Costa: Wo buchen?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Costa: Wo buchen?

Beitrag von Cephalopod »

Wo bucht man am günstigsten eine Costa Kreuzfahrt?
Direkt bei der Reederei?
Im Reisebüro um die Ecke?
Online?

Wir benötigen keine Beratung oder einen festen Ansprechpartner, sondern nur einen guten Preis.
Bei der kurzen Online Recherche habe ich keine Preisunterschiede festgestellt, weil wohl alle Buchungen über [...] in Frankfurt abgewickelt werden?
Ist das immer so und wer ist das?

Aktuell gibt es preislich interessante Sonderangebote(Promo).
Sind diese von der Leistung irgendwie eingeschränkt?
Getränkepakete kann ich auch damit über mycosta extra buchen, oder?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cephalopod,

erst einmal herzlich willkommen.

Kurzer Hinweis (konntest Du nicht wissen): Wir sind vertraglich verpflichtet, die Nennung des von Dir genannten Reisebüros in diesem Forum unter allen Umständen zu unterbinden.

Und nein - es ist definitiv nicht so, dass alle Costa-Buchungen über dieses Reisebüro abgewickelt werden. Das ist ein Reisebüro unter tausenden und ganz und gar kein exklusives Buchungsbüro für Costa.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 679
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Diddn »

Cephalopod hat geschrieben: 19.05.2023 10:12 Wir benötigen keine Beratung
Damit hätte sich der Beitrag doch bereits selbst beantwortet, gelle?!? ;)

Gruß

Diddn
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Cephalopod »

Danke für die Hinweise.
Wir haben noch nie Pauschalreisen gebucht, deswegen kennen wir die Preisgestaltung mit Provisionen, Exklusivverträgen und Rabatten nicht so.
Wenn es preislich tatsächlich keine Unterschiede gibt, dann können wir ja bei diesem "ungenannten" Reisebüro doch problemlos reservieren, oder?

Bei reinen Hotelübernachtungen oder Ferienwohnungen haben wir schon recht ordentliche Preisunterschiede feststellen können, daher die Frage hier im Forum.

Wo würdet ihr buchen?
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Equinox »

Cephalopod hat geschrieben: 19.05.2023 11:17 Wo würdet ihr buchen?
Wenn es doch ganz egal ist wo du buchst dann kannst du doch auch bei dem Reisebüro buchen welches unterhalb des Headers verlinkt ist. :thumb:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von biko »

Drück doch mal auf das Bild über Deinem ersten Beitrag...
Das ist der Forensponsor ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von msc-costa-fan »

Preisunterschiede seitens Costa gibt es der Regel nicht. Was sein kann ist dass es Reisebüros gibt, die eben von sich aus was "zugeben".
Aber auch das kann von Kreuzfahrt zu Kreuzfahrt (nicht nur Reederei) unterschiedlich sein. Von daher heißt es die gewünschte Kreuzfahrt einfach bei den unterschiedlichen Reisebüros eingeben, bzw. anfragen...
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Cephalopod »

OK, inzwischen ist mir klar geworden, dass meine Frage in diesem Forum, das ja von einem Reisebüro betrieben wird, unangebracht war.
Ich bin hier irrtümlicherweise von einer unabhängigen Platform ausgegangen, mein Fehler.

Ich werde mich dann hier auf andere Fragen beschränken.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cephalopod,

das ist Unsinn. Der Forenbetreiber tritt hier lediglich als Forenbetreiber im rechtlichen Sinne auf. Weder gibt es hier - von dem kleinen Banner abgesehen - irgendwelche Werbung, noch treten Mitarbeiter des Forenbetreibers hier entsprechend auf. Es werden keine Angebote gepostet, nichts.

Wir legen seit 2002 (ursprüngliche Gründung dieses Forums als Teil eines US-Forums, seit 2007 eigenständig) größten Wert darauf, dass das Forum einen nicht-kommerziellen Charakter hat und haben im Grunde auch nichts gegen die Nennung anderer Reisebüros. Du wirst hier zahlreiche Threads finden, in denen User entsprechend berichten.

In diesem speziellen Fall ist es allerdings so, dass der Forenbetreiber aufgrund einer vertraglichen Regelung mit dem von Dir genannten Reisebüro, die von dem von Dir genannten Reisebüro ausging, verpflichtet ist, dessen Nennung zu unterbinden. Nicht mehr und nicht weniger.

Daneben gibt es auch noch Reisebüros, denen wir hier keine Plattform bieten möchten, weil sie in der Vergangenheit versucht haben, dieses Forum als Werbeplattform zu missbrauchen.

Ansonsten werden Dir aber viele User hier sicher bestätigen, dass wir hier ausgesprochen tolerant sind, was dieses Thema angeht.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Raoul, genauso habe ich das immer empfunden, sonst hätte ich Cephalopod auch nicht geschrieben, dass er halt bei den unterschiedlichen Reisebüros vergleichen soll, wenn er den "günstigsten" Preis für die Kreuzfahrt möchte.
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Cephalopod »

Gut, dann hätten wir das ja geklärt.
Ich habe inzwischen ein Angebot des "Forumbetreibers" bekommen und es liegt (bei identischen Kabinen und Leistung) leider um fast 800 € über dem des "ungenannten" Reisebüros.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cephalopod,

dann hat das "andere Reisebüro" irgendein Gruppenkontingent. Bei Einzelbuchungen hast Du in der Regel keinerlei Unterschiede. Reisebüros legen die Preise nicht selbst fest.
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Cephalopod »

Sodele, Kreuzfahrt ist gebucht.
Wir haben schon eine Buchungsnummer der Reederei bekommen und konnten uns schon auf mycosta.de einloggen.
Lost geht es ab dem 4.8.23 ab/bis Genua rund ums westliche Mittelmeer.
Jetzt müssen wir uns um die Landausflüge kümmern (Marseille, Barcelona, Cagliari, Neapel, Rom), da organisierte Touren nicht so unser Ding sind.

Wir haben zwar noch Bedenken angesichts der schieren Größe des Schiffes, wollen aber so eine Reise 1x im Leben mal gemacht haben.

Gibt es für Neulinge irgendwelche "Do's" und "Don'ts" auf Kreuzfahrtschiffen oder kann man das ganze ganz entspannt angehen?

Nach einem Francesco Schettino fragt man vermutlich an Bord lieber nicht ... :nono:
;)
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von capetowner »

Hallo Cephalopod,

meine Erfahrung mit Costa ist schon lange her, deshab kann ich dazu nichts sagen.
Kann nur zu Barcelona anmerken, dass man eigentlich alle Sehenswürdigkeiten gut
auf eigene Faust machen kann. Alle Gaudi-Monumente bedürfen der Anmeldung (time slot), spontan kommt man nirgends rein.
Für Neapel kann ich dir einen Ausflug nach Sorrent/Amalfi empfehlen. Aufgrund der Verkehrssituation würde ich das nur mit einem Schiffs-Ausflug machen, sonst kannst du im schlimmsten Fall dem Schiff hinterher winken.
Viel Spaß!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von fneumeier »

Cephalopod hat geschrieben: 22.05.2023 08:04 Jetzt müssen wir uns um die Landausflüge kümmern (Marseille, Barcelona, Cagliari, Neapel, Rom), da organisierte Touren nicht so unser Ding sind.
Marseille: etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt gibt es normalerweise (wenn nicht gerade Tag der Arbeit, Streik etc.) einen kostenlosen Shuttlebus, der innerhalb des - sehr weitläufigen - Hafengeländes bis zur Altstadt fährt. Der Hafen ist zu weit weg, um zu Fuß zu laufen. Am Port Vieux kannst Du z.B. mit dem Boot zum Calanques Nationalpark fahren oder zu den vorgelagerten Inseln. Die Altstadt lässt sich ansonsten gut zu Fuß machen.

Barcelona: Mit dem Hafenbus (3,50 oder 4 Euro) in die Nähe der Kolumbussäule und dem Beginn der Rambla fahren. Dort geht dann alles gut zu Fuß.

Cagliari: geht zu Fuß ab Hafen

Neapel: na ja, Sorrent wird überbewertet und Amalfiküste ist zwar schön, aber doch recht weit weg. Die Altstadt ist zu Fuß machbar. Aktuell ist im Viertel Spangola alles in weiß/blau geschmückt anlässlich des Gewinns der Meisterschaft durch den SSC Napoli. Und ich kann nur sagen, Maradonna lebt! Oder mit der Fähre nach Capri (Fähranleger ist gleich neben dem Cruise Terminal). Oder mit der S-Bahn nach Herkulaneum oder Pompeii... In Neapel lässt sich so wahnsinnig viel machen.

Rom: Nun ja, ist etwas weit weg von Civitavecchia. Es gibt einen Bus, der vom Hafen zum Bahnhof fährt (6 Euro). Man kann aber eigentlich auch laufen (ca. 20 Minuten), außer man liegt am Terminal 25 (ist bei Costa aber eher selten). Es gibt das BIRG Ticket für 12 Euro, mit dem man mit den Regionalzügen nach Rom fahren kann (etwas über eine Stunde) und dort auch alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann (Achtung, muss am Bahnhof in den "Kästen" entwertet werden, weil ein Tagesticket).

Gruß

Carmen
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 493
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Techno255 »

Cephalopod hat geschrieben: 22.05.2023 08:04
Gibt es für Neulinge irgendwelche "Do's" und "Don'ts" auf Kreuzfahrtschiffen oder kann man das ganze ganz entspannt angehen?
Gute Frage.

Ich würde mir nicht zu viel Stress damit machen gleich am ersten oder zweiten Tag alles auf dem Schiff sehen und erleben zu wollen,
auch wenn es verlockend ist. Einiges lässt sich schon auf den ersten Wegen (zur Kabine, zum Essen, zur Seenotrettungsübung) sehen.

Jedes Schiff bietet einiges was man gerne sehen oder ausprobieren möchte, wo man gerne Essen möchte, ich notiere mir vorab diese
„Must Haves“ und teile sie mir vorab grob ein.

Wie Costa so tickt kann ich nicht sagen. War zuletzt 2010 bei Costa an Bord, habe aber eine Reise für jetzt Juni gebucht, bin schon
gespannt auf das Abendteuer.
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Cephalopod »

Marseille: etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt gibt es normalerweise (wenn nicht gerade Tag der Arbeit, Streik etc.) einen kostenlosen Shuttlebus, der innerhalb des - sehr weitläufigen - Hafengeländes bis zur Altstadt fährt. Der Hafen ist zu weit weg, um zu Fuß zu laufen. Am Port Vieux kannst Du z.B. mit dem Boot zum Calanques Nationalpark fahren oder zu den vorgelagerten Inseln. Die Altstadt lässt sich ansonsten gut zu Fuß machen.
Danke, das hilft weiter :thumb:
Barcelona: Mit dem Hafenbus (3,50 oder 4 Euro) in die Nähe der Kolumbussäule und dem Beginn der Rambla fahren. Dort geht dann alles gut zu Fuß.
Gut zu wissen.
Wichtiger für die Kinder ist allerdings "Camp Nou"
Weiß hier jemand, was am 14.4.22 dort passiert ist? ;) :D
Cagliari: geht zu Fuß ab Hafen
Super
Neapel: na ja, Sorrent wird überbewertet und Amalfiküste ist zwar schön, aber doch recht weit weg. Die Altstadt ist zu Fuß machbar. Aktuell ist im Viertel Spangola alles in weiß/blau geschmückt anlässlich des Gewinns der Meisterschaft durch den SSC Napoli. Und ich kann nur sagen, Maradonna lebt! Oder mit der Fähre nach Capri (Fähranleger ist gleich neben dem Cruise Terminal). Oder mit der S-Bahn nach Herkulaneum oder Pompeii... In Neapel lässt sich so wahnsinnig viel machen.
Wir haben im letzten Jahr erst eine Woche dort verbracht, inkl. Vesuv, Pompei, Amalfi, Capri, usw. von daher werden wir uns nur die Stadt selber mal ansehen.
Rom: Nun ja, ist etwas weit weg von Civitavecchia. Es gibt einen Bus, der vom Hafen zum Bahnhof fährt (6 Euro). Man kann aber eigentlich auch laufen (ca. 20 Minuten), außer man liegt am Terminal 25 (ist bei Costa aber eher selten). Es gibt das BIRG Ticket für 12 Euro, mit dem man mit den Regionalzügen nach Rom fahren kann (etwas über eine Stunde) und dort auch alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann (Achtung, muss am Bahnhof in den "Kästen" entwertet werden, weil ein Tagesticket).
Ich war tatsächlich bereits Anfang der 90er Jahre mit einer KF in Rom, von daher erinnere ich mich noch daran.
War übrigens die MS Kazachstan II (die spätere MS Delphin) von Delphin Seereisen.
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Cephalopod »

Cephalopod hat geschrieben: 22.05.2023 12:53 Wichtiger für die Kinder ist allerdings "Camp Nou"
Weiß hier jemand, was am 14.4.22 dort passiert ist? ;) :D
Hmmmm, die geführte Stadiontour gibt es wohl nicht, da ab dem 7.6. das Stadion für 3 Jahre umfassend umgebaut und erweitert wird :cry:

https://campnou.de/tour/
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 493
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Techno255 »

Cephalopod hat geschrieben: 22.05.2023 12:53
Barcelona: Mit dem Hafenbus (3,50 oder 4 Euro) in die Nähe der Kolumbussäule und dem Beginn der Rambla fahren. Dort geht dann alles gut zu Fuß.
Gut zu wissen.
Wichtiger für die Kinder ist allerdings "Camp Nou"
Weiß hier jemand, was am 14.4.22 dort passiert ist? ;) :D
Eintracht Frankfurt gewinnt 3:2 gegen den FC Barcelona ;)
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Cephalopod »

Techno255 hat geschrieben: 22.05.2023 14:00
Cephalopod hat geschrieben: 22.05.2023 12:53 Wichtiger für die Kinder ist allerdings "Camp Nou"
Weiß hier jemand, was am 14.4.22 dort passiert ist? ;) :D
Eintracht Frankfurt gewinnt 3:2 gegen den FC Barcelona ;)

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:



fneumeier hat geschrieben: 22.05.2023 12:12 Barcelona: Mit dem Hafenbus (3,50 oder 4 Euro) in die Nähe der Kolumbussäule und dem Beginn der Rambla fahren. Dort geht dann alles gut zu Fuß.
Wieso Bus, die Säule steht doch direkt am Hafen?
Oder wo legen die Costa Schiffe an?
Antworten