Costa Fascinosa kehrt in Kopenhagen ans Kai zurück für zu Spät Kommer

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
incude
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2023 13:00

Costa Fascinosa kehrt in Kopenhagen ans Kai zurück für zu Spät Kommer

Beitrag von incude »

Hallo zusammen,

die Costa Fascinosa macht gerade ihre Überführungsfahrt von Kiel nach Savona um den Winter in wärmeren Gefilden zu verbringen.

Am vergangenen Mittwoch den 20.09 in Kopenhagen hat das Schiff, trotz bereits erfolgtem Ablegemannöver, nochmals am Kai angelegt, da zwei Personen mit ca 40 Minuten Verspätung angelaufen kamen. 

Alle an Bord war 16.30 Uhr und um 17.00 Uhr wäre eigentlich dann Leinen los gewesen. Es wurde noch bis 17.10 Uhr gewartet und dann abgelegt.

Kurz drauf kamen die beiden Personen/Passagiere am Kai angelaufen und versuchten den Kapitän auf der Brücke durch lautes italienisches Geschrei und Gesten zum umkehren zu bewegen. Die Brücke nahm davon Notiz, winkte freundlich zurück. 

Zunächst sah es auch so aus, als würden die Passagiere auf anderem Wege zum nächsten Hafen in Ijmuiden / Amsterdam kommen müssen. Das Schiff vollzog die notwendige Drehung um den Hafen dann zu verlassen, die Auslaufmusik lief - und dann legte die Fascinosa zur Verwunderung der meisten Passagiere tatsächlich nochmals an um die Personen noch aufzunehmen. 

Die Verspätung dadurch Betrug circa eine Stunde. 

Sympathische Aktion vom Kapitän, wobei das sicherlich nicht Schule machen sollte. Zudem stand die Brücke mit dem Personal am Kai auch in Kontakt und ich bin mir sicher die Gründe fürs zu Spät kommen mussten dargelegt werden und scheinen ggf. überzeugend genug gewesen sein.

Was sagt ihr dazu?
Kmo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 19.06.2023 16:05

Re: Costa Fascinosa kehrt in Kopenhagen ans Kai zurück für zu Spät Kommer

Beitrag von Kmo »

Ich war an Bord, hab es nicht gemerkt. Vielleicht hatten die einen Ausflug gebucht. Da ist die Organisation etwas chaotisch. Mich hat der Bus bei einem Ausflug vor dem Schiff "vergessen". Bei anderen Ausflügen wird 10x nachgezählt und gewartet obwohl alle im Bus sind. :confused:
Antworten