Getränkepreise bei MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
ChristaH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2018 17:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von ChristaH »

Hallo
Wir haben die MSC Weltreise 2024 gebucht. Hier sind die Getränke zu den Mahlzeiten bereits inclusive, die haben wir also bereits bezahlt (dine & drinks). Wir überlegen, ob wir das Getränkepaket "easy" zusätzlich buchen wollen. Das Getränkepaket "easy" beinhaltet eine Auswahl an Getränken in allen Bars rund um die Uhr, sowie die Getränke zu den Mahlzeiten. Wir würden also die Getränke zu den Mahlzeiten doppelt bezahlen, denn die haben wir schon mit dem Reisepreis bezahlt. Also haben wir bei MSC nachgefragt, ob es dann eine Gutschrift für die bereits bezahlten Getränke zu den Mahlzeiten gibt, oder ob es ein upgrade von dine & drinks zu Getränkepaket "easy" gibt. Antwort von MSC: Es gibt keine Gutschrift und es gibt auch kein upgrade auf Getränkepaket "easy".
Wir finden, MSC ist ganz schön dreist, um nicht zu sagen unverschämt.
Gruß
Christa
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von msc-costa-fan »

Aber das sollte doch schon vor Buchung bekannt gewesen sein?
D-S-E
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2021 18:38

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von D-S-E »

Was für eine Gutschrift sollte das auch bitte sein? Das Tischgetränkepaket hat keinen festen Tagespreis, denn es gehört bei der MSC Weltreise obligatorisch dazu, ist also im Preis enthalten. Ansonsten ist das niemals buchbar.

Es wird bestimmt eine großartige Weltreise, wenn du schon jetzt auf Krawall gebürstet bist.
ChristaH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2018 17:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von ChristaH »

Eben, weil die Getränke zu den Mahlzeiten bei der WR schon im Reisepreis enthalten sind würden wir sie noch einmal bezahlen, wenn wir zusätzlich das Getränkepaket buchen. Denn im Getränkepaket sind die Getränke zu den Mahlzeiten auch enthalten. Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder? Was hat das mit Krawall zu tun?
Übrigens, bei der WR 2023 hat MSC ein Upgrade auf das Getränkepaket easy angeboten zum Preis von 17€ pro Tag. Was MSC jetzt vor hat ist m.E unverschämt. Wir werden das Getränkepaket zum Preis von 39€ p.T. nicht buchen und freuen uns trotzdem riesig auf die Weltreise.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von kofferradio »

D-S-E hat geschrieben: 10.09.2023 17:02 Was für eine Gutschrift sollte das auch bitte sein? Das Tischgetränkepaket hat keinen festen Tagespreis, denn es gehört bei der MSC Weltreise obligatorisch dazu, ist also im Preis enthalten. Ansonsten ist das niemals buchbar.
Aktuell wird das Dine&Drink an Bord (testweise?) verkauft.

Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass es für die Weltreise an Bord ein Upgrade -Angebot geben wird. Warum sollte sich MSC das Geschäft entgehen lassen? Das Easy wirs zum Normalpreis logischerweise niemand kaufen. Dass MSC München das Gegenteil behauptet, bedeutet bekanntermaßen gar nichts.
ChristaH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2018 17:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von ChristaH »

Ja, ich glaube auch, dass sich MSC hier noch bewegen wird.
Danke für Deine Nachricht
ChristaH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2018 17:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von ChristaH »

Na also.
MSC hat sich doch noch bewegt und bietet jetzt für die Weltreise 2024 ein upgrade auf das Getränkepaket "easy" an.
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 145
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von andre110977 »

Darf man denn mal erfahren, wie hoch die Rechnung denn gewesen ist?
zengbeng
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2023 10:14

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von zengbeng »

@CristaH Das würde mich auch interessieren! Für die MSC Weltreise 2025 kostet das upgrade von Dine & Drink auf Easy 26€ pro Tag!!! Kann man sehen wie man will! Ich persönlich finde das viel zu teuer, wenn Ich fast den ganzen Tag im Buffetrestaurant Wasser, Softdrinks, Bier und Wein holen kann! Da müssten wir ja wie ein Flusspferd trinken, dass sich das rechnet!
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 145
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von andre110977 »

Naja bei ca.8€ für ein Bier (0,4l), ca. 4€ für einen Softdrink und der Cocktail ca. 10€ ist das Flusspferd aber nicht ganz ausgewachsen. :)
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 145
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von andre110977 »

Das Buffet hat ja auch nicht den ganzen Tag geöffnet. Aber wenn man mit Automatenkaffee und Automatenwasser leben kann....? :confused:
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 210
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von sina »

Mir würds auch darum gehen, dass ich in den Bars was trinken kann, Cocktails etc.....
und natürlich tagsüber den besseren Kaffee, Saft.....
Also für mich und meinen Mann würde sich ein Upgrade auf Easy allemal lohnen :D
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von kofferradio »

Auf der Fantasia ist das Dine&Drink buchbar, allerdings nur auf Nachfrage, es wird nicht aktiv vermarketet. Das dürfte dann für alle Schiffe gelten. Ich konnte es für 15€/Person/Tag kaufen. Gültig im Buffet und Bedienrestaurant zu den Esenszeiten (12-16, 18:30-22 Uhr). Für 15€ ein No-Brainer. In der App steht als Preis 19€, auch das wäre noch OK. Eine zusätzliche Servicecharge fällt nicht an.

Bei einem Aufpreis von 26€ zum Easy muss man schon mindestens 3-4 Getränke pro Tag in den Bars trinken. Bei einer Weltreise eher unwahrscheinlich.
IMG_20231026_164126.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 941
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 27.10.2023 21:08 Auf der Fantasia ist das Dine&Drink buchbar, allerdings nur auf Nachfrage, es wird nicht aktiv vermarketet. Das dürfte dann für alle Schiffe gelten. Ich konnte es für 15€/Person/Tag kaufen. Gültig im Buffet und Bedienrestaurant zu den Esenszeiten (12-16, 18:30-22 Uhr). Für 15€ ein No-Brainer.
Wenn die Hausweine halt ein bisschen besser wären ...
ChristaH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2018 17:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von ChristaH »

Das upgrade auf das Getränkepaket "easy" kostet für die Weltreise 2024 €26,00 pro Tag und Person. Ich kann mich der Meinung von Andre voll anschließen. Man muss ja nur zusammenrechnen pro Person
- zum Frühstück den genießbaren Kaffee
- tagsüber ein Cappucino
- tagsüber Wasser (nicht aus dem Abfüllautomaten)
- Wasser zum Mitnehmen auf die Kabine
- tagsüber manchmal 1 Getränk
- abends 2 Getränke in den Bars oder an Deck
und zusätzlich nehmen wir grundsätzlich abends, wenn wir auf die Kabine gehen zum Schlafen, 1 Prosecco mit. Den trinken wir dann noch gemütlich auf unserem Balkon, besprechen dabei den Tag und lesen die Bordzeitung für den nächsten Tag. Und wir sind keine Alkoholiker. Wenn wir das aber alles bezahlen müssten bei den Preisen an Bord + Servicegebühr, hätten wir eine weitaus höhere Rechnung. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben das upgrade gebucht.
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 145
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von andre110977 »

Denke, eine Weltreise macht man auch nicht jedes Jahr :wave: (vielleicht)
Wenn man die includierten Landausflüge gerechnet...., ist der Mehrpreis auch nicht mehr so übermäßig.
Deichgraf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 156
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Deichgraf »

ChristaH hat geschrieben: 06.11.2023 13:20und zusätzlich nehmen wir grundsätzlich abends, wenn wir auf die Kabine gehen zum Schlafen, 1 Prosecco mit.
Wie muß man sich das Mitnehmen auf die Kabine vorstellen? Einfach zu einer Bar gehen und eine Flasche mitnehmen?
Und ist eigentlich bei einem Easy-Getränkepaket auch die Minibar und der Kabinenservice inkludiert?
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 145
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von andre110977 »

Flasche eher nicht, Minibar und Kabinenservice (Getränke usw.) Bella nicht, Fantastica gegen Aufpreis. (. 3,50€ pro Bestellung)
Deichgraf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 156
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Deichgraf »

andre110977 hat geschrieben: 07.11.2023 13:11Flasche eher nicht
Also glasweise?
Minibar und Kabinenservice (Getränke usw.) Bella nicht, Fantastica gegen Aufpreis. (. 3,50€ pro Bestellung)
Daß der Service extra kostet ist akzeptable. Aber was er dann so alles bringt sollte doch mit dem Paket abgedeckt sein. Auch wenn man etwas mehr bestellt ..
Wieso die Minibar nicht inkludiert ist finde ich völlig unverständlich.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von kofferradio »

Deichgraf hat geschrieben: 07.11.2023 13:36
andre110977 hat geschrieben: 07.11.2023 13:11Flasche eher nicht
Also glasweise?
Minibar und Kabinenservice (Getränke usw.) Bella nicht, Fantastica gegen Aufpreis. (. 3,50€ pro Bestellung)
Daß der Service extra kostet ist akzeptable. Aber was er dann so alles bringt sollte doch mit dem Paket abgedeckt sein. Auch wenn man etwas mehr bestellt ..
Wieso die Minibar nicht inkludiert ist finde ich völlig unverständlich.
Du kannst all das kostenlos mit in die Kabine nehmen, was in deinem Paket enthalten ist. Im Easy sind sämtliche Getranke (außer Wasser) nur glasweise enthalten ist.

Der Roomservice ist ja eher für Speisen gedacht, da spielt das Getränkepaket keine Rolle. Immerhin gibt es bei MSC einen Roomservice und das Basic-Frühstück ist sogar kostenlos. Das ist bei Leibe nicht bei jeder Reederei der Fall.

Auch eine Minibar suchst du z.B. bei Aida und TC vergebens. Die nächste Bar ist ja nicht allzuweit. Insofern lässt sich MSC hier die Bequemlichkeit bezahlen.
Antworten