MSC Upgrade-Programm

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Diddn »

chris522 hat geschrieben: 19.09.2023 18:04 Wie kommst Du darauf? MSC verkauft spasseshalber die Kabinen nicht? Gibt vielleicht einzelne Stornos, die könnte man für Upgrades hernehmen, das ist auch die einzig denkbare Variante.
Einmal sind es einzelne Stornos. Andererseits arbeitet MSC mit Volumenanbietern. Die gehen nur dann in die Werbung, wenn ihnen ein gewisses Kontingent für die Ausschreibungsdauer garantiert wird. Dafür sind dann zunächst Kabinen geblockt. Für den Fall, dass da was übrig bleibt, wird halt vorgesorgt.

Im Kurzfrist-Verkauf geht es dann über den Preis, in besonderem Maße bei MSC. Und da ist es aus kaufmännischer Sicht nicht verkehrt, hier auch Upsells - in welcher Form auch immer - anzubieten, als die teureren Kabinen dann zum Niedrigpreis wegzugeben. Dafür sind günstigere Kabinen gut geeignet, zumal dann, wenn man deren Bucher für einen Aufpreis in die besseren Kabinen umbuchen kann.
Mal abgesehen, dass ich keinesfalls meine sorgfältige ausgewählte Kabine auf Deck 12 in eine zufällige auf Deck 5 tauschen würde ...
[/quote}

Wer das vermeiden will, sollte vermeiden, MSC zu buchen. ;) Dass MSC die Kabine bis zur Einschiffung aus eigenem Antrieb tauscht ist zwar relativ selten, aber es kommt durchaus vor. Die (gebuchte) Wunschkabine ist bei MSC keinesfalls garantiert. Darauf wird mittlerweile ja auch recht deutlich hingewiesen.

Gruß

Diddn
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von msc-costa-fan »

und die Upgrade Mails kommen nicht von MSC direkt, oder hat sich da was geändert?
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von chris522 »

Diddn hat geschrieben: 19.09.2023 19:00Wer das vermeiden will, sollte vermeiden, MSC zu buchen. ;) Dass MSC die Kabine bis zur Einschiffung aus eigenem Antrieb tauscht ist zwar relativ selten, aber es kommt durchaus vor. Die (gebuchte) Wunschkabine ist bei MSC keinesfalls garantiert. Darauf wird mittlerweile ja auch recht deutlich hingewiesen.
Ist mir in all den Jahren mit MSC nie passiert. Wär ja auch kein Drama, wir buchen ja oft auch Bella. Aber wenn das so ist, dass ich mit Fantastica die Kabinen schon clever ausgewählt hab, dann würde ich halt kein Geld dafür zahlen, dass ich sie wieder verliere und eben von Deck 11 auf 5 runterfalle.
msc-costa-fan hat geschrieben: 19.09.2023 20:11 und die Upgrade Mails kommen nicht von MSC direkt, oder hat sich da was geändert?
Doch die kommen schon von MSC, einzig an einer Stelle ist "powered by Plusgrade" zu sehen.
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von tinka »

Die letzten Fahrten blieb es immer bei der gewählten Kabine. 2022 kam bei mir das 1.Mal so eine Möglichkeit zum Ersteigern, aber da wollte ich Keinesfalls die gewählte Kabine tauschen.
Aber 2023 habe ich mitgemacht, und wir bekamen ganz knapp, also ich glaube 3 Tage vorher die Zusage von diesem Upsell Angebot. Alle Unterlagen hatten wir schon ausgedruckt... Es blieb (zufällig?) dasselbe Deck, also mit Glück kamen wir so für wenig Geld von der Außenkabine zur Balkonkabine.
Glücklicherweise könnten wir auf unserer Fahrt den Balkon echt oft nutzen. :thumb:
sandrog
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2008 09:35

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von sandrog »

Guten Morgen,
wenn man von einer Fantastica Balkonkabine einen Zuschlag auf die Aurea Premium Suit erhält, bekommt man dann auch die Aurea Vorteile? Im Internet steht immer noch bei der Erlebniswelt Fantastica. Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von 0815 »

sandrog hat geschrieben: 21.09.2023 09:49 Guten Morgen,
wenn man von einer Fantastica Balkonkabine einen Zuschlag auf die Aurea Premium Suit erhält, bekommt man dann auch die Aurea Vorteile? Im Internet steht immer noch bei der Erlebniswelt Fantastica. Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.
Lese dir mal die AGB samt FAQ des UpSells durch. Dort steht die Verfahrensweise samt Frist.
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Käptian-iglo »

Hallo!


Wir bekamen jetzt schon zum 2. mal für die selbe Kreuzfahrt das Upgrade Mail, beim ersten Mal war die Freude kurz riesig , bis ich gelesen habe das man dafür zahlen muss, ein Anruf bei der Hotline kam zu folgenden Ergebnis : Upgrade Programm wird per PC / zufallsprinzip ausgewählt , auf die Frage hin ob es kostenlose Upgrades gibt , sagte die Dame , auch das wird „maschinell“ per zufallsprinzip ausgelost wer sowas bekommt…ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber bitte…in unseren Fall wäre von aurea Balkon auf suite 300/Person auf die suite mit Whirlpool 700/Person und auf YC 1100/Person Minimum gebot…wenn es für die ganze Kabine wär aber pro Person das ist mir dann etwas zu teuer. Hat wer schon mal trotz dem Mail dann doch noch ein kostenloses Upgrade bekommen ?

Ahoi!
SairaBanno
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2023 08:00

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von SairaBanno »

Hallo zusammen,

ich war bis jetzt stille Mitleserin, aber nun habe ich doch mal eine Frage: wir haben heute die Zusage durch das Upgrade Programm von einer Balkonkabine (Bella) auf eine Yachclub Interior Suite bekommen (yeahiiii). Also wir hatten vorher erfolgreich ein Gebot abgegeben und heute den Zuschlag bekommen.
Was uns jetzt irritiert ist, dass zwar in der Mail (noch nicht die Buchungsbestätigung) steht MSC Yacht Club Interior Suite, aber die Kabinennummer definitiv eine Yachtclub Deluxe Suite (inkl. Balkon) ist.
Und auf unserer digitalen Bordkarte steht auch schon die entsprechende Kabine drauf. Das wäre natürlich mega genial und ich traue mich auch nicht bei MSC anzurufen (will ja keine schlafenden Hunde wecken :-D )
Hatte jemand von euch sowas schon mal?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Saira
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von CMK »

Habe auch über das Upgrade Programm nach Buchung einer Balkonkabine (Fantastica BR1) auf eine Yachtclub Interior Suite geboten und habe heute den Zuschlag bekommen.
Und auch Glück gehabt ... die Kabinennummer ist eine Yachtclub Deluxe Suite mit Balkon.

Viele Grüße und viel Spaß!
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Käptian-iglo »

CMK hat geschrieben: 31.10.2023 20:19 Habe auch über das Upgrade Programm nach Buchung einer Balkonkabine (Fantastica BR1) auf eine Yachtclub Interior Suite geboten und habe heute den Zuschlag bekommen.
Und auch Glück gehabt ... die Kabinennummer ist eine Yachtclub Deluxe Suite mit Balkon.

Viele Grüße und viel Spaß!
Also hast du min 1000€/Person geboten? Auch kein Pappenstiel
Lg
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von CMK »

Nein.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von kofferradio »

Bei etwa 1.000€ liegt oft das Mindestgebot von Balkon auf YC Balkon. Auf YC Innen deutlich niedriger, ich meine so ca. 200€. Muss jeder für sich entscheiden, ob YC Innen besser ist als eine klassische Balkonkabine.

Mit etwas Glück wird es dann relativ oft YC Balkon, es gibt halt nur sehr wenige YC Innen. Darauf verlassen kann man sich aber logischerweise nicht.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von kofferradio »

Ganz allgemein wäre es natürlich hilfreich, hier im Thread würden die erfolgreichen und nicht erfolgreichen Gebote genannt. Daraus muss man ja kein Geheimnis machen.
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Käptian-iglo »

kofferradio hat geschrieben: 01.11.2023 22:11 Ganz allgemein wäre es natürlich hilfreich, hier im Thread würden die erfolgreichen und nicht erfolgreichen Gebote genannt. Daraus muss man ja kein Geheimnis machen.
:) verstehe sowieso nicht warum hier so ein Geheimnis draus gemacht wird und mit einen "blanken NEIN" geantwortet wird...

Wir bekamen auch das Mail von auroa balkon auf YC Balkon zu wechseln aber für beide dann 2400 € mindestgebot ist mir dan doch zu teuer , *gratis* würde ich natürlich sofort ba sagen und wenn ich ehrlich bin würde ich für beide auch bis zu 500€ gehen aber das wär dann meine Schmerzgrenze zumal aura Paket auch kein schlechtes ist....
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von MichelCruises »

kofferradio hat geschrieben: 01.11.2023 22:11 Ganz allgemein wäre es natürlich hilfreich, hier im Thread würden die erfolgreichen und nicht erfolgreichen Gebote genannt. Daraus muss man ja kein Geheimnis machen.
Das finde ich mal eine gute Idee :thumb:
So kann man anderen beim sparen helfen.
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Allesklar »

Ich habe heute auch eine Mail bezüglich UpGrade_Programm bekommen. Wir reisen für 11 Nächte westliche Karibik und haben ein Balkonkabine Fantastica ganz hinten am Heck auf Deck 11.

Jetzt könnte ich

MSC Yacht Club Deluxe Suite (1650 Euro pP)
Grand Suite Aurea (1265 Euro pP)
Premium Suite Aurea (935 Euro pP)

upgraden.

Was sollen die Preisangaben bei dem Angebot? Soll das der reguläre Preis sein, den ich normal zahlen würde?
Werde nicht einfach auf den Button:
Tippen Sie hier, um ein Angebot abzugeben, drücken.
Weil die obigen Beträge echt happig sind.

Oder kann ich einfach einen kleineren Betrag dann noch eingeben, welchen ich breit wäre zu zahlen?
Dies ist meine erste Reise mit MSC und daher noch etwas unwissend.....
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von kofferradio »

Es wird sich um Mindestgebote handeln. Du kannst ruhig auf den Link klicken. Bevor du ein verbindliches Gebot abgibst, musst du sowieso erst die Kreditkartendaten eingeben und das Gebot explizit bestätigen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Allesklar,
ja das ist das Mindestgebot. Heißt wenn du es annimmst, musst du deine Kreditkarte hinterlegen, und wenn MSC es annimmt, wirst du automatisch zur Kasse gebeten, dann kannst du nicht mehr zurück.
Weniger bieten als das Mindestgebot, geht nicht.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von msc-costa-fan »

ups, hat sich jetzt mit dem Beitrag von @kofferradio überschnitten...
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Allesklar »

OK,
dann hat sich das ja schon für mich erledigt.

Die Mindestgebote sind mir wirklich zu hoch!


Gruß Allesklar
Antworten