Rezept für Costa Cocktail "Pink Panther" gesucht

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Rezept für Costa Cocktail "Pink Panther" gesucht

Beitrag von Cephalopod »

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem genauen Rezept für den alkoholfreien Cocktail "Pink Panther", den mein Sohn an Bord der Costa Toscana mindestens 1x täglich getrunken hat.
Ich habe leider den Barkeeper nicht mehr rechtzeitig fragen können, aber vielleicht gibt es hier im Forum Tipps, um ihn so gut wie möglich nachzubauen.

Auf der Getränkekarte steht dazu leider nur:

- "Strawberry Mix"
- Ananas Saft
- "Coconut Mix"
- Schlagsahne

Diverse Versuche ihn mit den vielen Google Treffern zu kopieren, sind leider fehlgeschlagen :(
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Rezept für Costa Cocktail "Pink Panther" gesucht

Beitrag von Equinox »

Ich habe auch mal versucht den baileys banana colada daheim zu mixen. Jedoch ohne Erfolg. 4cl Baileys, eine halbe Banane und eine Ananassaft Kokussirup Mischung - so wie an Bord. Ich hab es einfach nicht hinbekommen.
Da muss ich spontan an Matthias Morr denken, der sich daheim in Hamburg den Costa Caffé (vergnano) gekauft hat weil dieser ihm auf dem Schiff so gut geschmeckt hat.
Im Urlaub schmeckt halt so manches besser als daheim :-)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11827
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rezept für Costa Cocktail "Pink Panther" gesucht

Beitrag von fneumeier »

Ich fürchte, bei "Strawberry Mix" und "Coconut Mix" handelt es sich um Fertigprodukte, die man nur im Fachhandel bekommt und bei denen man den genauen Hersteller wissen müsste. Teilweise sind das auch fertige Frozen Mixes. Mit dem Coconut Mix wird dann auch die Pina Colada gemacht und nur noch Rum zugeschüttet.

Ich habe auch immer wieder schon Cocktail Rezepte von Reedereien gesehen, die diese veröffentlicht haben. Aber Costa war da leider nie dabei.

Gruß

Carmen
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Rezept für Costa Cocktail "Pink Panther" gesucht

Beitrag von Equinox »

Ich meinte der Strawberry Mix für den Pink Panther ist ein Konzentrat von Fabbri. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Nach meinen Beobachtungen wurde der Mixer mit Eis gefüllt, dann ein großer Schluck aus der Erdbeer Fabbri Flasche und dann mit dem Coconut Mix aufgefüllt und gemixt. Anschließend die Sahne als Häubchen auf den Cocktail.

Der Coconut Mix ist die geheime Zutat. Dieser kommt aus einem 1-2 Liter Tupper/Saftbehälter (das Ding hat bestimmt einen Namen in der Bartender Szene). Dieser wird von einem großen 3 oder 5 Liter Kanister aufgefüllt. Dieser Kanister sieht aber nicht nach Fabrik / Fertigprodukt aus. Es wird vorher zusammen gemischt. Es sind auch keine Etiketten darauf zu sehen.
Eventuell besteht das aus irgendeinem Konzentrat. Vielleicht aber auch tatsächlich aus Saft + Kokosnuss Sirup und eventuell Sahne (?). Ich glaube letzteres. Habe da nie nachgefragt, kann ich aber bei meiner nächsten Costa Fahrt mal machen.
Wie Carmen schreibt ist dieser Coconut Mix die Basis für viele Cocktails (BBC, Pina, Pink Panther) - sobald das Geheimnis gelüftet ist können wir die Cocktails alle kopieren (wobei es mir natürlich lieber ist diese auf dem Schiff zu genießen)
Antworten