MSC Virtuosa Duplex-Suite

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 23.07.2021 13:15

MSC Virtuosa Duplex-Suite

Beitrag von heijo »

Hallo liebe Kreuzfahrer,
wer hat Erfahrung mit einer Yachtclub Duplex-Suite auf der MSC Virtuosa und kann uns Vorteile oder Nachteile nennen?
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Virtuosa Duplex-Suite

Beitrag von fneumeier »

Meinst Du die Maisonette-Suiten über zwei Decks? Die liegen halt außerhalb des eigentlichen Yacht Clubs (und waren früher Aurea) - sprich ohne direkten Zugang zum Yacht Club. Die Kabinen liegen auch immer vorne. Hier findest Du Fotos damals von der Grandiosa.

Gruß

Carmen
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Virtuosa Duplex-Suite

Beitrag von heijo »

Vielen lieben Dank Carmen für die Auskunft und die Fotos.
Das wusste ich das es früher eine AUREA-Kategorie war. Ich dachte nur das jemand schon einmal über die Vor- oder Nachteile einer solchen Kabine berichten kann . Der Weg in den Yachtclub scheint relativ kurz zu sein. Wir würden zu Deck 12 tendieren. Da wir schon haben schon die meisten Yachtclub- Kabinenkategorien ausprobiert haben wäre diese vielleicht interessant obwohl der Whirlpool überdacht ist und man leider nicht richtig erkennen kann ob man wenigstens seitlich nach obenhin freien Blick ohne Scheiben auf den Himmel hat. Das wäre noch interessant zu wissen.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Virtuosa Duplex-Suite

Beitrag von mezqal »

Hallo, wir waren zweimal in Duplex unterwegs auf der Grandiosa und der bellissima und werden das auch wieder buchen bei Gelegenheit. Vorteil ist der üppige Platz und die beiden Bäder, das hat noch nicht einmal die Royal Suite. Du hast unten einen großen TV und oben einen kleineren.

Der jakuzzi ist so eingebaut, dass die Brücke drüber ragt, allerdings kann es schon Mal sein, dass man Regen abbekommt. Aber das ist egal, der Pool lässt sich auf 40 Grad heizen, wir lagen im Januar mit Genuß drin bei einstelligen Temperaturen.

Ein Nachteil ist das Schanzkleid, also die durch Scheiben abgetrennte Poolpatio. Man bekommt kein Meeresrauschen und nur bei Sturm richtig Wind ab.

Der Esstisch mit Eckbank ist Klasse und man verweilt viel mehr auf Kabine.

Ein bisschen nervig ist es, dass man bei Dunkelheit die Vorhänge geschlossen halten soll, damit man durch die Lichtverschmutzung nicht das nautische Personal blendet. Wir hatten deshalb Mal Besuch vom Butler, der uns gebeten hat die Vorhänge geschlossen zu halten oder kein Licht anzuschalten - also keine Festbeleuchtung, Leselicht ist Wurst. Jakuzzibeleuchtung soll aber aus gemacht werden.

Für uns haben die Vorteile überwogen, können das also nur empfehlen.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Virtuosa Duplex-Suite

Beitrag von heijo »

Hallo Mezqal , vielen lieben Dank für die Auskunft. Das hört sich alles sehr gut an . Wir werden dann diese Suite auch buchen.
Antworten