Küchenchef Jörg Schwab ist von Bord!

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 216
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Küchenchef Jörg Schwab ist von Bord!

Beitrag von Jumbo747 »

Ich habe schon so lange versucht herauszufinden wo die ganzen Küchenchef`s aus "Verrückt nach Meer" geblieben sind....einige gibt es ja noch an Bord der Schiffe, aber heute habe ich gerade im Internet einen Kurzbericht über Jörg Schwab gefunden, der seit November 2022 nicht mehr bei Phoenix arbeitet, sondern die Reederei verlassen hat und angeblich keine Gründe nach außen hat verlauten lassen. Jetzt ist bekannt geworden, dass er gerne seine eigenen Kreationen mal verwirklichen wollte und ist nun Küchenchef auf der A-Rosa Sena, dem größten Flussschiff der Welt (280 Pass.). Da wünsche ich ihm viel Glück...
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Küchenchef Jörg Schwab ist von Bord!

Beitrag von jaykayham »

Ich glaube nicht, dass er die "Reederei verlassen" hat. Phoenix heuert die Küchen-Brigade über "sea chefs" an. Eine Direkt-Anstellung bei Phoenix kann ich mir eher nicht vorstellen.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Küchenchef Jörg Schwab ist von Bord!

Beitrag von Hamburger Jung »

Jörg Schwab ist bei Sea Chefs angestellt. Er hatte auch mal gesagt, Hochseeschiffe werden langsam zu stressig!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Küchenchef Jörg Schwab ist von Bord!

Beitrag von fneumeier »

Ähm, das ist seit einem Jahr bekannt! Damals gab es sogar eine Pressemitteilung von A-Rosa.

Und richtig, Jörg Schwab arbeitete für Sea Chefs. Er ist jetzt direkt bei A-Rosa beschäftigt und inzwischen für Corporate Culinary Training & Sustainability verantwortlich. Sprich, er wird auch die Küchen auf den anderen Schiffen auf ein Level bringen. So sagte er es uns im April auf der A-Rosa Sena.

Aus der aktuellen PM von A-Rosa zum Einjährigen der A-Rosa Sena:

"Begleitet und fortlaufend weiterentwickelt wird das Konzept seit der Indienststellung von A-ROSA Corporate Culinary Training & Sustainability Jörg Schwab..."

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Küchenchef Jörg Schwab ist von Bord!

Beitrag von Digiman25 »

Hier: <falscher Link> ist Jörg Schwab mit seinem Tam auf der SENA zu sehen. Es ist für ihn sicher eine interessante und neue Aufgabe und er ist rgelmäßiger zuhause als früher, aber ob er damit wirklich weniger Stress hat? Da bin ich mir nicht sicher...

Gruß aus Lippe
Walter
Zuletzt geändert von fneumeier am 26.06.2023 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link führte zu einem Artikel über neue Routen von CroisiEurope
Antworten