die große Artania Herbstreise

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

die große Artania Herbstreise

Beitrag von GeFe »

.

⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓⚓ ⚓ ⚓ ⚓


"die große Artania Herbstreise 2023"


⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓ ⚓⚓ ⚓ ⚓ ⚓


Hallo Leute,

wie schon in meiner 'Signatur' zu sehen, bin ich ab diesem Samstag für 50 Tage wieder auf der Artania und werde erneut senden;

aber da mein WebMaster leider verstorben ist und damit auch gleich mein kompletter WebLog ins Nirwana abgetaucht wurde.....

werde ich sehr gerne hier mein Web-Tagebuch weiterführen

Karte Artania Herbstreise 2023 Neu.jpg

seit also bereit, in ein paar Tagen geht es los !!
.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2591
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: die große Artania Herbstreise

Beitrag von henry »

happy sailing - happy cruising - viel Spass
ich lese gerne mit
u hoffentlich taucht Dein webLog wieder auf; ich frück´ schon mal die Daumen
Achim
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: Norddeutschland

Re: die große Artania Herbstreise

Beitrag von Achim »

Wir freuen uns schon auf deine berichte
Spitiblue
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2023 08:31

Re: die große Artania Herbstreise

Beitrag von Spitiblue »

Gute Reise und danke, dass du uns mitnimmst
SvenCrafter1969
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2020 18:49

Re: die große Artania Herbstreise

Beitrag von SvenCrafter1969 »

...das isr sicherlich wieder spannend deine Berichte zu lesen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Tag 1 - 14.10.2023 Bremerhaven / Einschiffung

Beitrag von GeFe »

.
Heute geht es also los, und ich komme nun doch noch nach New York

Anbei ein paar Fotos der Einschiffung
.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
.

GeFe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Tag 3 - 16.10.2023 Falmouth & Großbritannien

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

seit Abfahrt Bremerhaven hatten wir Windstärke 10 (mit Gegenwind) und Seestärke 6, wodurch die Artania die Geschwindigkeit reduzieren musste

und durch diese Umstand musste der “Weserlotse“ sogar mit dem Helikopter abgeholt werden....

alles zusammen sorgte für eine mehrstündige ‘Verschiebung‘ der Ankunft in Falmouth
da dies hier aber ein sogenannter Tidehafen ist (und wir den richtigen Zeitpunkt verpassten), musste Falmouth leider gestrichen werden

Scheibenkleister

.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Tag 4 - 17.10.2023 Cobh-Ringaskiddy / Cork_Irland

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

nachdem ja gestern Falmouth ausgefallen war, ist somit heute der erste Landgang auf dieser Reise
allerdings war es ein richtiges ‘Schietwetter‘ so dass ich nicht so viele Bilder geschossen habe

wegen dem kurzen Aufenthalt (9.30 bis 12.30h) habe ich hier keinen Schiffsausflug gebucht / laufe also ‘frei‘ durch diese Hafenstadt
und dabei ist mir aufgefallen, dass sie optisch sehr stark an englische Häfen anlehnt

anbei trotzdem ein paar Eindrücke
.
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
.

Ende Teil 1
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Tag 4 - 17.10.2023 Cobh-Ringaskiddy / Cork_Irland

Beitrag von GeFe »

.
Teil 2/2
.
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG

GeFe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lama58
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2023 18:58

Re: die große Artania Herbstreise

Beitrag von Lama58 »

Sehr schöne Bilder von Cobh - hast Du auch die Skulptur "der Navigator" an der Strandpromenade gesehen?
Wir wünschen Dir weiter eine wunderbare Reise, auch wenn die Wetteraussichten für die nächsten Tage noch auf "Sturm" stehen. Wir freuen uns auf weitere Eindrücke von Dir.
Pass gut auf die Artania auf, denn mein Mann und ich lösen Dich am 03.12. für die Anschlussreise "Winter-Magie des Nordens" auf der Artania ab :D :D :D .( Nur noch 46 Tage, freu!)

LG Gaby
Manfredo1952
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2023 12:40

Re: die große Artania Herbstreise

Beitrag von Manfredo1952 »

Genau, wir lösen auch ab. Bitte gut durchfeudeln und alles wegräumen... Viel Spass noch !
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

50 Jahre Phoenix Reisen Bonn Show

Beitrag von GeFe »

.
Liebe Leser,

Abends war in der Atlantik Showlounge eine Musikshow, welches die 50 Jahre “Phoenix Reisen Bonn“ reflektiert
es wurden alle Hochseeschiffe, die in all den Jahren für Phoenix gefahren sind vorgestellt
und passend zum entsprechendem Jahr ein Seemannslied besungen und betanzt
anbei nun alle Schiffe -> in der Reihenfolge wie sie für Phoenix gefahren sind – wobei ein paar Schiffe mir nicht bekannt waren...

kleiner Wehrmutstropfen :
=> offensichtlich sind in der Vergangenheit ‘unangebrachte Bilder des Showensembles gemacht worden, die dann auch noch in den ‘social Media‘ Plattformen verbreitet wurden – wodurch nunmehr das Fotografieren während der Show strikt verboten ist !!
. Schade, schade, aber so sind se heutzutage :mad:

also habe ich nur die Vorstellung, sowie die ausgestellten Fotos der Schiffe abfotografieren können......

P00.JPG
P01.JPG
P02.JPG
P03.JPG
P04- 1988_2008.JPG
P05-1990_94.JPG
P06-1993_2003.JPG
P07-1996_98.JPG

Ende 1/2
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

50 Jahre Phoenix Reisen Bonn Show_2

Beitrag von GeFe »

.
Anfang 2/2

P08- 1996_2000.JPG
P09-2004_20.JPG
P10-2005_08JPG.JPG
P11-seit 2006.JPG
P12-2008.JPG
P13-2009.JPG
P14-seit 2011.JPG
P15-seit 2016.JPG
P16-seit 2019.JPG

Ende von 2/2
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Dankeschön

Beitrag von GeFe »

.

noch schnell mein Dankeschön für all Eure Kommentare

nur kann ich nicht versprechen dass Ihr die Artania in gutem Zustand übergeben bekommt....
denn es werden ja noch ein paar Partys kommen

GeFe

.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2591
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: die große Artania Herbstreise

Beitrag von henry »

Danke, Gerd, für alles bisher (und schon vorab für das, was noch kommt). Schön, dass Du uns daheim Gebliebene so bedenkst.
Was mir bei den Schiffen aufflei: es gab m W zwei "Alex", die "I" und die "II"; da hat man wohl eine unter den Tisch fallen lassen.
Weiter happy Cruise und viiiel Spass
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Tag 7 - 21.10.2023 Praia da Vitoria

Beitrag von GeFe »

.
Tag 7 - 21.10.2023 Praia da Vitoria / Terceira / Azoren

der Wettergott, auf See ist ja Neptune dafür zuständig, hat uns seit Auslaufen in Bremerhaven permanent recht übel mitgespielt
denn zu Anfang wurde es ja nichts mit Falmouth
und nun auch nichts mit Horta
denn der Seegang war so stark und der Wind noch mehr, dass wir seit Cobh die Geschwindigkeit auf die Hälfte reduzieren mussten
hierdurch musste unser Kapitän Morten Hansen leider die Route anpassen
was zur Folge hat, dass wir nun erst heute, mit 1 Tag Verspätung, die Azoren erreichten -> Praia da Vitoria auf der Insel Terceira
Morgens wurde uns mitgeteilt, dass die Wahl Terceira richtig war, denn wegen den dortigen Wetterverhältnissen wären wir in Horta gar nicht erst rein gelassen worden....
aber laut aktuellem Stand, wird die Überfahrt Richtung New York deutlich besser sein wird und somit diese schöne Stadt erreichbar wird


Die Azoren sind eine Inselgruppe im Atlantik und liegen in etwa auf der Nautischen Höhe von Portugal, rund 1‘400 Km von Lissabon und 4‘200 Km von New York entfernt

hier wurden wir ‘verdienter Maßen‘ mit wenig Wind und herrlichem Sonnenschein empfangen

die Insel selber ist überschaubar, aber wir haben einen großen Bogen durchs Städtchen gemacht / 10‘443 Schritte !

39.JPG
40.JPG
41.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG
.

"Scout toujours" – auch hier gibt es Pfadfinder, welche gerade mit dem Nachwuchs einen Stadtbummel machten
da ich selbst viele Jahre DPSG-ler war (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg), habe ich mich mit dem Scout Gruß vorgestellt und mit Ihrem Truppführer informativ unterhalten können
.
45.JPG
46.JPG
47.JPG

Ende 1/5

.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Praia da Vitoria_2

Beitrag von GeFe »

.
48.JPG
49.JPG
50.JPG
51.JPG
52.JPG
.
da gings es sodann hinauf....
.
53.JPG
54.JPG
55.JPG
56.JPG

Ende 2/5
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Praia da Vitoria_3

Beitrag von GeFe »

.
von hier aus war die Aussicht wunderschön
.
57.JPG
58.JPG
59.JPG
60.JPG
61.JPG
.
und so ging es danach über dieselben Stufen wieder runter
.
62.JPG
63.JPG
64.JPG
65.JPG
.
Ende 3/5
.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Praia da Vitoria_4

Beitrag von GeFe »

.
Praia da Vitoria_4
.
66.JPG
67.JPG
68.JPG
69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG
73.JPG
.
Ende 4/5
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Praia da Vitoria_5

Beitrag von GeFe »

.
Praia da Vitoria_5
.
74.JPG
75.JPG
76.JPG
.
5/5
.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten