Roll Call - Voyager otS 7.6.09

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Roll Call - Voyager otS 7.6.09

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,

es ist wieder so weit, meine Freundin und ich planen die nächste Reise.
Diesmal auf der Voyager of the Seas, da es unsere erste RCCL Kreuzfahrt wird, bin ich für jeden Tippp offen.
Vielleicht kennt einer von euch ja sogar die Preise für Cola und Wasserflaschen, die habe ich bisher nämlich nicht gefunden.

Termin: 7.6.09 - 14.6.09

Route:
Barcelona
Tag auf See
Neapel
Civitavecchia
Livorno
Nizza
Marseilles
Barcelona

Da sind einige neue Häfen bei (Nizza, Livorno, Marseilles, Neapel), und ich bin wie immer für jeden Hinweis dankbar.

Wäre schön wenn sich noch mehr Kreuzfahrer finden.

Kasi
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Roll Call - Voyager otS 7.6.09

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Kasi,

die Preise stehen auf der HP von RCCL und belaufen sich für das Sodapaket auf USD 6 / d, solltest Du schon 18 sein?! ;)
Wasserflaschen, die auf dem Schiff angeboten werden, kosten zwischen USD 2 und 4. Es gibt mE aber genügend alkoholfreie Getränke, die es kostenlos gibt ...
... wir hatten zwei leere Flaschen dabei, in denen wir bei Bedarf Wasser und einen 50/50 Mix aus Eistee und Zitronenlimonade abgefüllt haben. Zur Kühlung war immer genug frisches Eis auf der Kabine vorhanden.

Ausflugstipp: Livorno: solltet Ihr noch nicht auf dem Platz der Wunder in Pisa gewesen sein --> hinfahren!!!

Viel Spaß auf Eurer Cruise! :)
Wir sind zur gleichen Zeit ganz in der Nähe --> auf Kerkyra.

Gruß Micha
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Roll Call - Voyager otS 7.6.09

Beitrag von kajomare »

Hallo Kasi,

wir haben die Reise 2006 gemacht.

Unter

http://www.kajos-world.de/html-Schiffe- ... -2006.html

kannst Du meinen Reisebericht lesen. Vielleicht finden sich ja auf meiner Website einige gute Hinweise.

Jedenfalls habt Ihr eine schöne Reise gebucht.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Roll Call - Voyager otS 7.6.09

Beitrag von kasi1979 »

Hallo Micha,

danke, in Pisa war ich noch nie, also eine Möglichkeit.
Neapel werden wir uns wohl Pompeji schenken, ist Herculaneum sehenswert?

@kajo, danke, ich schau gleich mal rein, klasse, daß du schon so viele Touren gemacht hast, da sind immer gute Tipps bei :thumb:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Roll Call - Voyager otS 7.6.09

Beitrag von Garfield »

kasi1979 hat geschrieben:... danke, in Pisa war ich noch nie, also eine Möglichkeit.
Neapel werden wir uns wohl Pompeji schenken, ...
Für Pisa würde ich euch empfehlen, einen guten Reiseführer zu kaufen und auf eigene Faust zu fahren, Pisa ist nur eine Viertelstunde von Livorno entfernt. Wir nahmen seinerzeit an einem geführten Ausflug teil und empfanden ihn als heillos überteuert, da die Eintrittspreise zu den diversen Sehenswürdigkeiten NICHT inbegriffen waren.

Pompeji ist in meinen Augen eigentlich ein Muss, wenn ihr noch nie dort gewesen seid - und zwar mit Führung, sonst verpasst man das Beste.

Zu den Getränken rate ich ebenfalls zum Soda-Pakage, dann könnt ihr an allen Bars offene Getränke unbegrenzt bekommen - das rentiert sich. :thumb:
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Roll Call - Voyager otS 7.6.09

Beitrag von kasi1979 »

Gibt es auf der voyager of the seas eigentlich wlan? Und falls dem so ist, was kostet der spaß?
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Roll Call - Voyager otS 7.6.09

Beitrag von kasi1979 »

Ok, da es noch fast 8 Wochen sind, bis wir an Bord gehen dürfen,
was muss ich wissen, was sollte man bei RCCL auf keinen Fall verpassen, was kann ich mir getrost schenken, welche Spezialitäten gibt es, gibt es irgendwelche bvereiche auf dem Schiff die schwer zu finden sind? :confused:

Kurzerhand, wer was zu RCCL sagen will, oder direkt zur Voyager, immer her damit.
Auch falls es neben kajo noch mehr Leute gibt, die Erfahrungen mit Schiff und Route haben, freue ich mich auf Eure Berichte :)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Roll Call - Voyager otS 7.6.09

Beitrag von OHV_44 »

kasi1979 hat geschrieben:Kurzerhand, wer was zu RCCL sagen will, oder direkt zur Voyager, immer her damit.
Hallo kasi,

haben selber den Tipp aus dem Board vor einigen Wochen auf der Explorer sehr gern angenommen und sind häufiger zum Sonnenbaden, Relaxen und Lesen ans Heck auf Deck 12 gegangen, um etwas dem Trubel am Pooldeck zu entfliehen.
Die Shows, sowohl im Theater als auch in Studio B, sind unserer Meinung nach zu empfehlen.
Vllt solltest Du bei einem Schiffsrundgang den Blick von Deck 11 hinunter zur Brücke nicht versäumen. Auf Grundrissen manchmal als Peek-A-Boo gekennzeichnet.
Es ist eigentlich alles zu finden und auch ganz gut "ausgeschildert". Was speziell los ist, kannst Du dem Compass entnehmen, den Du jeden Abend vorher auf die Kabine gebracht bekommst.

Gruß Micha
Antworten