EC Karte auch möglich

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 941
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: EC Karte auch möglich

Beitrag von chris522 »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 27.10.2023 20:35
msc-costa-fan hat geschrieben: 27.10.2023 18:21 Gibt das heutzutage wirklich noch, dass jemand keine EC Karte hat :eek:
...na ja, ich habe keine mehr, weil meine Bank meinte, dafür plötzlich aberwitzige Gebühren zu verlangen. Aber stattdessen habe ich halt eine Debit-Kreditkarte (die ich de facto nicht nutze) und eine "richtige" Kreditkarte, die ich z.B. auch zum Geldabheben nutze.
Die EC Karte ist doch komplett tot. Meist durch diese Debitkarten ersetzt. Ich hätt jetzt eher gesagt, gibt das heutzutage wirklich noch, dass jemand noch eine EC Karte hat :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: EC Karte auch möglich

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo chris522,

na ja, die V-Pay-Karten gibt es weiterhin und noch sind auch viele Maestro-Karten gültig. Aber letztlich ist das sicher ein Auslaufmodell, klar.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 941
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: EC Karte auch möglich

Beitrag von chris522 »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 27.10.2023 21:58na ja, die V-Pay-Karten gibt es weiterhin und noch sind auch viele Maestro-Karten gültig. Aber letztlich ist das sicher ein Auslaufmodell, klar.
Mich haben schon letztes Jahr zwei Banken angeschrieben, dass die V-Pay-Karte komplett eingestellt wird, auch gegen Bezahlung nicht weiter benutzbar. Und die Sparkasse hat auf die Maestro Karte eine dermaßen hohe Phantasiegebühr angekündigt, dass ich sie freiwillig zerschnitten hab :cool:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: EC Karte auch möglich

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo chris522,

klar, immer mehr Banken schaffen die Karten zugunsten der Debit Kreditkarten ab. Aber nicht, weil es V-Pay (im Gegensatz zu Maestro) nicht mehr geben würde.
Mövenkind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2023 14:21

Re: EC Karte auch möglich

Beitrag von Mövenkind »

msc-costa-fan hat geschrieben: 27.10.2023 18:21 Gibt das heutzutage wirklich noch, dass jemand keine EC Karte hat :eek:
Oh, sorry. Sie hat keine Kreditkarte. Gott, hab alle verrückt gemacht.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: EC Karte auch möglich

Beitrag von msc-costa-fan »

Ja und weil du bereits geschrieben hast, keine Kreditkarte…
Ich hätte besser schreiben müssen ob es das dann gibt dass man in dem Fall auch keine EC-Karte hat ;)
Antworten