Kleingruppenreise mit Kids im Sommer 2024

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 29.05.2008 16:13

Kleingruppenreise mit Kids im Sommer 2024

Beitrag von CC o t Seas »

Wir sind bei sondieren einer kleinen Gruppenreise im Mittelmeer 2024.
Gruppe: 2 Großeltern (1 Kabine mind. Balkon), 4 Erwachsene (Eltern in 2 weiteren Balkonkabinen) plus 4 Kinder (11,11,10 und 5 Jahre)
Interessant wären für uns welche Anbieter in Frage kommen.
Unsere bevorzugte Reederei (RCI) schiesst sich mit der derzeitigen Preisgestaltung meilenweit ins Out :nono:

Wie sieht es mit euren Erfahrungen bei MSC, COSTA, etc. aus?

LG
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Kleingruppenreise mit Kids im Sommer 2024

Beitrag von biko »

Mittelmeer im Sommer, sicherlich in den Ferien, also Hochsommer. :mad:
Ich würde wenigstens einen Termin suchen, wo noch nicht alle Bundesländer und MM-Länder Ferien haben. Da Ihr als Truppe gemeinsam fahren wolllt, solltet Ihr so früh wie möglich, versuchen zu buchen. Reisen gibt es sicherlich noch viele, aber wollt Ihr zum Abfahrts-Hafen fliegen oder wohnt Ihr günstig im Süden D, sodaß auch Auto-/Zug-Anreise passen könnte ?
Die Massenmarktanbieter unterscheiden sich kaum noch bei den Schiffen. Mehr für Kinder bieten natürlich die größeren auch von AC oder NCL.
Ist dann immer auch eine Preisfrage, was ist inklusive bzw. was brauche ich persönlich, worauf kann ich verzichten...
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Kleingruppenreise mit Kids im Sommer 2024

Beitrag von Cruisebiggi »

Es kommt darauf an, welche Kabinenkonstellation man möchte. Familienkabine, Kabine mit Verbindungstür, alle Kabinen nebeneinander, Suite mit 2 Schlafzimmer? Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, dazu können die Reisebüros am besten beraten (s.o.) ;) oder halt aufwändige Recherche betreiben. Wir haben gute Erfahrungen mit der Preisgestaltung für Kinder bei MSC gemacht, es gibt je nach Verfügbarkeit sog. Kinderfestpreise, wenn die Kinder in der Kabine/Suite der Eltern untergebracht sind. Wir haben vor 2 Jahren pro Kind ca. 150 € bezahlt. Man hat bei MSC eine große Auswahl an Abfahrthäfen und muss somit nicht zwingend fliegen. Nachteil: Ggf. kann MSC die Kabinennummern nachträglich ändern und die Großeltern sind dann z.B. auf einem anderen Deck. Aida wäre vielleicht auch interessant, KID's Club etc., hat aber m.E. nur Barcelona und Palma als Abfahrtshafen. Zu Costa kann ich leider nichts sagen. Auf jeden Fall möglichst früh und gemeinsam buchen, diese Kabinen sind immer recht schnell weg in der Ferienzeit.
Antworten