Shuttle Busse

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Marie0309
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2023 18:48

Shuttle Busse

Beitrag von Marie0309 »

Hallo liebes Forum,
unsere 1. Kreuzfahrt beginnt bald mit der MS 5.
Habe hier schon sehr viel gelesen und bin euch dankbar für die vielen Tipps.
Wir haben die Reise Adria mit Sizilien gebucht.
Zu den Landausflügen habe ich allerdings noch ein paar Fragen, bzw. zu den Shuttle Bussen.
Bei einigen Häfen wird keine Reservierung zu einem Shuttle Bus angeboten, z B. in Split oder Bar. Bedeutet das, das die Stadt dann fußläufig zu erreichen ist und ein Shuttle Bus überflüssig ist?
In Dubrovnik wird z.B. ein Shuttle Bus angeboten.
Man kann auch kurzfristig buchen.
Muss ich den Shuttle Bus unbedingt online buchen oder kann man einfach einsteigen und kurzfristig entscheiden?
Würde mich über eine Antwort freuen
Liebe Grüße
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Shuttle Busse

Beitrag von HeinBloed »

Split: wenn du es nicht schaffst 10 Minuten zu laufen… dann brauchst du wohl einen.

Dubrovnik: vor dem Kreuzfahrtterminal ist der Busbahnhof und man kann für einen Bruchteil problemlos in die Alstadt fahren!
Marie0309
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2023 18:48

Re: Shuttle Busse

Beitrag von Marie0309 »

Danke für die schnelle Antwort.
10 Minuten laufen, kriegen wir hin :)
Marie0309
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2023 18:48

Re: Shuttle Busse

Beitrag von Marie0309 »

Meine Fragen waren aber auch, ob immer ein Shuttle am Hafen steht, wenn die Stadt zu weit entfernt ist und ob ich das unbedingt online buchen muss?
Sorry, bin halt absoluter Anfänger
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Shuttle Busse

Beitrag von HeinBloed »

Shuttle muss man gar nicht online bestellen. First in - first out.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Shuttle Busse

Beitrag von biko »

Du hast nicht den genauen Termin genannt...
Split könnte auch ein Tenderhafen sein. Dann gibt es Tenderkarten an Bord. Der Tender hält nah an der Altstadt.
Catania ist der Anleger recht nah an der Altstadt.
In Valletta wird zur Zeit von TC nur der Industriehafen angefahren. Von dort geht dann ein Shuttle ins Zentrum.
Bar kenne ich nicht.
Antworten