Kulanz bei krankheitsbedingtem Storno?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
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dodger83
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Kulanz bei krankheitsbedingtem Storno?

Beitrag von dodger83 »

Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht:

Wir haben vor ein paar Wochen 2 Kabinen auf der Fantasia ab dem 23.07. gebucht.
Belegung der Kabinen:
Kabine 1: ich, Ehefrau, unser Kind 1
Kabine 2: Schwiegervater, Schwiegermutter, unser Kind 2
Kabinen sind direkt nebeneinander. Es sind aber verschiedene Buchungsnummern

Jetzt haben wir das Problem, dass bei meinem Schwiegervater ein "kalter Knoten" in der Schilddrüse diagnostiziert wurde und er in den nächsten 6 Wochen wohl operiert werden muss. Eine Teilnahme an der Kreuzfahrt ist im Heilungsprozess ausgeschlossen.
Meine Schwiegereltern haben eine Reiserücktrittsversicherung. Sie dürften also einfach aus der Sache kommen.
Wir haben zwar auch eine, haben aber keinen Anspruch auf einen Reiserücktritt.
Da allerdings meine Tochter ebenfalls mit in der Kabine ist würde Sie ebenfalls nicht mitfahren können.
Wir haben bereits geschaut ob noch 4 Personenkabinen frei sind, was in unserer Preisklasse allerdings nicht der Fall ist.

Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann aus Erfahrungen sprechen ? Ist MSC bei solchen Themen kulant ?
Gibt es hier ggfs andere Lösungen, die ich nicht sehe? Einfach umbuchen ist aufgrund der Ferienzeiten für uns schwierig

Viele Grüße
Dodger
kofferradio
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Re: Kulanz bei krankheitsbedingtem Storno?

Beitrag von kofferradio »

Eine weitere Option könnte die Überbelegung eurer Kabine sein. Also dort zu viert, obwohl offiziell eine Dreier-Kabine. Das ist grundsätzlich möglich, muss aber natürlich von MSC genehmigt werden.

Kulanz im Sinne einer kostenfreien Stornierung halte ich für unwahrscheinlich. Fragen kostet aber nichts.

Mit der Reiseschutz-Versicherung habt ihr gesprochen? Ggf. Ist das doch ein versichertes Ereignis?
dodger83
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Re: Kulanz bei krankheitsbedingtem Storno?

Beitrag von dodger83 »

Hi,
Mit der "Überbelegung" ist ein guter Tipp, wusste gar nicht, dass dies ggfs möglich ist.
Die ganz kleine ist eh erst 2 Jahre alt - und nimmt wenig Platz weg ;)

Mit der Versicherung habe ich noch nicht gesprochen. Aber auch das werde ich in in Angriff nehmen.

Danke dir schonmal
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HeinBloed
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Re: Kulanz bei krankheitsbedingtem Storno?

Beitrag von HeinBloed »

Bei „mir“ (mein Vater ist verstorben) waren sie es:

Sie haben auf die Stornogelder verzichtet (wir haben direkt umgebucht)
Wir mussten auf die Bordguthaben verzichten.

Wir hatten allerdings ein Super Reisebüro, dass sich für uns eingesetzt hat!
leoniejette
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Re: Kulanz bei krankheitsbedingtem Storno?

Beitrag von leoniejette »

Würde mich sehr interessieren wie die Sache ausgeht.
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