Check Out YC / Genua

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Check Out YC / Genua

Beitrag von DaniRhyner »

Ahoi,

Fahre im kommenden April ab Genua mit Seaside im YC.
Hierzu meine Frage an Euch:
kann ich bei Rückkehr schon um 7:30 Uhr ausschiffen? oder müssen wir im YC warten wie alle anderen?
Denn mein Bus würde um 8:40 Uhr fahren.
Danke
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 258
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Check Out YC / Genua

Beitrag von guerie »

...wenn das Schiff freigegeben ist und das Gepäck selbst (oder vielleicht mit einer/m Butler_in) mitgenommen wird, schon. Es ist jedenfalls sportlich....
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: Check Out YC / Genua

Beitrag von DaniRhyner »

Gepäck ist nicht das Problem da wir nur 4 Nächte unterwegs sind..daher eher wenig Gepäck dabei was mit uns mitgeht. aber ja ... wenns 8:15 Uhr ist ... reicht das auch noch.
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: Check Out YC / Genua

Beitrag von DaniRhyner »

haben zum Bus von MSC Terminal Genua nur 3 minuten zu fuss
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Check Out YC / Genua

Beitrag von heijo »

Wenn Ihr nur 4 Tage auf dem Schiff seid dann würde ich den Koffer nicht in der Nacht vor die Kabinentür stellen sondern in der Kabine lassen und diesen selbst von Bord bringen. Sonst geht dir schon Zeit verloren den Koffer im Gepäckraum zu suchen. Wenn das Schiff um 7 Uhr schon im Hafen anlegt, dürfte es kein Problem sein bis 8.30 Uhr am Busterminal zu sein. Da wir meist Yachtclub buchen ist es kein Problem zügig vom Schiff zu kommen. Nur unbedingt einen Tag zuvor am Concierce Bescheid sagen damit Euch der Butler zum Ausgang begleitet. Das geht wesentlich schneller als wenn man selbst auschecken will. Ich gehe natürlich vom normalen Prozedere aus ohne Verspätung des Schiffes im Hafen usw.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2033
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Check Out YC / Genua

Beitrag von msc-costa-fan »

wir waren zwar noch nie Yacht Club, da dieser aber auf der Ausschiffungsunterlage gar nicht aufgeführt ist, sondern Aurea und Diamond Gäste die ersten sind die "offiziell" von Bord dürfen, denke ich dass die Yacht Club Gäste dies erst recht dürfen...

Die Frage die sich mir da stellen würde, ist das Schiff rechtzeitig da und auch freigegeben?
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: Check Out YC / Genua

Beitrag von Käptian-iglo »

Hi,

Wenn man selber mit denn Koffern von Board geht und sie am Vorabend nicht raus tut am Gang , dann kann man das Schiff sobald die hafenbehörde es freigibt verlassen , diesen selfcheckout Zettel hat man 2 Tage vor Ende der Reise in der Kabine und muss ihn an der Rezeption abgeben , ebenso ist es nicht mehr nötig Stunden lang am Vorabend an der Rezeption zustehen und die Cruise Card auszugleichen , da gibt es jetzt Terminals um zu bezahlen…in bar oder mit Karte , wir waren am Sonntag um 7:40 vom Schiff beim Taxi
Antworten