Zusammenfassung MS5 östl. Mittelmeer

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Zusammenfassung MS5 östl. Mittelmeer

Beitrag von MarkusToe »

Eine kleine Zusammenfassung unserer Tour, die eigentlich nach Israel gehen sollte.
Flug, gebucht über TC, mit Condor.
Abflug 4:45....haben die eine Ausnahme Genehmigung in Fra?
Fazit: nie mehr Condor, Ölsardinen liegen bequemer. Alt, verranzt, Klima geht nicht richtig gefühlte 30Grad im Flieger.

Ankunft in Her, aus dem Terminal raus....Riesenschlange...dachte schon ohh gott das wird was geben, hat sich aber ganz schnell aufgelöst.
Transfer zum Schiff ca15 min.
CI sehr schnell.

Schiff voll, 1.Wo 2650, 2. Wo 2700 Pax.

Natürlich Kabinen nicht fertig, aber man konnte nicht einmal das Handgepäck reinstellen das können andere besser
...Kabinen dann ab 14:55 offen.
Bett wurde trotz Anfrage (Tag8) das zu tun, binnen 2Wo nicht neu überzogen. Kabine hat augenscheinlich lange keinen Staubsauger mehr gesehen. Reinigung nur Oberflächlich, wenn man von unten auf den Wasserhahn schaut....Puhhh ist das ekelig...
Essen: Ankelmann war Hit or Miss....
Leider kein frisches Schweinemett mehr sondern Mettwurst..schade
In der ersten Wo muss der Praktkant die Kartoffeln gekocht haben. Alles halb roh, nicht genießbar.
Rind zäh, schlechte Fleischqualität.
Alles andere gut.
Weinauswahl nicht vorhanden, die Plörre aus den Spendern untrinkbar. Das war nie und nimmer ein Temperanillo....
Surf und Turf:
Noch nie auf einem Schiff in einem spec Restaurant ein so schlechtes Ribeye gegessen. Sehnig, Zäh, obwohl med rare gut gebraten.
+1 hatte Filet, auch das Zäh, hart....Weinauswahl schlecht
und überteuert.

Highlight war Hanami ,(Tim Rauhe)
Super in allem, hatten das 5Gang mit den passenden Weinen.

Koketterie: für 89€, sorry TUI...aber hier müsst ihr noch viel lernen.
Im Vorfeld Allergien besprochen und Speiseplan erstellt.
Laut Reiseplan in der App Beginn 1830, Einlass 1800.
Laut Schild am Eingang Beginn 1900...
Tür zum Studio zu Vorraum auf.
Alle Gäste um 1830 da, Tür bleibt zu...
Auf Nachfrage um 1900 was den los sei, wird man angepampt, die Tür ist zu und bleibt es bis die MA sie aufmachen....war dann 5min später nach weiteren Diskussionen der Fall.
Gruß aus der Küche: es wurde genau das serviert was laut Allergie nicht kommen sollte. Nicht nur bei uns, überall.
1. Gang wieder falsch. Zurückgehen lassen. O-Ton Bedienung, sorry wir haben nichts anderes...
2. Gang, wieder falsch....das war dann der Zeitpunkt den Allergiekoch antanzen zu lassen, der dann auch relativ schnell erschienen ist.
Tausend Entschuldigungen, es wäre ein Kommunikationsfehler...Ab jetzt würde es wie besprochen laufen.
Leider falsch gedacht. Nachtisch war wieder nicht wie besprochen.
Ich habe das Gefühl, der A Koch macht zwar einen auf Wichtig, den Koch in Küche den interessiert das einen feuchten, der kocht seinen Stiefel runter und fertig.

Nach dem Desaster hätte ich in der betroffenen Kab ein Sorry erwartet, ein paar Pralinen oder so....aber NIX.
Schwach, das können die Ami's besser...

Entertainment: Künstler teilweise sehr gut
DJ am Pooldeck und in der Abtanzbar: jeden Tag die gleiche Playlist. Spätestens nach 1Wo geht dir das auf die Nerven...

Fazit: Noch einmal MS?
Nach der Erfahrung eher nein
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 494
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Zusammenfassung MS5 östl. Mittelmeer

Beitrag von Techno255 »

MarkusToe hat geschrieben: 06.11.2023 08:47
Koketterie: für 89€, sorry TUI...aber hier müsst ihr noch viel lernen.
Was für ein Event ist das?
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Zusammenfassung MS5 östl. Mittelmeer

Beitrag von MarkusToe »

Das ist im Studio, Essen, Getränke mit Artistik und Show
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 494
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Zusammenfassung MS5 östl. Mittelmeer

Beitrag von Techno255 »

Ok, danke, dann kann ich mir darunter etwas vorstellen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung MS5 östl. Mittelmeer

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo MarkusToe,

danke für Deine Eindrücke!
Antworten