Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich bedanke mich ganz herzliche für Eure Antworten.
Mit so vielen tollen Tipps und Infos hätte ich gar nicht gerechnet.
@Wendy:
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit MSC erst um 13 Uhr in Port Canaveral eintrifft. Das ist ja äußerst kurz dann.
Ich hatte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn eingebildet, dass man mit dem Bus direkt vor dem Park "abgeworfen" wird. Nun ja.
Unter den Bedingungen werden wir den Auflug wohl nicht buchen.
Eine Kreuzfahrt ab Orlando/Port Canaveral wäre dann wohl eine gute Option, da gibt es ja auch dann direkt was von Disney Cruises, das wäre auch nett.
@Marco:
Ein "Verrückter" nach meinem Geschmack. Finde ich super cool, dass Du das gemacht hast. Meinen Mann würde ich dazu bestimmt nicht kriegen, er mag zwar auch Disney, läßt es aber lieber etwas gemütlicher angehen.
Aber wie gesagt, super cool, wäre ich ein paar Jährchen jünger, wäre ich dabei gewesen.
Das Space Center müßte für mich jetzt nicht unbedingt sein.
Leider kenne ich bis jetzt nur den Park in Paris. Tokio wäre mein Traum, aber der Flug dahin ist mir zu lang.
@Karin:
Das hatte ich auch schon überlegt. Freunde von uns hatten sich ein Ferienhaus dort gemietet und waren super zufrieden.
Die langen Wartezeiten kenne ich aus Paris, 1,5 Stunden Anstehen habe ich auch schon mal gemacht.
Eure Tipps sind wirklich super.
Ich muss mal schauen, was wir im Endeffekt machen.
Mein Mann war schon oft in den USA, ich noch nie.
Aber ein "schwieriger Kunde" bin ich, ist mir klar.
Bei einem Flug nach Mallorca gucke ich schon auf die Uhr,

und sehr lange darf die Reise auch nicht werden, da ich ein Familienmitglied pflege und daher nicht so lange wegbleiben kann.
Aber da ist halt auch das berühmte Fernweh. Und das packt mich immer sehr.
Kreuzfahrten haben wir bis jetzt in der Ostsee, Nordeuropa und im Mittelmeer gemacht.
Dubai interessiert mich auch sehr.
Der werde ich bestimmt auch noch viele Fragen stellen.
Tui Cruises bietet ja auch einige USA Kreuzfahrten an, die 9-tägige dieses Jahr hatte ich toll gefunden, das passt aber leider zeitlich nicht.
Wobei so kurz ist für die USA wahrscheinlich auch nicht so gut, aber mehr als 11/12 Tage geht einfach nicht.
Mal schauen, ich werde weiter planen und das Forum mit Fragen löchern.
Viele Grüße,
Christine