Seite 1 von 1

Überschwemmungen in Ravenna

Verfasst: 20.05.2023 10:42
von Stromi
Aufgrund der starken Überschwemmungen in Teilen Italiens legt die Explorer of the Seas morgen nicht Ravenna an. Die Ein- und Ausschiffung erfolgt stattdessen in Triest.
Für viele Passagiere sicherlich sehr umständlich und ärgerlich, aber in Anbetracht der derzeitigen Lage vorort verständlich.

Re: Überschwemmungen in Ravenna

Verfasst: 20.05.2023 11:57
von Digiman25
Normalerweise kümmern sich Rezeption und Reederei um Probleme, die durch eine geänderte Ausschiffung entstehen und stellt Transferbusse oder kümmert sich um geänderte Abflüge. Eine Ausschiffung in Ravenna wäre sicherlich "umständlicher", da große Teile der Infrastruktur in der Emilia Romagna zerstört wurden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Hafen für Passagierwechsel gesperrt wurde.
Egal, wer die geänderte Ausschiffung zu verantworten hat - ich kann die Entscheidung verstehen...

Gruß aus Lippe
Walter

Re: Überschwemmungen in Ravenna

Verfasst: 20.05.2023 14:23
von fneumeier
Das Schiff fährt zwar ab Triest, die Passagiere müssen aber zum Kreuzfahrtterminal in Venedig kommen. Dort findet die Einschiffung statt und es fahren Transferbusse nach Triest. Laut E-Mail von RCI an einsteigende Passagiere sei eine sichere Einschiffung in Ravenna nicht möglich.

Gruß

Carmen

Re: Überschwemmungen in Ravenna

Verfasst: 20.05.2023 16:28
von Stromi
Wenn man An- und Abreise nicht über RC gebucht hat, wer zahlt eigentlich in einem solchen Fall die anfallenden Kosten? Die Stornogebühren für das gebuchte Hotel in Ravenna, die Bahnfahrt von Bologna nach Venedig, die Bahnfahrt zurück zum Flughafen Bologna?
Gruß Ingrid

Re: Überschwemmungen in Ravenna

Verfasst: 20.05.2023 16:54
von HeinBloed
Steht das Hotel noch?

Allgemeines Lebensrisiko…

Nennt man höhere Gewalt!

Re: Überschwemmungen in Ravenna

Verfasst: 20.05.2023 17:03
von fneumeier
Nach den Posts auf CruiseCritic sind einige Gäste schon in Ravenna und das unter widrigen Umständen. Sie hatten von Bahn (Bahnstrecke ist unterbrochen) auf einen teuren privaten Transfer umgeschwenkt vom Flughafen Bologna aus, nur um jetzt zu erfahren, dass sie morgen in Venedig sein müssen.

RCI stellt wohl Busse vom Flughafen Bologna zur Verfügung, aber nichts von Ravenna. Sprich, die Gäste, die bereits dort sind, müssen selber zusehen, wie sie nach Venedig kommen.

Gruß

Carmen

Re: Überschwemmungen in Ravenna

Verfasst: 20.05.2023 17:58
von hirschi
Stromi hat geschrieben: 20.05.2023 16:28 Wenn man An- und Abreise nicht über RC gebucht hat, wer zahlt eigentlich in einem solchen Fall die anfallenden Kosten? Die Stornogebühren für das gebuchte Hotel in Ravenna, die Bahnfahrt von Bologna nach Venedig, die Bahnfahrt zurück zum Flughafen Bologna?
Gruß Ingrid
Das ist das Risiko einer individuellen Anreise/Abreise,.