Costa Toscana: Joggingstrecke?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Costa Toscana: Joggingstrecke?

Beitrag von Cephalopod »

Hallo an das Forum, ich bin der Neue :D

Es war mir nicht klar, ob es sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen oder mich an ein bestehendes (zum selben Schiff) dranzuhängen, kann daher gerne verschoben werden.

Zur Frage:
Wir planen gerade unsere erste KF mit der Costa Toscana und als leidenschaftliche Läufer unsere erste Frage.
Gibt es eine Laufstrecke an Bord?
Ungefähre Länge?
Treppenstufen oder eben?
:confused:
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Costa Toscana: Joggingstrecke?

Beitrag von Equinox »

Hallo und herzlich willkommen,

ja die Toscana hat eine Outdoor Joggingstrecke. Die genaue Länge kann ich dir nicht sagen da ich leidenschaftlicher Faulenzer bin :D
Die Strecke ist eben und hat keine Stufen. Die Strecke verläuft im hinteren Bereich des Schiffes. Startet zwischen Sportplatz und Wasserrutschen und führt dann an der hinteren Bar vorbei.
afdhh
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 08.06.2016 14:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Costa Toscana: Joggingstrecke?

Beitrag von afdhh »

Ich bin jeden morgen eine stunde laufen gegangen, die komplette runde ist ungefähr 670 meter. also wirklich lang. eine kleine anhöhung gibt es und was das schwierige ist, du musst an den ganzen liegen vorbei und an einer bar und einer snackbar. wenn das schiff voll ist, ist ein freies laufen unmöglich. ich war immer morgens um 8:30 Uhr, da war es noch leer und ich hatte meine ruhe.
es gibt auch eine ausgewiesene laufstrecke, die ist allerdings nur etwa 200 m lang und du musst auch an den liegen vorbei, dann ist es besser die gesamte schiffslänge zu nutzen.
mir hat es spaß gemacht, gerade morgens wenn es leer ist.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Costa Toscana: Joggingstrecke?

Beitrag von fneumeier »

Schau mal hier bei der insoweit baugleichen Smeralda und scrolle runter bis zu den Fotos der Area Sport. Bei der offiziellen Strecke hat die Runde 239 m.

Gruß

Carmen
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa Toscana: Joggingstrecke?

Beitrag von Cephalopod »

fneumeier hat geschrieben: 20.05.2023 07:33 Schau mal hier bei der insoweit baugleichen Smeralda und scrolle runter bis zu den Fotos der Area Sport. Bei der offiziellen Strecke hat die Runde 239 m.
Suuuper, das hilft. :thumb:
Wir haben jetzt gebucht und freuen uns schon.
Die Fitnessgeräte (Cardio / Hanteln) sind doch hoffentlich ohne Aufpreis nutzbar, oder?
Wie sind denn die Öffnungszeiten für diesen Bereich?
Gibt es halbwegs abspruchsvolle Kurse?
Kraft / Stabi? Oder nur "Animation"?
Vermutlich gegen Aufpreis?
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa Toscana: Joggingstrecke?

Beitrag von Cephalopod »

afdhh hat geschrieben: 20.05.2023 06:50 Ich bin jeden morgen eine stunde laufen gegangen, die komplette runde ist ungefähr 670 meter. also wirklich lang. eine kleine anhöhung gibt es und was das schwierige ist, du musst an den ganzen liegen vorbei und an einer bar und einer snackbar. wenn das schiff voll ist, ist ein freies laufen unmöglich. ich war immer morgens um 8:30 Uhr, da war es noch leer und ich hatte meine ruhe.
Wir sind, was das Laufen im Süden angeht, eh Frühaufsteher.

Um 8:30 wird es vermutlich schon viel zu warm sein, wir haben westliches Mittelmeer ab 4.8 gebucht :D
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Costa Toscana: Joggingstrecke?

Beitrag von fneumeier »

Die Nutzung des Fitnessstudios als solchem ist kostenlos einschließlich der Geräte. Es gibt auch einzelne kostenlose Kurse, aber so was wie Yoga, Pilates, Spinning kostet extra. Personal Trainer kann ebenfalls gegen Gebühr gebucht werden.

Gruß

Carmen
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa Toscana: Joggingstrecke?

Beitrag von Cephalopod »

fneumeier hat geschrieben: 22.05.2023 12:05 Die Nutzung des Fitnessstudios als solchem ist kostenlos einschließlich der Geräte.
Danke.

Kannst du was über die Öffnungszeiten sagen?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Costa Toscana: Joggingstrecke?

Beitrag von fneumeier »

Cephalopod hat geschrieben: 22.05.2023 13:01
fneumeier hat geschrieben: 22.05.2023 12:05 Die Nutzung des Fitnessstudios als solchem ist kostenlos einschließlich der Geräte.
Danke.

Kannst du was über die Öffnungszeiten sagen?
Einfach nochmals meine Fotos ansehen, da findest Du auch die Öffnungszeiten des Fitnessstudios und einen Kursplan ;-).

Gruß

Carmen
Antworten