Getränkepreise bei MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2529
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von kofferradio »

Naja, in Aurea ist die Lieferung ja wohl weiterhin kostenfrei. Das "Bierchen" wird mir dir aber vermutlich trotzdem nicht auf´s Zimmer bringen. Auf jeden Fall nicht kostenfrei ;-)

Das musst du schon YachtClub buchen.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 482
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Frawi »

Käptian-iglo hat geschrieben: 13.11.2023 10:05 Schade und ich dachte mir ich kann mir von zimmerservice mit aurea Paket rund um die Uhr meine Bierchen aufs Zimmer bringen lassen....
Wir hatten bei den beiden letzten Kreuzfahrten immer eine Balkonkabine direkt unter oder über dem Pooldeck, einmal sogar direkt in der Nähe des Treppenhauses bei der Poolbar. Da war es ein Minimal-Aufwand, schnell mal die eine Treppe hoch- bzw. herunterzugehen und was zu trinken zu holen in die Kabine. Aus unserer Sicht hat sich das bewährt, für die nächste KF haben wir wieder eine Kabine in ähnlicher Lage gebucht.
Natürlich haben wir am nächsten Morgen auf dem Weg zum Frühstück immer unsere Gläser mitgenommen und an der Poolbar wieder abgestellt. :)
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 562
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von nele772 »

Frawi hat geschrieben: 13.11.2023 12:37
Käptian-iglo hat geschrieben: 13.11.2023 10:05 Schade und ich dachte mir ich kann mir von zimmerservice mit aurea Paket rund um die Uhr meine Bierchen aufs Zimmer bringen lassen....
Wir hatten bei den beiden letzten Kreuzfahrten immer eine Balkonkabine direkt unter oder über dem Pooldeck, einmal sogar direkt in der Nähe des Treppenhauses bei der Poolbar. Da war es ein Minimal-Aufwand, schnell mal die eine Treppe hoch- bzw. herunterzugehen und was zu trinken zu holen in die Kabine. Aus unserer Sicht hat sich das bewährt, für die nächste KF haben wir wieder eine Kabine in ähnlicher Lage gebucht.
Natürlich haben wir am nächsten Morgen auf dem Weg zum Frühstück immer unsere Gläser mitgenommen und an der Poolbar wieder abgestellt. :)
Ich hatte eine Kabine am Heck und es hat mich nicht mehr Mühe gekostet, mir mein Getränk mit auf die Kabine zu nehmen… was ne Diskussion :rolleyes:
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Käptian-iglo »

Hi ,

Ich kann folgendes bestätigen:
Auf jeden tisch ist ein QR Code, wo man die barkarte runterladen kann , es gibt auf Verlangen auch noch Karten bei der Theke.
Explizit eingerahmt sind für easy Paket Inhaber die Getränke was inkl sind. Ab easy plus kann man dann Getränke bis zu einen Wert von 8€ bestellen also auch zb ein Budweiser oder einen besseren Schnaps.
Für cocktails gilt: je nach dem was für ein Paket man hat und einen teueren cocktail bestell zahlt man die Differenz + Service pauschale auf in meinen Fall ab 7€ beim easy uns 8€ beim easy plus , achtung die gilt nicht für Biere.

LG aus Seeeeeeeebrügggee
Cruisefan83
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2013 16:42

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Cruisefan83 »

Käptian-iglo hat geschrieben: 21.11.2023 07:53 Hi ,

Ich kann folgendes bestätigen:
Auf jeden tisch ist ein QR Code, wo man die barkarte runterladen kann , es gibt auf Verlangen auch noch Karten bei der Theke.
Explizit eingerahmt sind für easy Paket Inhaber die Getränke was inkl sind. Ab easy plus kann man dann Getränke bis zu einen Wert von 8€ bestellen also auch zb ein Budweiser oder einen besseren Schnaps.
Für cocktails gilt: je nach dem was für ein Paket man hat und einen teueren cocktail bestell zahlt man die Differenz + Service pauschale auf in meinen Fall ab 7€ beim easy uns 8€ beim easy plus , achtung die gilt nicht für Biere.

LG aus Seeeeeeeebrügggee
Im easy plus sind alle Getränke bis einschließlich 9 EUR/10USD enthalten bzw. werden angerechnet falls es teurer ist!
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Meerline »

Hallo Käptian-iglo,

könntest du bitte einen QR Code der Barkarte fotografieren und hier einstellen?

LG
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Die Links zu den Barkarten sind nur im internen Wifi an Bord aufrufbar, bringt also nichts, den QR-Code hier zu posten.
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Käptian-iglo »

Meerline hat geschrieben: 21.11.2023 17:34 Hallo Käptian-iglo,

könntest du bitte einen QR Code der Barkarte fotografieren und hier einstellen?

LG
Hi ich habe zwar das PDF aber ich es hier nicht hochladen deshalb mal ein Screenshot vom easy package
Screenshot_20231122_085923_Drive.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Meerline »

Ganz lieben Dank. Das habe ich, ich möchte gerne gucken, welche Getränke im Premium Paket inkludiert sind.
Ich hatte vor meiner ersten MSC Reise ein PDF, aber leider gelöscht. Jetzt finde ich es nicht mehr.
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Käptian-iglo »

Meerline hat geschrieben: 22.11.2023 11:15 Ganz lieben Dank. Das habe ich, ich möchte gerne gucken, welche Getränke im Premium Paket inkludiert sind.
Ich hatte vor meiner ersten MSC Reise ein PDF, aber leider gelöscht. Jetzt finde ich es nicht mehr.
Im Premium ist alles bis 14€ und im easy plus alles bis 9€
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Meerline »

Super 🥰 Dankeschön.
Dejeur98
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2023 17:49

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Dejeur98 »

Hallo,

ein paar kurze Fragen zum Easy Paket:
Bekomme ich hier im Bedienrestaurant auch einen Wein oder ein Bier?
Ist dieser leckere frisch ausgepresste Orangensaft, den man an manchen Bars bekommt, auch inkludiert?
Ist z.B. Red Bull im Easy Paket enthalten?

Vielen Dank und Euch noch einen schönen Abend.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von chris522 »

Dejeur98 hat geschrieben: 25.11.2023 16:33Bekomme ich hier im Bedienrestaurant auch einen Wein oder ein Bier?
Ja, aber nur Hauswein und Heineken.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2024
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von msc-costa-fan »

Dejeur98 hat geschrieben: 25.11.2023 16:33 Hallo,

ein paar kurze Fragen zum Easy Paket:
Bekomme ich hier im Bedienrestaurant auch einen Wein oder ein Bier?
Ist dieser leckere frisch ausgepresste Orangensaft, den man an manchen Bars bekommt, auch inkludiert?
Ist z.B. Red Bull im Easy Paket enthalten?

Vielen Dank und Euch noch einen schönen Abend.
Redbull ist nicht im Easy, auch der frisch gepresste Orangensaft nicht.
Dejeur98
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2023 17:49

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Dejeur98 »

Schade, trotzdem Danke für die Info.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Meerline »

Es sind zwei Weißweine drin. Die sind ok. Leider sind die Coctails nicht gut.
Inka
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2023 00:20

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Inka »

Kann ich nur bestätigen. Sind grad von der Seascape zurück u. die Cocktails im Easy Paket sind wirklich übel☹️
Mit viel Glück bekommt man mal einen der schmeckt, aber überwiegend sind sie wirklich schlecht. Aber sonst wars ne echt schöne Reise.
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von MichelCruises »

Inka hat geschrieben: 26.11.2023 04:09 Kann ich nur bestätigen. Sind grad von der Seascape zurück u. die Cocktails im Easy Paket sind wirklich übel☹️
Mit viel Glück bekommt man mal einen der schmeckt, aber überwiegend sind sie wirklich schlecht. Aber sonst wars ne echt schöne Reise.
Und Du glaubst ernsthaft, dass ein Cocktail, nur weil er aus einem höherwertigen Paket kommt, besser schmeckt ???
Es kommt auf die Liebe und Zeit an, einen Cocktail zuzubereiten. Und das haben die Mitarbeiter auf den Schiff in der Regel nicht.
Wenn man an einer Bar ohne großen Ansturm ist, z.B. Aurea Bar, dann bekommt man ein besseren Cocktail, als mitten zur Primetime im Atrium.

BTW: der Pino, den MSC auf den Schiffen ausschenkt ist klasse ! (EasyPaket)
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2529
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von kofferradio »

IMG_20231027_184935.jpg
Die Cocktails außerhalb des Easy kommen inzwischen zumindest in höherwertigeren Gläsern und das Auge trinkt ja mit ;)

Richtig hochwertige Cocktails gibt es bei MSC nur an den Bars, an denen das Easy nicht gilt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 562
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von nele772 »

Ich denke auch, das du bekommst, was du bezahlst. Wenn ich einen richtig guten Cocktail trinken möchte, erwarte ich für 7€ mal gar nichts, sondern muss, wie im wahren Leben, schon noch was drauf legen. 2/3 Reisende haben mit Sicherheit das Easy und schlürfen sich die Dinger weg… da leckere Qualität zu erwarten… :nono:
Antworten