MSC Upgrade-Programm

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von kofferradio »

Man kann nun auch bei MSC direkt online prüfen, ob man Upgrade-Angebot abgeben kann und ist nicht mehr auf gefühlt willkürliche EInladungen per E-Mail angewiesen

https://www.msccruises.de/msc-upgrade-programm
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von msc-costa-fan »

An und für sich cool, da wir noch nie eine Upgrade Email bekommen haben, aber es geht auch jetzt nicht,
oder kannst du das Formular aufrufen?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von kofferradio »

Ja, wir haben zwei offene Buchungen. Bei einer funktioniert es über das Formular (da hatten wir auch eine Mail bekommen), bei der anderen geht es nicht, da noch keine Kabine zugewiesen ist und das ja ein Pflichtfeld ist.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo msc-costa-fan,

bei mir passiert beim Klick auf den Formularlink nichts, außer dass sich dieselbe Seite erneut aufbaut. Getestet in frei verschiedenen Browsern.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von kofferradio »

Gerade nochmal getestet. PC mit Firefox funktioniert. Auf dem Smartphone wird das Formular gar nicht erst angezeigt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo kofferradio,

bei mir geht es mit dem aktuellsten Firefox nicht.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Raoul, ja genauso ist es bei mir....
Und ich habe bereits eine Kabinennummer, klar die Upgrade-Mail natürlich nicht :lol:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von kofferradio »

Mysteriös. Wenn ich ein Fake-Kabinenummer eingebe, bekomme ich die Meldung, nicht für ein Upgrade berechtigt zu sein.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von APZG »

Es scheint wohl noch nicht richtig zu laufen. Ich kann die Seite über Firefox öffnen. Aber egal ob ich Buchungsdaten eingebe wo wir eine Upgrade Mail erhalten habe oder Buchungsdaten ohne Mail, kommt immer: "Sie haben keinen Anspruch auf ein Kabinen-Upgrade"

Gruß
André

Edit:

Gerade nochmal probiert, jetzt kommt bei der Buchung mit schon vorhandener Upgrademail: Sie sind zugelassen und man kommt auf die Gebotsseite.
tatitu092726
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2022 13:24

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von tatitu092726 »

Bei Microsoft Edge kommt bei mir das Formular nicht.
Bei Google Chrome kommt es.
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Allesklar »

Also ich habe mal vorsichtig probiert, ein Angebot abzugeben. Aber nur ein kleines. Schlimmstenfalls wird es einfach ignoriert.
Musste aber selber lachen, da ich den Regler versucht habe auf den kleinstmöglichen Betrag zu schieben.
Und es kam , wie es weiter oben schon jemand geschrieben hat, der Preis ging direkt auf das Mindestgebot......

Was ich natürlich nicht bereit bin zu zahlen, da es für mich wirklich zu viel ist.
Mein erstes Fazit: Nettes Gimmick, aber von einem Schnäppchen weit entfernt.

Ein weiteres Angebot seitens MSC mit einem günstigeren Einstiegspreis wird es wohl nicht geben......
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von 0815 »

Es gibt immer ein Mindestgebot. Dieses gibt der Veranstalter vor. Also ist es nicht möglich, z.B. von sich aus einen beliebigen Betrag "anzubieten".

Die Attraktivität der Upsell-Angebote schwankt stark für die gleiche Buchung. Meine Beobachtung: In den höherwertigeren Kategorien lohnt es sich merklich, ein Gebot abzugeben als direkt teurer zu buchen. Meist gewinnen wir mit dem geringsten Gebot (diesmal 1 Woche Aurea-Suite mit privatem Pool für effektiv ca. 860 EUR p.P. bei 2er Belegung statt 1.700 EUR Liste p.P.).
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Allesklar,

man muss halt wirklich immer schauen, ob sich die Upsell-Angebote lohnen. Es kommt vor, dass es günstiger ist gleich direkt in eine höhere Kategorie umzubuchen. Das muss man sich wirklich immer von Fall zu Fall ansehen.
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Allesklar »

OK,

scheinbar habe ich halt zu hohe Erwartungen, was ein Upgrade angeht. Wie schon andere geschrieben haben, wären einige Leute (ich auch) bereit, maximal 500 Euro zu bieten. Was aber letztendlich nicht passieren kann, wegen dem Mindestgebot.

Ich bin auch mit meiner Balkonkabine Fantastica zufrieden.

Gruß Allesklar
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Allesklar,

es ist bei diesen Plusgrade-Angeboten immer so, dass es ein Mindestgebot gibt. Das gehört zum Konzept, nicht nur bei MSC.
Anton_bergmann
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2023 14:37

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Anton_bergmann »

Hallo zusammen,

da bin ich mal gespannt was bei uns rauskommt. Haben in den Osterferien auf der Euribia mit 2 Kindern eine Aurea Kabine Balkon und nun ein Angebot für das Upgrade in den YC. Nur wenn ich schaue, haben die verfügbaren Suiten nur ein Zustellbett (mit 2 Kindern sagt mir die Buchungsmaske, alles ausgebucht), dass wohl das Angebot von vorn herein ins leere laufen wird. Nebenbei erwähnt scheint die Metropolentour wohl gut zu laufen.....

Schönen Abend euch
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von kofferradio »

Unser Upgrade (zu zweit) auf den YC war im März 2023 erfolgreich, obwohl davor wie danach keine Kabine dort buchbar war. Das heißt also nicht zwingend etwas.Viel Glück!
Anton_bergmann
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2023 14:37

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Anton_bergmann »

Mal abwarten. Wir hatten den YC im Oktober nach Norwegen gehabt (auch als Upgrade) und fanden es mega.

Schönen Abend euch
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1156
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Auf unserer nächsten Tour im April sind auf meinem gebuchten Teilstück nur noch eine einzige Suite Aurea, 2 Grand Suite Aurea + 6x YC1 im Verkauf - laut PlusGrade (danke an Kofferradio für den Link!) darf/kann man aktuell auf Aussenkabinen, Aussenkabinen mit restricted View + Balkonkabinen sowie Balkon mit restricted View bieten.

Hätte ja angesichts der eher hohen Rate für meine gebuchte Innenkabine vermutet, dass man angesichts noch 6 verfügbaren Kabinen in YC1 auch für YC1 ein Gebot abgeben kann, aber selbst für die 4 Kategorien in Aussen + Balkon ist mir das Mindestgebot aktuell zu hochpreisig. Mal schauen, ob sich bis zum Abfahrtstermin bei > 90% Auslastung auf der Euribia noch eh ein kostenloses Upgrade gewährt wird, wenn die Innen mit 3er Belegung dringend benötigt wird...
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von 0815 »

Innenkabinen erhalten grundsätzlich kein UpSell-Angebot auf YC1 ff
Antworten