MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von DaniRhyner »

Hallo MSC Fans

Hat jemand Fotos einer IR2 Innenkabine der Divina - Kat. Fantastica?

Danke
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von mezqal »

https://www.msccruises.de/unsere-kreuzf ... c-fantasia

Die Divina ist Fantasia-Klasse, da ist u.a. ein Bild zu sehen.
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von DaniRhyner »

Danke Mezqal. Die Bilder sind alle repräsentativ.
Daher die Frage hier in die Runde: Hat wer Erfahrung mit IR2 also Innenkabine deluxe fantastica (aktuell haben wir 11052 bestätigt)?
wenn ja, hat jemand Bilder davon?
Frage deshalb, weil wir zu dritt reisen mit Kinderwagen und ich überlege ein upgrade zu machen auf Aussen
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 564
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von nele772 »

DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 10:48 Danke Mezqal. Die Bilder sind alle repräsentativ.
Daher die Frage hier in die Runde: Hat wer Erfahrung mit IR2 also Innenkabine deluxe fantastica (aktuell haben wir 11052 bestätigt)?
wenn ja, hat jemand Bilder davon?
Frage deshalb, weil wir zu dritt reisen mit Kinderwagen und ich überlege ein upgrade zu machen auf Aussen
Auch mit aktuellen Bildern wird die Kabine nicht größer… die Kabinen sind fast immer vergleichbar. Innen wird unter diesen Umständen schon sehr eng werden. Deswegen nicht überlegen, machen und wenn möglich auf Balkon upgraden!! Ihr werdet es nicht bereuen..
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von DaniRhyner »

nele772 hat geschrieben: 10.08.2023 13:15
DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 10:48 Danke Mezqal. Die Bilder sind alle repräsentativ.
Daher die Frage hier in die Runde: Hat wer Erfahrung mit IR2 also Innenkabine deluxe fantastica (aktuell haben wir 11052 bestätigt)?
wenn ja, hat jemand Bilder davon?
Frage deshalb, weil wir zu dritt reisen mit Kinderwagen und ich überlege ein upgrade zu machen auf Aussen
Auch mit aktuellen Bildern wird die Kabine nicht größer… die Kabinen sind fast immer vergleichbar. Innen wird unter diesen Umständen schon sehr eng werden. Deswegen nicht überlegen, machen und wenn möglich auf Balkon upgraden!! Ihr werdet es nicht bereuen..
Ist mir schon klar, dass es nicht grösser wird. jedoch finde ich sowohl bei MSC wie im ganzen Netz unterchiedliche Bilder zu IR2 Innenkabine deluxe fantastica Klasse. einmal schauts echt eng aus. dann wieder eher passend. das ist ziemlich verwirrend und daher meine Frage an die Community - wer hat Erfahrung mit unserer Klasse und Kabine bzw. wer hat evt sogar Fotos

Balkon kommt grundsätzlich nicht in Frage, da wir sowieso nur zum schlafen und duschen in der Kabine sind.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 936
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von chris522 »

DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 13:30Ist mir schon klar, dass es nicht grösser wird. jedoch finde ich sowohl bei MSC wie im ganzen Netz unterchiedliche Bilder zu IR2 Innenkabine deluxe fantastica Klasse. einmal schauts echt eng aus. dann wieder eher passend.
Leider sind die Bilder, bei denen es echt eng ausschaut, die korrekten.

Aber bevor Du Dir zu viel Gedanken machst, die großen Außenkabinen, die wir mit den Kindern bevorzugen, sind alle auf Deck 5 und vermutlich eh alle weg. Aber für die Zukunft merken, das gilt auch für die anderen Schiffe dieser Klasse und auch auf der Virtuosa (und vermutlich deren Schwestern), sind die für Familien perfekt, meiner Meinung nach auch besser als Balkon.
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von DaniRhyner »

chris522 hat geschrieben: 11.08.2023 05:06
DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 13:30Ist mir schon klar, dass es nicht grösser wird. jedoch finde ich sowohl bei MSC wie im ganzen Netz unterchiedliche Bilder zu IR2 Innenkabine deluxe fantastica Klasse. einmal schauts echt eng aus. dann wieder eher passend.
Leider sind die Bilder, bei denen es echt eng ausschaut, die korrekten.

Aber bevor Du Dir zu viel Gedanken machst, die großen Außenkabinen, die wir mit den Kindern bevorzugen, sind alle auf Deck 5 und vermutlich eh alle weg. Aber für die Zukunft merken, das gilt auch für die anderen Schiffe dieser Klasse und auch auf der Virtuosa (und vermutlich deren Schwestern), sind die für Familien perfekt, meiner Meinung nach auch besser als Balkon.

ok. Könnte sogar auf so eine aussenkabine upgraden. Entweder junior oder Premium aussenkabine.
Aber deck 5 heisst wohl auch mehr Lärm, nicht?
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von kasi1979 »

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wir hatten 2017 auf der Divina die Kabine 13013, auch eine Innenkabine, und ich muss sagen, ich war von der Größe überrascht. Vor den Betten war noch Platz für einen kleinen Sessel und einen Beistelltisch, das hatten wir bei Costa schon deutlich enger.

Kinderwagen ist ja nicht gleich Kinderwagen, wir brauchten zu der Zeit nur noch einen Buggy, der war problemlos in der Kabine mit unterzubringen.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von Woesty »

[/quote]

Ist mir schon klar, dass es nicht grösser wird. jedoch finde ich sowohl bei MSC wie im ganzen Netz unterchiedliche Bilder zu IR2 Innenkabine deluxe fantastica Klasse. einmal schauts echt eng aus. dann wieder eher passend. das ist ziemlich verwirrend und daher meine Frage an die Community - wer hat Erfahrung mit unserer Klasse und Kabine bzw. wer hat evt sogar Fotos

Balkon kommt grundsätzlich nicht in Frage, da wir sowieso nur zum schlafen und duschen in der Kabine sind.
[/quote]

Naja , die Aussage "Balkon kommt grundsätzlich nicht in Frage, da wir sowieso nur zum schlafen und duschen in der Kabine sind", haben wir bei unserer ersten Kreuzfahrt in einer Aussenkabine ohne Balkon auch gedacht.
Hat man aber einmal eine Balkonkabine genossen, wirst du sie immer wieder haben wollen.
Gerade wenn Euer Kind noch einen Mittagsschlaf machen sollte, kann man sich als Elternteil hervorragend auf dem Balkon aufhalten.
VG
Woesty
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von DaniRhyner »

Woesty hat geschrieben: 11.08.2023 09:46
Ist mir schon klar, dass es nicht grösser wird. jedoch finde ich sowohl bei MSC wie im ganzen Netz unterchiedliche Bilder zu IR2 Innenkabine deluxe fantastica Klasse. einmal schauts echt eng aus. dann wieder eher passend. das ist ziemlich verwirrend und daher meine Frage an die Community - wer hat Erfahrung mit unserer Klasse und Kabine bzw. wer hat evt sogar Fotos

Balkon kommt grundsätzlich nicht in Frage, da wir sowieso nur zum schlafen und duschen in der Kabine sind.
[/quote]

Naja , die Aussage "Balkon kommt grundsätzlich nicht in Frage, da wir sowieso nur zum schlafen und duschen in der Kabine sind", haben wir bei unserer ersten Kreuzfahrt in einer Aussenkabine ohne Balkon auch gedacht.
Hat man aber einmal eine Balkonkabine genossen, wirst du sie immer wieder haben wollen.
Gerade wenn Euer Kind noch einen Mittagsschlaf machen sollte, kann man sich als Elternteil hervorragend auf dem Balkon aufhalten.
VG
Woesty
[/quote]


Ja klar. werden Yacht Club reisende sicherlich auch denken. Da wir letztes Jahr im Griechenland Urlaub unser Zimmer nur für diese notwendigen Erledigungen genutzt haben, sehe ich dem ganzen positiv entgegen, zu mal unsere Tochter sehr pflegeleicht ist und auch das Reisen gewohnt, so dass sie über all ihren Schlaf machen kann - selbst neben Musikboxen. dafür ist der Kinderwagen dabei und die liegen an Bord.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von kofferradio »

DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 13:30
Ist mir schon klar, dass es nicht grösser wird. jedoch finde ich sowohl bei MSC wie im ganzen Netz unterchiedliche Bilder zu IR2 Innenkabine deluxe fantastica Klasse. einmal schauts echt eng aus. dann wieder eher passend. das ist ziemlich verwirrend und daher meine Frage an die Community - wer hat Erfahrung mit unserer Klasse und Kabine bzw. wer hat evt sogar Fotos
Innenkabinen sind bei MSC sehr unterschiedlich groß. Bei den alten Schiffen winzig, dann wurden sie größer, bei den neusten Schiffen leider wieder kleiner.

Am besten auf der MSC-Homepage eine Buchung simulieren, da steht die Größe in qm. 11qm ist winzig, 17qm sehr komfortabel ;)
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 936
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von chris522 »

DaniRhyner hat geschrieben: 11.08.2023 07:00ok. Könnte sogar auf so eine aussenkabine upgraden. Entweder junior oder Premium aussenkabine.
Aber deck 5 heisst wohl auch mehr Lärm, nicht?
Nein, Lärm ist da gar keiner. Aber ich bin sehr überrascht, dass diese Kabinen noch verfügbar sind. Du meinst schon, richtig upgraden, nicht dieses Bieten auf ein Upgrade? Da bekommen wir derzeit auch immer die Angebote, aber die Kabinen sind sowieso nicht verfügbar. Junior sagt mir da jetzt nix, die großen Kabinen, die ich meine, die heißen "Premium Außenkabine auf Deck 5".
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: MSC Divina IR2 deluxe Innenkabine Fantastica

Beitrag von DaniRhyner »

kofferradio hat geschrieben: 11.08.2023 11:23
DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 13:30
Ist mir schon klar, dass es nicht grösser wird. jedoch finde ich sowohl bei MSC wie im ganzen Netz unterchiedliche Bilder zu IR2 Innenkabine deluxe fantastica Klasse. einmal schauts echt eng aus. dann wieder eher passend. das ist ziemlich verwirrend und daher meine Frage an die Community - wer hat Erfahrung mit unserer Klasse und Kabine bzw. wer hat evt sogar Fotos
Innenkabinen sind bei MSC sehr unterschiedlich groß. Bei den alten Schiffen winzig, dann wurden sie größer, bei den neusten Schiffen leider wieder kleiner.

Am besten auf der MSC-Homepage eine Buchung simulieren, da steht die Größe in qm. 11qm ist winzig, 17qm sehr komfortabel ;)

Na dann...unsere hat 16qm
Danke
Antworten