SIM / eSIM fürs Handy in der Türkei ?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 22.12.2007 14:38

SIM / eSIM fürs Handy in der Türkei ?

Beitrag von Lutz »

Hallo zusammen,

wir sind nächste Woche mit der MSC Poesia u.a. in Kusadasi und 2 Tage in Istanbul.

Könnt Ihr uns einen Tipp geben, wie man das mit dem Handy am besten macht? Ich brauche dort auf jeden Fall eine Verbindung.
Ich habe gesehen, dass örtliche Provider eSIMS anbieten. Macht das Sinn und gibt es da etwas, auf das man achten muss?

Oder kann man schon hier sinnvolle Prepaid-Karten erwerben?

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: SIM / eSIM fürs Handy in der Türkei ?

Beitrag von HeinBloed »

Es gibt in Deutschland türkische Anbieter wie Türkcell und noch 1-2 mit guten Datenvolumen in der Türkei!
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 22.12.2007 14:38

Re: SIM / eSIM fürs Handy in der Türkei ?

Beitrag von Lutz »

Danke für die Info!
questxx
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2014 10:47

Re: SIM / eSIM fürs Handy in der Türkei ?

Beitrag von questxx »

Ich hatte mir für genau diesen Zweck von airalo.com ein 2GB Datenpaket für 6.5$ gekauft.
das Ganze als eSIM auf einem iphone12 .
Hat alles wunderbar in Istanbul funktioniert.
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 22.12.2007 14:38

Re: SIM / eSIM fürs Handy in der Türkei ?

Beitrag von Lutz »

@questxx
Danke für Deine Info!




Hallo zusammen,

um das abzuschließen:
Ich habe mir letztlich in Kusadasi eine Turk Telekom Sim geholt mit 20 GB + 10 GB Whatsapp (nicht, dass ich das bräuchte...) für 600 Lira. War die günstigste Möglichkeit. Turkcell hätte 850 Lira gekostet.

Erstaunlich war auf der Weiterfahrt nach Istanbul, wo man überall LTE-Empfang hatte. Tlw. war kaum Land zu sehen, aber der Empfang war da.
Antworten