Stornos MSC Fantasia Juli/August 2023

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Stornos MSC Fantasia Juli/August 2023

Beitrag von kofferradio »

Aktuell storniert MSC wohl manche Buchungen der Fantasia für die kommenden Wochen. Es sind nicht alle Reisenden betroffen. Teils werden "technische Gründe" genannt, teils, dass die Kabinen doppelt verkauft wurde...

Weiß jemand mehr? Ist das Schiff überbucht? Oder sind wirklich einzelne Kabinen "unbewohnbar"?

Als Ersatz werden offenbar lediglich Reisen Ende August (für die Meisten also nach den Ferien...) angeboten.

Aktuell sind keine Reisen vor dem 31. August buchbar.
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Stornos MSC Fantasia Juli/August 2023

Beitrag von ICEfahrer »

Laut den Meldungen in einer Facebookgruppe ist es wohl tatsächlich zu einer Überbuchung gekommen.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 470
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Stornos MSC Fantasia Juli/August 2023

Beitrag von Koelli »

ICEfahrer hat geschrieben: 26.07.2023 06:58 Laut den Meldungen in einer Facebookgruppe ist es wohl tatsächlich zu einer Überbuchung gekommen.
Wie kann das denn bitte passieren, außer wenn die Technik nicht richtig funktioniert hat.
Airlines überbuchen ja mal, aber Reedereien...
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Stornos MSC Fantasia Juli/August 2023

Beitrag von kofferradio »

In den USA gab es das in diesem Jahr bereits, allerdings dort wohl unbeabsichtigt (was allerdings auch eine Schutzbehauptung sein könnte):

https://www.cruisehive.com/another-over ... hip/100191
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: Stornos MSC Fantasia Juli/August 2023

Beitrag von 0815 »

kofferradio hat geschrieben: 26.07.2023 21:06 In den USA gab es das in diesem Jahr bereits, allerdings dort wohl unbeabsichtigt (was allerdings auch eine Schutzbehauptung sein könnte):

https://www.cruisehive.com/another-over ... hip/100191
Die MSC-Kompensation wäre mal interessant.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stornos MSC Fantasia Juli/August 2023

Beitrag von fneumeier »

Es ist tatsächlich so, dass auch Reedereien regelmäßig überbuchen - so wie auch Airlines.

Das allerdings zu Zeiten der Sommerferien zu machen, ist natürlich ungeschickt. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass zu der Zeit alle gebuchten Passagiere die Reise auch antreten und nicht mehr kurzfristig stornieren ist hoch.

Hier scheint aber eher ein technisches Problem zu der Überbuchung geführt zu haben, da relativ viele Kabinen betroffen sind.

Gruß

Carmen
Antworten