Meine Reise mit der Euribia

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Kito2601
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2024 15:15

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von Kito2601 »

Hallo Nele,
Ich bin neu in diesem Forum und wäre auch Erstfahrerin bei MSC. Bisher nur TuiCruises gefahren.
Mich interessiert die Einzelkabine. Die würde ich gerne mal testen, aber Überraschungen sind nicht so meins was das betrifft. Leider gibt es nirgendwo Bilder zur Kabine und dem Balkon. Könntest du mir da bitte aushelfen?
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 565
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von nele772 »

https://www.cruisediary.de/msc-euribia-showkabinen/
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das aus einem anderen Thema hier rein kopiere, da das schon mal Thema war.
Ich fand die Kabine toll, hab mich richtig wohl gefühlt, vor allem der Balkon war riesig!!! Da machst du nichts falsch!!
Kito2601
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2024 15:15

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von Kito2601 »

Vielen Dank ! Das hat mir schon mal weiter geholfen. Da entsteht bei mir die Frage: Warum baut man auf einem Neubau eine Badewanne ein ?
Wie war dass denn bei dir, mit dem Aufbetten am Abend bzw. dem Kabinenservice am Morgen ?
Aber für den Geiranger...könnte ich mich dran gewöhnen:-))
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 565
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von nele772 »

Warum die Wanne kann ich dir auch nicht beantworten, hat mich aber nicht gestört.
Das Bett wurde am Tag nur gemacht. Ich fand es okay, da ich mich entweder an Land oder auf dem Balkon aufgehalten habe. Aber ich denke, wenn du darum bittest kannst du die Couch auch als Couch benutzen, wenn gewünscht.
Kito2601
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2024 15:15

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von Kito2601 »

Hattest du deine Kabine direkt unter dem Außenbereich vom Marketplace (ich glaube der liegt drüber ?) ? Wenn ja, hört man das in der Kabine bzw.dem Balkon ?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11835
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von fneumeier »

Kito2601,

ich habe Dir hier geantwortet und da findest Du auch einen Link zu einem Foto vom Balkon der 14253.

Gruß

Carmen
Sommerwolke
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2024 15:08

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von Sommerwolke »

Schöner Bericht. Dankeschön. :)
Wir sind nun im März erstmals auf einem MSC Schiff...der Euribia. Nun lese ich von der Check Inn Zeit, die irgendwo festgelegt wird. Stimmt das?
Ich möchte den Zug buchen und weiß einfach nicht, wie ich herauszufinde, ab wann ich aufs Schiff darf.
Oder kann man das erst beim CheckInn 30 Tage vor der Reise erfahren?
Hab auch gerade erst dieses Forum gefunden.
Hoffentlich "darf" ich diese Frage hier in deinem tread stellen..... :eek:

LG Gigi
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von kofferradio »

Die wählst du beim Check-In aus. Wenn du den 30 Tage vor Abfahrt machst, hast du die freie Auswahl. Aber: in 95% der Fälle wird die Zeit nicht kontrolliert.

Insofern: buch deinen Zug wie es dir passt. Ohne Status bzw. Aurea würde ich empfehlen:
- entweder gegen 10:00 am Terminal sein
- oder nach 14:00

In beiden Fällen hast du keine nennenswerte Schlange zu erwarten. Zwischen 11:00 und 13:00 ist idR der Peak.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von Meerline »

Wir hatten nach der Buchung 10 Uhr, dann hat sich das zwei mal auf 13 Uhr geändert. Ich habe das heute auf 11 Uhr in der App geändert, weil wir den Zug schon längst gebucht haben, und tadaaaa: ein Upragde von Balkon Aurea auf Suite Aurea bekommen sogar da, wo ich immer mal eine Kabine haben wollte, am Heck 🥰
SRumm
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2023 07:55

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von SRumm »

@Meerline
Glückwunsch, ich habe den Balkon am Heck geliebt und Stunden drauf gesessen und das Meer beobachtet. Die Euribia macht schon Spaß.
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 55
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von 0815 »

Meerline hat geschrieben: 10.02.2024 16:45 Wir hatten nach der Buchung 10 Uhr, dann hat sich das zwei mal auf 13 Uhr geändert. Ich habe das heute auf 11 Uhr in der App geändert, weil wir den Zug schon längst gebucht haben, und tadaaaa: ein Upragde von Balkon Aurea auf Suite Aurea bekommen sogar da, wo ich immer mal eine Kabine haben wollte, am Heck 🥰
Ja, schicke Kabinenlage.
Die haben leider alle Verbindungenstüren :mad:
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Meine Reise mit der Euribia

Beitrag von Meerline »

Ja, leider. Ich habe immer darauf geachtet keine Verbindungstür zu haben. Jetzt ist es so.... Ich freue mich über die Lage.
Antworten