Costa Flugpaket: Zustellung Tickets

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Equinox22
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2023 22:57

Costa Flugpaket: Zustellung Tickets

Beitrag von Equinox22 »

Hallo,

wir fahren in ein paar Tagen zum ersten Mal mit Costa (Toscana, ab Barcelona) und haben den Flug gleich (auch zum ersten Mal) im Pauschalpaket mit gebucht.

Den Online-Check-In haben wir gemacht und Einschiffungsformular und Kreuzfahrtticket erhalten. Es stehen die Infos zu Flugnr./Flugzeit auf dem Ticket, allerdings ist da keine Buchungsnr. für den Web-Check-In oder dergleichen angegeben. Auch keine Infos zum Buchungstarif, bzw. zum erlaubten Aufgabe- und Handgepäck. Der Flug geht mit Vueling, also nehme ich erstmal an, dass das der Tarif "Optima" ist und neben dem 20kg Aufgabegepäck nur ein "kleines Item" erlaubt ist.

Ist das denn üblich die Bordkarten erst beim Gepäckschalter am Flughafen zu bekommen? Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank schon mal! :-)

-Andi
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Costa Flugpaket: Zustellung Tickets

Beitrag von Equinox »

Equinox22 hat geschrieben: 15.05.2023 13:37 Hallo,

wir fahren in ein paar Tagen zum ersten Mal mit Costa (Toscana, ab Barcelona) und haben den Flug gleich (auch zum ersten Mal) im Pauschalpaket mit gebucht.

Den Online-Check-In haben wir gemacht und Einschiffungsformular und Kreuzfahrtticket erhalten. Es stehen die Infos zu Flugnr./Flugzeit auf dem Ticket, allerdings ist da keine Buchungsnr. für den Web-Check-In oder dergleichen angegeben. Auch keine Infos zum Buchungstarif, bzw. zum erlaubten Aufgabe- und Handgepäck. Der Flug geht mit Vueling, also nehme ich erstmal an, dass das der Tarif "Optima" ist und neben dem 20kg Aufgabegepäck nur ein "kleines Item" erlaubt ist.

Ist das denn üblich die Bordkarten erst beim Gepäckschalter am Flughafen zu bekommen? Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank schon mal! :-)

-Andi
Also bei den Karibik Reisen ist es so wie du es beschrieben hast. Da findet kein Online Check-In bei der Airline statt sondern es geht alles über den Schalter am Flughafen. Das sind allerdings auch Charterflüge.
Wie es bei den Flugbuchungen bei Linienflüge läuft kann ich dir nicht sagen, da noch nie gemacht. Vueling ist mir auch neu, ich dachte immer das sind LH Flüge.
Berichte doch mal nach deiner Reise wie das ganze funktioniert hat. Würde mich ja schon interessieren. :wave:
Equinox22
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2023 22:57

Re: Costa Flugpaket: Zustellung Tickets

Beitrag von Equinox22 »

Danke, ich berichte dann!
Und sorry wegen dem Profil-Namen, das war keine Absicht! 😄
afdhh
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 08.06.2016 14:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Costa Flugpaket: Zustellung Tickets

Beitrag von afdhh »

Kumpel von mir hatte auch nur die Flugdaten, keine Buchungsnummer, auch irgendwie merkwürdig.
Der kam mit der Toscana in Genua an und hatte Transfer bis Nizza, da ging es dann mit Air France über Paris nach Hannover.

Lufthansa wurde früher fast immer genommen, mittlerweile müssen die auch zusehen wie sie die Gäste transportieren. Nach Dubai ging es ab Berlin zum Beispiel mit Qatar Airways über Doha erst und dann Dubai.
Equinox22
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2023 22:57

Re: Costa Flugpaket: Zustellung Tickets

Beitrag von Equinox22 »

Habe die Costa-Hotline angerufen. War super freundlich und hilfreich. Bei Vueling ist das der Optima Tarif mit einem 20kg Aufgabegepäck und nur einem kleinem Item (20x30x40, also eine grössere Handtasche oder ein kleiner Rucksack)
Check-In ist bei diesen Flügen ausschließlich am Airport möglich, da es eine Gruppenbuchung ist mit einer einzigen Buchungsnummer für das gesamte, reservierte Kontingent.

Nun ist alles geklärt und wir freuen uns auf das Schiff und eine Woche Mittelmeer!
Antworten