Getränkepreise bei MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Meerline »

Hallo Italodisco,

den ermäßigten Preis bekommt man nur bei der Buchung.
Ob es in AT auch so ist, weiß ich nicht. In D kann man, wenn man ein GP mitgebucht hat, in der App oder auf der Website unter "Reise planen" "Getränke" ein Upgrade buchen.
Hat man kein GP gebucht werden die Upgrades natürlich nicht angezeigt sondern nur die Pakete zu den Normalpreisen.
Zuletzt geändert von Meerline am 06.02.2024 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Italodisco
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2023 21:02

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Italodisco »

Meerline hat geschrieben: 06.02.2024 10:30 den ermäßigten Preis bekommt man nur bei der Buchung.
Hab ich gemacht und wird auch unter "Kreuzfahrt Details" so angezeigt :thumb:
Meerline hat geschrieben: 06.02.2024 10:30 In D kann man, wenn man ein GP mitgebucht hat, in der App oder auf der Website unter "Reise planen" "Getränke" ein Upgrade buchen.
Ich check das nochmal am Rechner, hab bis dato aber, außer den GP zum Vollpreis nichts gefunden, liegt vielleicht am iPad …
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Corny_90 »

Das Upgrade kann online nach dem Einloggen bei MSC vorgenommen werden. Es wird trotz gebuchtem Easy-Paket noch das Easy und das Easy-Plus-Paket zum Vollpreis als Kachel angezeigt werden, aber in der zweiten Zeile gibt es Kacheln für das Upgrade von Easy auf EasyPlus (in meinem Fall für 84 Euro pro Person) oder von Easy auf Premium Extra oder von Easy Plus auf Premium Extra,
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Meerline »

Ich kann die vier Getränkepakete auch noch sehen, die Upgrades, nach der Buchung zum Premium, nicht mehr.
Wir haben Aurea gebucht, da habe ich auch keine Kachel für das Spa.
Italodisco
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2023 21:02

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Italodisco »

Danke euch, ich hab's gefunden! :thumb:

84 €/Person auf Plus und 210 €/Person auf Premium.
eju
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2024 19:40

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von eju »

Mein upgrade am computer bei msc. de hat nicht funktioniert. Msc hat mich zurückgerufen und dann hsben wir das telefonisch erledigt.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Meerline »

Bei mir hatte das auch nicht funktioniert. MsC stellt da wohl was um. Man kann nicht mehr direkt bezahlen, die Leistungen kommen auf den Reisepreis und werden erst mit der Restzahlung fällig. Am Telefon hat es sofort geklappt.
zengbeng
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2023 10:14

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von zengbeng »

Bei der aktuellen Weltreise 2024 kann man mit dem bereits inkludierten Tischgetränkepaket "Dine & Drink" Softgetränke in Dosen und Wasser in Flaschen ungeöffnet mit auf die Kabine nehmen, aber Bier z.B. nicht?! Weiss das vielleicht Jemand?
Kuchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2024 12:36

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Kuchen »

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am Überlegen, das Getränkepaket Easy zu buchen.
Interessant ist es für mich nur aufgrund der Differenzregelung ab einem Getränk über 7€.
Existiert diese Regelung auf jedem Schiff der MSC?
Auf die Cocktails mit no name Alkohol würde ich eher verzichten und wenn, dann einen ab 9€ bestellen.
Gilt dieses Differenzangebot auch für Sekt, Aperitivs wie Aperol, Hugo, Campari und die Abendweinkarte?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von msc-costa-fan »

warum soll ein Cocktail, der weniger als 9,- Euro kostet, ein Indiz für no name Alkohol sein?
Bzw. im Umkehrschluss, die darüber "besseren" Alkohol haben?

Also für Aperol Spritz oder Hugo, etc. gilt es, dass man nur die Differenz zahlen muss, wie es mit der Abendweinkarte ausschaut, kann ich nicht sagen, da wir keine Weintrinker sind.
Und ja es sollte auf jedem Schiff gelten. Zu dem Aufpreis kommt noch die Servicegebühr.
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Corny_90 »

Ich habe auf der Euribia letzte Woche gesehen, dass No Name-Alkohol verwendet wurde bei einer Bestellung eines Gastes and der Bar neben mir.

Bei den 13 Euro Gin Tonic wird zum Beispiel auch Marken-Gin verwendet, beim 7 Euro Gin Fizz nicht.
Beim Aperol Spritz wurde (zumindest in der Top Sail Lounge) echter Aperol verwendet und ich denke, dass das an den anderen Bars auch so ist.

Beim Wein sollte mit Easy-Paket es möglich sein, glasweise Flaschenweine zu bestellen gegen Zahlung des Differenzbetrags (plus Servicegebühr). Ich glaube ein Glas war zwischen 8 und 10 Euro.
Wenn es die Weine wie im YC gibt, kann ich den Bardolino Rosé empfehlen, wenn es ein etwas trockenerer Wein soll und man Rosé gerne trinkt.
Kuchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2024 12:36

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Kuchen »

Okay, dankeschön für die Tipps :)
Wird die Sevicepauschale auf den ursprünglichen Betrag angerechnet oder lediglich auf die Differenz?
Bin noch am Überlegen, ob Easy oder Easy Plus.
Beim Frühstück kann man dann auch den Kaffee und Espresso aus der Siebträgermaschine bestellen, oder?
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Corny_90 »

Kuchen hat geschrieben: 11.03.2024 21:12 Okay, dankeschön für die Tipps :)
Wird die Sevicepauschale auf den ursprünglichen Betrag angerechnet oder lediglich auf die Differenz?
Bin noch am Überlegen, ob Easy oder Easy Plus.
Beim Frühstück kann man dann auch den Kaffee und Espresso aus der Siebträgermaschine bestellen, oder?
Sehr gerne, dafür ist so ein Forum ja da :)

Die Servicegebühr wird nur auf den Differenzbetrag aufgeschlagen. Sind bei einem Aperol Spritz dann also 2,30 Euro.

Beim Kaffee und Espresso bin ich mir nicht sicher, ob das mit Easy geht.

Frisch gepresster Orangensaft geht nur mit Easy Plus. auch wenn dieser, glaube ich, "nur" 5 Euro kostet. Das gleiche gilt für Bier außer Heinken vom Fass oder in der Flasche. Hier wird der volle Preis + Servicepauschale dann fällig.
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von MSC-Hannover »

msc-costa-fan hat geschrieben: 11.03.2024 20:47 warum soll ein Cocktail, der weniger als 9,- Euro kostet, ein Indiz für no name Alkohol sein?
Bzw. im Umkehrschluss, die darüber "besseren" Alkohol haben?
Ich persönlich liebe z.B. den ultimate icetea, der im easy plus enthalten ist. Leider ist es schon oft genug vorgekommen, dass der Kellner nur den normalen long Island icetea bringt, welcher im easy enthalten ist und mit den Hausmarke Spirituosen gemixt wird...

Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht und führt leider regelmäßig dazu, dass ich den drink nochmal neu bestelle.

Gerade der msc gin ist wirklich unterirdisch und für mich ein absoluter Grund für das Bestellen der besseren Getränke.
Das ist aber nicht zwingend ein Grund für das easy plus. Selbst bei 20 cocktails die Woche kommt man mit dem upgrade your choice günstiger weg...
Wer allerdings (wie ich) auf Redbull steht oder mal ein anderes Bier als Heineken trinken will, der fährt mit dem easy plus echt gut und kommt halt gleichzeitig in den Genuss der Marken Spirituosen.
Kuchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2024 12:36

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Kuchen »

Dass die Servicegebühr nur auf die Differenzgebühr anfällt, ist schon mal gut zu wissen :)
MSC-Hannover, was genau meinst du mit dem Upgrade „Your choice“?
Meinst du das Easy-Paket oder redest du von einem weiteren Modell, von dem ich noch nichts weiß?
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von MSC-Hannover »

Upgrade your choice ist der msc Name für das zahlen der Differenz zwischen deinem Paket und dem reellen Preis :D
Kuchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2024 12:36

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Kuchen »

Ach so, das ist wohl dann ein Insider ;)
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von MSC-Hannover »

Kuchen hat geschrieben: 11.03.2024 23:56 Ach so, das ist wohl dann ein Insider ;)
Nö, wird offiziell so von MSC vermarktet... :)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von jaykayham »

Corny_90 hat geschrieben: 11.03.2024 22:21 Frisch gepresster Orangensaft geht nur mit Easy Plus. auch wenn dieser, glaube ich, "nur" 5 Euro kostet.
Das finde ich sehr interessant!! :eek: Beim ALL INCLUSIVE EASY ab 39€ sind keine frischen Säfte inkl., aber beim "billigerem" ALL INCLUSIVE ALKOHOLFREI ab 24€ sind diese inklusive... Muss ich mir merken! :thumb:
Mal eine andere Frage zum Alkoholfrei-Paket; was sind "Limonaden in der Flasche"?? :confused: Vielen Dank!!
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: Getränkepreise bei MSC

Beitrag von Corny_90 »

ich wusste es auch nicht und habe nur hier vorab gelesen.
Habe gerade nochmal nachgeschaut auf der MSC-Seite und beim Easy und beim AI Alkoholfrei steht in der zweiten Zeile:

Frische Fruchtsäfte und Proteinshakes

statt:

Erfrischungsgetränke und Fruchtsäfte (glas- oder flaschenweise bzw. aus der Dose)

Letzte Woche auf der Euribia im YC wurde standardmäßig der frische Orangen- und Grapefruitsaft beim Frühstück verteilt...kann man mal trinken und war geschmacklich OK, aber bezahlen würde ich dafür nicht ;)
Antworten