Angebot MSC Ausflüge

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Käptian-iglo »

Hallo !

In einer Woche startet unsere Reise von Hamburg weg mit der Euribia,
wisst ihr wie das Angebot der Ausflüge am Schiff selbst ist ? Ist hier die Auswahl größer ?
Auf der HomePage angebotene Ausflüge gefallen mir nicht so, zb würde ich in Rotterdam gerne die Heniken Brauerei besuchen , wird das angeboten oder muss man das auf eigene Faust machen ?

Danke ! :wave:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von biko »

Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Flutschi0815 »

Wir waren Ende Oktober/ Anfang November auf der Euribia mit gleicher Route.
Das Angebot an Ausflügen ist auf dem Schiff deutlich größer als online.
ABER die Preise sind sehr saftig. Haben lediglich London mit MSC gemacht, Rest auf eigene Faust.
Chancentod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2013 11:12

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Chancentod »

Bin ja ab Sonntag unterwegs, ich werde meine Augen offenhalten.

Ich habe auch vorab einen Ausflug nach London und nach Mont-Saint-Michel gebucht.
Brügge mache ich auf eigene Faust und freue mich auf Pommes, Bier und Schokolade.
Rotterdam wird vermutlich auf auf eigene Faust besucht.
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Flutschi0815 »

Chancentod hat geschrieben: 10.11.2023 11:49 Bin ja ab Sonntag unterwegs, ich werde meine Augen offenhalten.

Ich habe auch vorab einen Ausflug nach London und nach Mont-Saint-Michel gebucht.
Brügge mache ich auf eigene Faust und freue mich auf Pommes, Bier und Schokolade.
Rotterdam wird vermutlich auf auf eigene Faust besucht.
Brügge auf eigene Faust geht gut. Musst nur überlegen, wie du nach Brügge kommst.
Rotterdam ist perfekt auf eigene Faust. Liegeplatz ist quasi mitten in der City.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von HeinBloed »

Brügge gehst du vor die Tür des Cruise Terminals zwei Mal links um die Ecke fährt ein privater Anbieter dich direkt nach Brügge.
Niria
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2022 22:01

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Niria »

Eine andere Frage zum Thema Ausflüge.
Wir sind im März mit der Diva in México Costa Maya. Hier werden momentan überhaupt keine Ausflüge angeboten, im Gegensatz zu allen anderen Häfen. Da wir leider nur von 7-15 Uhr im Hafen liegen und gerne nach Bacalar würden, würden wir den Ausflug gerne über MSC buchen, damit wir sicher sind pünktlich wieder da zu sein.
Aber wie gesagt, momentan gibt es überhaupt keine Angebote. Kommt da noch was???
Grüße
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von biko »

Zweimal nach links, tolle Beschreibung.
Ein Name und/oder eine Adresse wäre besser. ;)
Wo kommt man denn raus ?
https://www.google.com/maps/place/Cruis ... ?entry=ttu
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Diddn »

biko hat geschrieben: 10.11.2023 14:28 Zweimal nach links, tolle Beschreibung.
Ein Name und/oder eine Adresse wäre besser. ;)
Tickets werden bereits im Gebäude angeboten (Schalter für TIcketverkauf ist unübersehbar). Voraussichtliche Wartezeit wird vor Ticketkauf mitgeteilt. Der Preis sticht sich jedoch mit einem vollen Taxi (6 Passagiere, die sich auch spontan am TAxistand zusammenfinden). Zum Taxistand geht es aus dem Terminal raus nach rechts (1 x). ;)

Gruß

Diddn
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von biko »

Nun rechts... Wahrscheinlich sind beide Seiten richtig. Man kann also im Terminal schon Tickets kaufen. Dort wird man sicherlich zur richtigen Seite geschickt. Wir hatten bei letzter Tour bereits eine Gruppe auf dem Schiff gebildet. Allerdings war uns ein falscher Preis genannt worden, den wir dummerweise akzeptiert hatten. Nach uns hat der Taxifahrer wohl Feierabend gemacht...
Was kostet es denn normalerweis im 6-er oder 9-er-Taxi insgesamt pro Tour ?
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Flutschi0815 »

https://www.cruise-express.be/de/

Kannst du auch schon vorab online buchen.
Auch bei getyourguide etc
Chancentod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2013 11:12

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Chancentod »

[
IMG_20231112_144507132.jpg

attachment=1]IMG_20231112_144513779.jpg[/attachment]
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Käptian-iglo »

Hi chancentod!

Danke für die Bilder ! Gute Reise ich löse dich nächsten Sonntag ab :-)
Chancentod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2013 11:12

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Chancentod »

Es gibt an Bord tlw. 30 oder 50 Prozent Rabatt auf ausgewählte Ausflüge, die sind dann tatsächlich deutlich billiger, als wenn man sie vor der Fahrt bucht.
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von MSC-Hannover »

Anscheinend hatte msc in den letzten Wochen organisatorische Probleme... Wir waren im März mit der Virtuosa auf der Route und konnten im vorfeld aus gut dreimal soviel Ausflügen wählen wie derzeit.

Wir lassen uns am Sonntag auf der Euribia überraschen, vielleicht ist ja mit den erwähnten Rabatten noch was interessantes dabei ansonsten steht zurzeit alles auf eigene Faust.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von biko »

@flutschi0815,
dann war unser Preis ja doch in Ordnung, zumal wir in einem großen Van etwas unter uns waren... ;)

Bei unserer bislang einzigen MSC-Tour wurden keine zusätzlichen Rabatte an Bord für Ausflüge angeboten, obwohl diese sicherlich nicht ausgebucht waren. Das Schiff war nur ca. 60-70 % ausgelastet.
Chancentod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2013 11:12

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Chancentod »

Man darf natürlich nicht vergessen, dass diese (November-)Tour sehr regnerisch ist. Das war ja auch nicht anders zu erwarten.
Ich denke, die Rabatte sind nur da, weil die Busse sonst nicht voll werden.
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Flutschi0815 »

biko hat geschrieben: 16.11.2023 17:47 @flutschi0815,
dann war unser Preis ja doch in Ordnung, zumal wir in einem großen Van etwas unter uns waren... ;)

Bei unserer bislang einzigen MSC-Tour wurden keine zusätzlichen Rabatte an Bord für Ausflüge angeboten, obwohl diese sicherlich nicht ausgebucht waren. Das Schiff war nur ca. 60-70 % ausgelastet.
Wir hatten noch nen Rabattcode und der Jüngste muss noch nicht zahlen. Von daher ging es.

Rabatte an Bord gab es keine bei uns.
Mövenkind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2023 14:21

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Mövenkind »

Mich würde auch interessieren ob MSC evtl auch einfach nur Shuttlebusse anbietet die dann nur Brügge und evtl Le Havre anfahren. Da meine Bekannte nicht gut zu Fuß ist gehen wir lieber gemütlich. Aber ein Shuttle wäre da sicherer.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von msc-costa-fan »

Mövenkind hat geschrieben: 19.11.2023 12:04 Mich würde auch interessieren ob MSC evtl auch einfach nur Shuttlebusse anbietet die dann nur Brügge und evtl Le Havre anfahren. Da meine Bekannte nicht gut zu Fuß ist gehen wir lieber gemütlich. Aber ein Shuttle wäre da sicherer.
Hallo Mövenkind, im Dezember 2021 hat der MSC Shuttle vom Hafen Zeebrüggge nach Brügge 15,99 Euro und der Shuttle vom Hafen Le Havre in das Zentrum 6,99 Euro gekostet.
Zuletzt geändert von msc-costa-fan am 19.11.2023 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten