Angebot MSC Ausflüge

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von biko »

Der Hafen Le Havre bietet einen kostenpflichtigen Shuttle zur Innenstadt. Ist übrigens kein Reederei-Shuttle
Ooh, MSC-Costa-Fan hat schon Preise genannt. :thumb:
Mövenkind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2023 14:21

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Mövenkind »

Oh prima. Danke für die Info
Edu0pi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2023 17:36

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Edu0pi »

Wir sind im März mit der Fantasia zum ersten Mal auf Kreuzfahrt. Wir hatten am 19.09. für den Zeitraum 16.03. - 23.03.24 von Barcelona gebucht. In der Buchungswoche waren in La Spezia etliche Ausflüge nach Pisa buchbar. Aber schon eine Woche später waren alle Ausflüge weg und die Seite zeigt nichts mehr an, außer den Text, dass sich die Angebote regelmäßig aktualisieren. Bis heute passiert aber leider nix. Hotline sagte mir, dass da wohl vielleicht wieder was kommen soll. Wie ist Eure Erfahrung, kommt da wohl nochmal was oder müssen wir warten, bis wir an Bord sind?

Danke
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Meerline »

Wir hatten jetzt schon zwei Mal recht früh gebucht und es waren noch viele Ausflüge buchbar. Irgendwann waren die ausgebucht und es gab nur noch ein 3er Paket. So blieb es dann auch bis zur Reise. An Bord waren dann aber wieder einzelne Ausflüge buchbar.

Wir hatten Palermo, Barcelona und Valetta. Der erste Ausflig war komplett deutsch. Der zweite deutsch/italienisch/englisch (dauerte ewig bis alle Sprachen durch waren) der dritte nur englisch obwohl im Bus ausschließlich Deutsche saßen. Zwei der Ausflüge endeten als Verkaufsveranstaltung. Schade, Valletta z.B. hätte ich gerne die Altstadt gesehen. Durch den langen Aufenthalt im Souveniershop einer Glasbläserei war es Zeitlich nicht drin.
Wir buchen keine MSC Ausflüge mehr. Die meisten Städte haben Hop on Hop of Busse oder wir fahren mit den Öffis oder Taxi.
Mövenkind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2023 14:21

Re: Angebot MSC Ausflüge

Beitrag von Mövenkind »

msc-costa-fan hat geschrieben: 19.11.2023 12:15
Mövenkind hat geschrieben: 19.11.2023 12:04 Mich würde auch interessieren ob MSC evtl auch einfach nur Shuttlebusse anbietet die dann nur Brügge und evtl Le Havre anfahren. Da meine Bekannte nicht gut zu Fuß ist gehen wir lieber gemütlich. Aber ein Shuttle wäre da sicherer.
Hallo Mövenkind, im Dezember 2021 hat der MSC Shuttle vom Hafen Zeebrüggge nach Brügge 15,99 Euro und der Shuttle vom Hafen Le Havre in das Zentrum 6,99 Euro gekostet.
Hallo, ja das hört sich gut an für Brügge. Danke für die Info. Hm, Le Havre würde ich gerne nach Honfleur fahren. Mal schauen was es dort gibt.
Antworten