Regeln für Aquapark und Klettergarten

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 14.09.2023 11:41

Regeln für Aquapark und Klettergarten

Beitrag von Flutschi0815 »

Hallo,
wir sind zum erstenmal auf einem Schiff mit Aquapark und Klettergarten.
In diversen Facebookgruppen kursieren unterschiedliche Angaben bzgl. Alter- und Größenbeschränkungen.
Was bisher klar ist, man muss eine Vereinbarung unterschreiben, das die Kinder rutschen und klettern dürfen.

Kann hier jemand weiterhelfen?
Danke.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 935
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Regeln für Aquapark und Klettergarten

Beitrag von chris522 »

Würd mich nicht wundern, wenn das von Schiff zu Schiff unterschiedlich ist. Sind ja auch unterschiedliche Attraktionen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2029
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Regeln für Aquapark und Klettergarten

Beitrag von msc-costa-fan »

also wir waren schon auf der Grandiosa und der der Meraviglia.
Sagen kann ich aber nur was zu Grandiosa, da wir da unsere Enkelkinder dabei hatten. Die Jüngere, zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt, durfte nicht alleine auf die großen Rutschen. Ausschließlich in Begleitung von Erwachsenen. Ihr größerer Bruder, 10 Jahre, hat ein Armband bekommen, dafür mussten wir auch unterschreiben, dass er alleine rutschen darf.
Klettern weiß ich gerade nicht, aber auch da muss man unterschreiben und bekommt dafür ein Armband, welches auch fest geklebt ist, so dass man es die ganze Kreuzfahrt dran hat.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11825
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Aquapark und Klettergarten

Beitrag von fneumeier »

Auf meinen Fotos sehe ich spontan nur eine Mindestgröße von 107 cm / 42 in für die Rutschen. Ich müsste aber mal die Originale ansehen, denn auf der Website kann ich den Rest nicht mehr lesen.

Gruß

Carmen
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Regeln für Aquapark und Klettergarten

Beitrag von Flutschi0815 »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@msc-costa-fan auf deine Antwort baue ich. Unser Sohn ist 6 und darf dann hoffentlich mit mir rutschen.

Hab zwischendurch auch mal bei MSC angefragt und folgende Antwort erhalten:

Benützung:

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren: “Space Bowl” "Champagne Bowl or Body Slide": mind. Größe 122 cm - Gewicht max. 136 kg

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren: “Aqua Tube” und “Constrictor”: min. Größe 107 cm - Gewicht max. 136 kg

Kinder und Erwachsene erhalten ein blaues Armand, wenn die Anforderungen gegeben sind und dürfen somit die Rutsche verwenden

Im „Himalayan Bridge“ Hochseilgarten, der quer über das Schiff verläuft, können Gäste 82 Meter über dem Meeresspiegel klettern
(Gratis, keine Altersbeschränkung, Mindestgröße 122 cm, Max.Gewicht 136 kg)
Antworten