Holland Norway Lines - Aussetzung des Betriebes

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2017 13:10

Holland Norway Lines - Aussetzung des Betriebes

Beitrag von harryddorf »

Hallo,

ich hoffe, der Beitrag ist hier im Forum in Ordnung.
Dem Namen nach bietet die Reederei ja Minikreuzfahrten nach Kristiansand an.

Ich hatte für den 1.9. bis 3.9. gebucht und grade eine Mail erhalten dass die Reederei um Zahlungsaufschub gebeten hat
(vermutlich beim Schiffseigner oder anderen Behörden) und deshalb die Fahrt ausfällt und das Schiff derzeit nicht verkehrt.

Das klingt nach einer Vorstufe einer Insolvenz.

Ich habe im Netz auch nichts gefunden, auf der Webseite kann man noch die Fahrtdaten aufrufen, dann kommt jedoch ein
"Wir haben Probleme mit der Bezahlung, wir hoffen es bald zu lösen"
Also keine Buchung möglich.

Mal sehen wie es weitergeht.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Holland Norway Lines - Aussetzung des Betriebes

Beitrag von HeinBloed »

Die Homepage ist offline.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Holland Norway Lines - Aussetzung des Betriebes

Beitrag von kofferradio »

Die Homepage ist wieder online. Mit schlechten Nachrichten.

Die Q&A liest sich schon fast unverschämt. Noch nicht einmal ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns...
Q: I am standing in Emden. How do I get back now?
A: The return trip is no longer possible with the MS Romantika. Advice: check hotels, Fjord Line and Color Line, and flights.
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Holland Norway Lines - Aussetzung des Betriebes

Beitrag von harryddorf »

kofferradio hat geschrieben: 30.08.2023 20:00 Die Homepage ist wieder online. Mit schlechten Nachrichten.

Die Q&A liest sich schon fast unverschämt. Noch nicht einmal ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns...
Q: I am standing in Emden. How do I get back now?
A: The return trip is no longer possible with the MS Romantika. Advice: check hotels, Fjord Line and Color Line, and flights.
Wir haben noch ein wenig Glück im Unglück.
Die gebuchten Zusatzleistungen an Bord (Abendessen und Frühstück für 2 Personen) i.H.v. 228 EUR werden wir wohl abschreiben können denke ich.

Die reine Überfahrt jedoch habe ich über Socialdeal gebucht.

Socialdeal hat schnell und Eigeninitiativ reagiert und die 138 EUR gestern sofort als Guthaben aufs Kundenkonto gebucht.

Schauen wir mal was passiert mit HNL
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Holland Norway Lines - Aussetzung des Betriebes

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Tallink hat den Chartervertrag mit Holland Norway Lines zum heutigen Tag gekündigt. Damit hat HNL kein Schiff mehr.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Holland Norway Lines - Aussetzung des Betriebes

Beitrag von shipfriend »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 01.09.2023 16:53 Hallo allerseits,

Tallink hat den Chartervertrag mit Holland Norway Lines zum heutigen Tag gekündigt. Damit hat HNL kein Schiff mehr.
Hier der Link dazu: https://view.news.eu.nasdaq.com/view?id ... R2_NdFO36U

Jetzt wird’s spannend, was mit Romantika und Victoria 1 passiert. Für beide Schiffe muss Tallink eine Entscheidung treffen.
Antworten