders sich hochgegradet haben und nicht bei MSC.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2028
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von msc-costa-fan »

sandygo hat geschrieben: 22.01.2024 15:03 ..
Aktuell ist es ja so das man zwar weiter Punkte sammelt aber kein Ziel mehr damit verfolgt und das ist eigentlich irgendwo schade.
heißt es müsste unendlich Stufen geben, weil so geht es einem ja immer, wenn man die höchste Club-Stufe erreicht hat ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von HeinBloed »

Man behält den Status ja nicht auf Lebenszeit…

Einmal in 3 Jahren muss man mitfahren…
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2028
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von msc-costa-fan »

also sandygo, einfach mal drei Jahre aussetzen und dann lohnt sich das Sammeln wieder ;) :lol:
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von Meerline »

Wie verfallen die Punkte eigentlich?
Beispiel:

01/2021 1000 Punkte
01/2022 1000 Punkte
01/2023 1000 Punkte
01/2024 1000 Punkte

Verfallen die 1000 Punkte aus 2021 im Februar 2024 oder bleiben alle 4000 Punkte bis Februar 2027? -vorausgesetzt es findet keine weitere Kreuzfahrt statt.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 935
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von chris522 »

Punkte verfallen nie, wenn Du alle 3 Jahre mal mit MSC fährst.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von kofferradio »

...was sie natürlich auch ändern könnten. Wirklichen Sinn erkannte ich in dieser Logik noch nie. MSC sollte ja ein Interesse daran haben, dass man was dafür tut, um den Status zu behalten.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von sandygo »

:thumb: keine Sorge , ich werde nicht lauthals nach einer neuen Status Stufe rufen , auch ich habe mir Diamond 💎 in den letzten Jahren mit 10 Kreuzfahrten selbst erarbeitet und bin mit den Benefiz die es gibt auch ganz zu frieden.

Einmal alle 3 Jahre für den Erhalt der Punkte eine Kreuzfahrt zu machen finde ich auch relativ großzügig, da könnte msc durchaus mehr verlangen aber ich denke es ist halt dann doch eher die Ausnahme das Leute jedes Jahr eine oder mehr Kreuzfahrten machen. Insofern wäre der Anreiz für das Programm wieder zu niedrig. Das kommt immer auf den Blickwikel und das Ziel an das verfolgt wird. Die wirklichen Benifiz gibt’s ja eh erst bei Diamond.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von Meerline »

Vielen Dank für die Antworten.
Bei den MSC Preisen fahren wir schon ein, zwei Mal im Jahr. Letztes Jahr haben wir die 2 Nächter für uns entdeckt. So satt Städtereise......
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von MSC-Hannover »

Hi, ich komme just vom Diamonds Empfang auf der Euribia... war mit knapp 50 Leuten auch relativ überschaubar und das Gerücht über die Einführung eines neuen Status war das top Thema... Laut Crew hält sich das Gerücht aber auch schon ewig und etwas offizielles aus der Zentrale gibt's nicht.

Also, abwarten und Tee trinken und vorsorglich schon mal ein paar Punkte sammeln falls die zusätzliche Stufe dann doch irgendwann kommt...

Grüße von der Euribia
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von Meerline »

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich, wenn man die nächste Reise am Schiff bucht, immer doppelte Punktzahl oder war das bei uns nur eine Aktion?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2028
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Meerline, das ist tatsächlich immer so....
genauso wie extra Bordguthaben.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Diamond Member Voyagers Club

Beitrag von Meerline »

Danke, msc-costa-fan 👍 das ist ja schön.
Antworten