Amera Reise abgesagt

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Pro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.11.2007 22:36

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Pro »

Auch von unser Seite Respekt und Lob für die Phoenix-Lösung der akutellen Probleme !

Vor allem die symphatische Art der Videobotschaft sucht im Vergleich zu anderen
Reedereien sicherlich ihresgleichen ! Authentisch und ohne Phrasen aus dem Windkanal.

Wir sind ( und bleiben ) Phoenix !

Grüße aus´m Norden
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1132
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von shipfriend »

Hamburger Jung hat geschrieben: 19.01.2024 10:26 Wir fahren im Juli die Artania Grönland Tour. Wir sind öfters Phoenix Fahrer. Damit jetzt keiner denkt, der kennt Phoenix nicht. Jetzt aber zu dieser Katastrophe mit der (Polen Werft) Amera. Alles was Phoenix hier versucht zu retten, ist wohl mehr als selbstverständlich. Das kann man wohl verlangen. Wie gut/schlecht sie sich dabei anstellen, ist deren Sache. Wären wir an jetzt an Bord und hätten die Weltreise gebucht, würde sich demnächst, ein Gericht damit beschäftigen.
Willst du wieder auf der Polen-Werft herum hacken und zeigen, wie sehr viel besser es doch deutsche kennen? Langsam wird das echt langweilig.
Schön, dass 2018 die Peter Pan von TT-Line, die in einer DEUTSCHEN WERFT verlängert wurde, pünktlich fertig wurde und wieder einsatzbereit war. Und das ist sicher nicht das einzige Beispiel.
Wenn die Amera auf der Hamburger Werft massiv verspätet gewesen wäre hättest du sicher Verständnis gehabt und sicher den ausländischen Zulieferern die Schuld gegeben, oder? :D
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

haltet den Ball flach

Beitrag von GeFe »

.
ich glaube nicht, dass irgendeine Aussage die bisher hier gepostet wurde, einen 'anderen' Hintergrund hat

aber sehr wohl, dass dieses Amera Debakel "in der heutigen Zeit" -Weltweit- leider wohl immer öfter vorkommen wird

denn alleine durch die Rotes Meer Situation kommt da in Punkto Lieferkette und -Zeit noch was auf uns zu...

GeFe
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Hamburger Jung »

shipfriend hat geschrieben: 19.01.2024 12:16
Hamburger Jung hat geschrieben: 19.01.2024 10:26 Wir fahren im Juli die Artania Grönland Tour. Wir sind öfters Phoenix Fahrer. Damit jetzt keiner denkt, der kennt Phoenix nicht. Jetzt aber zu dieser Katastrophe mit der (Polen Werft) Amera. Alles was Phoenix hier versucht zu retten, ist wohl mehr als selbstverständlich. Das kann man wohl verlangen. Wie gut/schlecht sie sich dabei anstellen, ist deren Sache. Wären wir an jetzt an Bord und hätten die Weltreise gebucht, würde sich demnächst, ein Gericht damit beschäftigen.
Willst du wieder auf der Polen-Werft herum hacken und zeigen, wie sehr viel besser es doch deutsche kennen? Langsam wird das echt langweilig.
Schön, dass 2018 die Peter Pan von TT-Line, die in einer DEUTSCHEN WERFT verlängert wurde, pünktlich fertig wurde und wieder einsatzbereit war. Und das ist sicher nicht das einzige Beispiel.
Wenn die Amera auf der Hamburger Werft massiv verspätet gewesen wäre hättest du sicher Verständnis gehabt und sicher den ausländischen Zulieferern die Schuld gegeben, oder? :D
Du wiederholst Dich! :wave:
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

etwas off-topic

Beitrag von GeFe »

.
ich denke dass das Thema Suez in ein paar Wochen auch die Artania leider 'einholen' wird....
.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Astrid »

Oh ja, Gerd, definitiv. Und dann bin ich sehr gespannt, was aus der von uns gebuchten und unmittelbar an die Weltreise anschließenden Mittelmeerkreuzfahrt wird. Schaun mer mal, auch dafür wird Phoenix dann eine Lösung haben.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1132
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von shipfriend »

Hamburger Jung hat geschrieben: 19.01.2024 13:19
Du wiederholst Dich! :wave:
Das wäre gar nicht nötig, wenn du nicht ständig mit deiner unbelehrbaren, enervierenden Schmähkritik gegenüber der polnischen Werft oder allem anderen um die Ecke kommen würdest, was nicht deutsch ist. Aber eine Diskussion darüber ist müßig. Du bist ja von allem, was du schreibst, hoffnungslos überzeugt…
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von uschisiggi »

Unsere sich an Bord befindlichen Kreuzfahrtfreunde setzen die geänderte Reise ebenfalls fort. Auch hier haben die offenen Worte der Videobotschaft überzeugt neben dem großzügigen finanziellen Angebot.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 941
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von chris522 »

CC o t Seas hat geschrieben: 19.01.2024 09:16 Als interessierter Leser bzw. Kreuzfahrer (Nichtkunde von Phönix) stelle ich fest:

R E S P E K T :thumb: für die Abwicklung dieser schwierigen Situation.

Keep on Cruisin
Exakt so sehe ich das auch. Ich hatte diese Reederei bisher nicht auf dem Zettel, aber das ist absolut top. Hoffentlich überleben sie das auch finanziell.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich bin tatsächlich inhaltlich vom Video überhaupt nicht überrascht. Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass man das Video öffentlich im Internet einstellt. Die Krisenkommunikation von Phoenix erfolgt in der Regel diskret. Aber gut, dass man hier einmal aus allererster Hand öffentlich ersehen kann, wie Phoenix in solchen Situationen handelt.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Astrid »

Hallo Raoul,
ich halte es für einen sehr klugen Schachzug dieses Video zu veröffentlichen, nachdem in einigen Facebook-Gruppen doch massiv Stimmung gegen Phoenix gemacht wurde (mittlerweile gelöscht) und ein großer Imageschaden prognostiziert wurde. Durch dieses Video hat sich die Meinung etlicher Kommentatoren doch grundlegend geändert. Insofern: Alles richtig gemacht!
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Woesty »

Hallo zusammen,
erstaunliches Video, auch wenn mann merkt wie unangenehm sie die Situation auch selber finden.
Sie versuchen das Beste daraus zu machen, das finde ich super.
Weiß jemand wie hoch der Altersdurchschnitt von den Gästen ist, die die komplette Reise gebucht haben?
Das meine ich nicht negativ, sondern ich könnte nicht oft so lange Urlaub bekommen und müsste mir dann stark überlegen, ob ich die Reise dann vielleicht doch abbrechen würde, gerade wenn die Ziele im Südpazifik ausfallen würden.
Wenn ich Rentner wäre und die Zeit ja eh geblockt gewesen wäre, könnte ich die 50% - 100% Angebote auch nicht ausschlagen!

PS: Eine andere Frage aus der 1 Minute aus dem Video. Steht schon fest wann der Herr Zurnieden aufhört, die Ansage das man demnächst nur noch mit Herrn Krumpen zu tun hat, kam irgendwie komisch rüber?
Danke und Gruß
Woesty
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

noch ganz schön was zu tun, auf der Amera

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

habt Ihr die neuesten Bilder vom 22.1.2024 auf der Phoenix Seite "Die "Prinzessin" in der Werft" gesehen ?

wenn die wirklich die aktuelle Situation zeigen, dann wird da noch reichlich viel an der Prinzessin rum geschraubt.... :thumb:

.
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von alba »

Nu ja, wenn die Datumsstempel stimmen, ist der Zeitraum in dem sie aufgenommen wurden der 07. bis 22. Januar
:confused:
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: noch ganz schön was zu tun, auf der Amera

Beitrag von Seekater »

GeFe hat geschrieben: 23.01.2024 00:02 Hallo Leute,
habt Ihr die neuesten Bilder vom 22.1.2024 auf der Phoenix Seite "Die "Prinzessin" in der Werft" gesehen ?
wenn die wirklich die aktuelle Situation zeigen, dann wird da noch reichlich viel an der Prinzessin rum geschraubt.... :thumb:
ja klar, da ist aber nichts mehr erkennbar, was die - wohl bald anstehende - Werftprobefahrt verhindert.

Im Gegensatz zu den vorherigen Bildern sind jetzt nicht nur 2, sondern alle 4 Maschinen an die neuen Wellengetriebe angeschlossen und auch sonst, sieht es so aus, als ob die beiden zuletzt angeschlossenen Maschinen gerade eben in den ersten Probelauf gehen.
Ich würde also davon ausgehen, dass bald die Werftprobefahrt für den Erhalt der Klasse beobachtbar sein wird.
Ansonsten müssen natürlich noch ein paar weitere "Kleinigkeiten", wie die erneuerte Brückentechnik (keine aktuellen Photos), die (erweiterte?) Trinkwasserversorgung und (erneuerte?) Abwasserbehandlung (hier sieht man Photos mit chemischen Kontrollen) ...... usw. usw. auch fertig sein.

Insgesamt sieht es aber für den prognostizierten Termin so positiv aus, wie es noch nie bei einem der vorherigen Termine aussah.
SG
Seekater

PS: Im Wesentlichen sind das alles Photos von Inbetriebnahmearbeiten, was mich positiv stimmt. Es fehlen allerdings auch Photos von der erneuerten Hauptschalttafel und vom Maschinenkontollraum, was allerdings auch Zufall sein kann.
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Seekater »

... eben ist die "Angon" ein kleiner Tanker längsseits .....
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

welches Schiff ?

Beitrag von GeFe »

.
bei der Amera, oder Celestyan Journey ?
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 142
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: welches Schiff ?

Beitrag von Michael2016 »

GeFe hat geschrieben: 26.01.2024 19:36 .
bei der Amera, oder Celestyan Journey ?
Amera
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Testfahrten ?

Beitrag von GeFe »

-
na dann gehen die Testfahrten / Abnahme des Schiffes wohl demnächst los...


.
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2021 23:06

Amera, Fortgang der Arbeiten

Beitrag von Seekater »

Ihr Lieben,
heute morgen, ca. 10:00 Uhr waren die Schlepper, "Mars", "Pax" und "Titan" an "Amera" fest, "Tomcio" kam als letzter noch auf stand-by in die Nähe. Die offensichtlich anberaumte Probefahrt wurde dann aber wieder abgesagt, alle Schlepper sind unverrichteter Dinge wieder weg.

Bei einem Projekt dieser Größenordnung ist das etwas ganz normales. Auch wenn dies mehrmals passieren sollte, ist dies nicht einmal ein Grund für einen "Gesichtsverlust" für die Ausführenden, sondern lediglich Ausdruck für die Komplexität aller Maßnahmen, die hier ineinander greifen und nie zu 100% im Vorfelde getestet werden können.

SG
Seekater
Antworten