Hamburg, Hafen Steinwerder.

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Gerda
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2018 16:04

Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von Gerda »

Hallo, wenn wir im September zurückkommen, legt die MSC Fantasia in Steinwerder an. wie kommen wir am besten zum Hbf. Hamburg?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von HeinBloed »

IdR ja: mit einem Taxi.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von msc-costa-fan »

MSC bietet in der Regel auch einen kostenpflichtigen Shuttlebus an.
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von gernecruiser »

Taxi ist am bequemsten. Dürfte derzeit ca. 28,- Euro kosten. Erfahrung aus 05/23.
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von Bine »

Waren vor 3 Wochen in Steinwerder. Taxipreis bis Hauptbahnhof waren 35 Euro
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von Käptian-iglo »

Hallo ,

Wir haben von 19-26.11 gebucht , Hamburg schauen wir uns schon einen Tag früher an,
Werdenmit dem Flugzeug anreisen, mit der S1 vom Flughafen zu den Landungsbrücken und dann ins Hotel sollte kein Problem darstellen ;-) , aber am nächsten Tag … Sonntag wir kommen wir mit Gebäck zum hafenterminal , Fähre fährt sonntags nicht habe ich gelesen, jetzt meine Frage , bietet MSC einen Shuttleservice an von der hafencity zum Terminal und nach der Kreuzfahrt direkt zum Flughafen ?

Danke und
Ahoi!
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von Svennimo »

Moin,

S3 ab Landungsbrücken bis Veddel.
Es gibt einen Bus ab Veddel, schau mal unter hvv.de nach.

LG Sven
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von fneumeier »

MSC bietet nur einen kostenpflichtigen Shuttlebus ab Hauptbahnhof.

Wir haben aber auch schon die S-Bahn (S3) bis Veddel und dann den Bus (256) bis Argentinienbrücke genommen. Ist aber noch ein gutes Stück zu Laufen.

Gruß

Carmen
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von Svennimo »

fneumeier hat geschrieben: 29.10.2023 09:54 MSC bietet nur einen kostenpflichtigen Shuttlebus ab Hauptbahnhof.

Wir haben aber auch schon die S-Bahn (S3) bis Veddel und dann den Bus (256) bis Argentinienbrücke genommen. Ist aber noch ein gutes Stück zu Laufen.

Gruß

Carmen
10 Minuten vom Bus, ähnlich wie von der Fähre.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von fneumeier »

Svennimo hat geschrieben: 29.10.2023 09:58 10 Minuten vom Bus, ähnlich wie von der Fähre.
Ja, 10 bis 15 Minuten, für mich kein Problem. Ich habe "transportables" Gepäck (also 4 Rollen Koffer) und bin es gewohnt.

Gruß

Carmen
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von Hamburger Jung »

Svennimo hat geschrieben: 29.10.2023 09:58
fneumeier hat geschrieben: 29.10.2023 09:54 MSC bietet nur einen kostenpflichtigen Shuttlebus ab Hauptbahnhof.

Wir haben aber auch schon die S-Bahn (S3) bis Veddel und dann den Bus (256) bis Argentinienbrücke genommen. Ist aber noch ein gutes Stück zu Laufen.

Gruß

Carmen
10 Minuten vom Bus, ähnlich wie von der Fähre.
Naja, bist Du nicht mehr ganz jung und Du hast Koffer und Handgepäck dabei, rechne mal 20 Minuten von der Terminal Halle bis zur Fähre.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von biko »

Jedes Hotel ruft Euch auch ein Taxi. Bevor ich da mit Koffern hantiere...
Preise ähnlich wie oben beschrieben.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von fneumeier »

Hamburger Jung hat geschrieben: 29.10.2023 11:25 Naja, bist Du nicht mehr ganz jung und Du hast Koffer und Handgepäck dabei, rechne mal 20 Minuten von der Terminal Halle bis zur Fähre.
Bei mir reichen 15 min. Das Handgepäck ist ein Rucksack, der auch auf den Koffer aufgesteckt werden kann. Wir brauchen nur immer länger, weil wir noch Fotos vom Schiff machen :lol: .

Gruß

Carmen
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von JanMartin »

Auf Bus oder Fähre zu setzten, ist keine gute Idee, an gewöhnlichen Sonntagen gar völlig sinnlos. Schaut mal in meinen neuesten Beitrag im Thread Hamburg Kreuzfahrtterminals · Anreise & Abreise · Eigenregie. Es war mir peinlich, das alles geschrieben zu haben; mal wieder so ein Punkt, wo ich erkennen muß, daß Hamburg zügig und sicher heruntergewirtschaftet wird.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 559
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von nele772 »

Wenn ich ab Hamburg fahre, habe ich auch meist ein Hotel an den Landungsbrücken. Wer gut zu Fuß ist und wenn sich das Gepäck in Grenzen hält, kann man, so wie ich auch laufen. Einfach durch den alten Elbtunnel und dann sind es etwa noch 2,5km voller Vorfreude… Schön, das Schiff dann auf der rechten Seite schon zu sehen… Zurück geht es dann mit dem MSC Shuttle zum Bahnhof.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von fneumeier »

nele772,

die komplett zu Fuß Variante durch den alten Elbtunnel wollte ich jetzt nicht vorschlagen :lol: . Aber geht natürlich auch.

Gruß

Carmen
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Hamburg, Hafen Steinwerder.

Beitrag von Hamburger Jung »

JanMartin hat geschrieben: 29.10.2023 23:55 Auf Bus oder Fähre zu setzten, ist keine gute Idee, an gewöhnlichen Sonntagen gar völlig sinnlos. Schaut mal in meinen neuesten Beitrag im Thread Hamburg Kreuzfahrtterminals · Anreise & Abreise · Eigenregie. Es war mir peinlich, das alles geschrieben zu haben; mal wieder so ein Punkt, wo ich erkennen muß, daß Hamburg zügig und sicher heruntergewirtschaftet wird.
Das ganze ist ein großes Personal Problem. Die HADAG hat ca. 15 Kapitäne an die Privaten Hafen-Rundfahrten Anbieter verloren. Die HADAG versucht mit einem Ausbildungsprogramm und deutlichen Gehaltsanhebungen, der Misere entgegenzuwirken. Busse sind im Hafen schon immer ein Problem gewesen.
Da aber jede Reederei Shuttle Busse anbietet und eine Taxifahrt, einen nicht Pleite macht, sollt man alles, recht locker nehmen! :wave:
Antworten