Dürfen UK-Visapflichtige ohne UK-Visum nicht an Bord, wenn Schiff Gibraltar anläuft?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 22.12.2007 14:38

Re: Dürfen UK-Visapflichtige ohne UK-Visum nicht an Bord, wenn Schiff Gibraltar anläuft?

Beitrag von Lutz »

chris522 hat geschrieben: 17.07.2023 16:35
HeinBloed hat geschrieben: 17.07.2023 13:45 Deswegen UK ist nicht gleich Gilbratar!
Ja, in den angesprochenen Fall geht's aber um UK. Oder glaubst du, dass Gibraltar auf der Metropolen des Nordens Tour angelaufen wird?
Nein, wie Tien richtig schreibt, geht es nur um Gibraltar und auch um keine Metropolen des Nordens. Die Kreuzfahrt beginnt in Savona.
Ich hatte lediglich von UK-Visa geschrieben, weil Costa das vorgab.
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 22.12.2007 14:38

Re: Dürfen UK-Visapflichtige ohne UK-Visum nicht an Bord, wenn Schiff Gibraltar anläuft?

Beitrag von Lutz »

So, um die Geschichte jetzt noch zu Ende zu erzählen (falls das jemanden interessiert). Wir haben eifrig im Familienrat diskutiert, was wir machen und haben uns für eine MSC-Kreuzfahrt mit Türkei und Griechenland entschieden. Ohne Gibraltar und ohne das Risiko, dass wir am Ende doch nicht an Bord kommen. Vor allem meine Frau wollte da auf Nummer sicher gehen. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass der Immigration Officer die Regeln in Gibraltar nicht kennt. Aber es ist eben Costa. Und da gibt es manchmal Überraschungen. Nicht nur negative übrigens, sondern auch positive.

Allen, die hier geantwortet haben, ganz lieben Dank für die Unterstützung!
Antworten