TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Crystal Voyager
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2020 01:49

TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Beitrag von Crystal Voyager »

... es ist ja bekannt, dass aus Aberglauben kein Deck 13 vorhanden ist, aber zumindest in unserer Kabine 7104 auf der #4 prangte dafür ein schön großes Bild der Titanic (als Vorbild ?).

Sogar die Flagge der White Star Line war bestens zu erkennen.

Ganz schön mutig :D !

Ansonsten war Alles - wie üblich - tippi toppi, incl. dem abendlichen 5-Gänge Menu.

Gerne immer wieder - auch wenn des nächtens die Titanic über Einem wacht ;) .

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Volker,

ich glaube ehrlich gesagt, dass man sich da gar keine Gedanken gemacht hat. Vermutlich bekommt ein an Jahren junges und nicht sehr erfahrenes Team von Innendesignern irgendwo von oben den Auftrag, eine "maritime Kabineneinrichtung" mit "Retro-Bildern alter Schiffe" zu gestalten. Und da gibt es natürlich ein bestimmtes Schiff, auf das man da praktisch immer als erstes stößt... :rolleyes:

Letztendlich wird niemand die MS 4 wegen des Titanic-Bildes in den Kabinen buchen. Es wird aber auch niemand deswegen die MS 4 NICHT buchen.

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Beitrag von Rhein »

Vielleicht war's ja auch die Olympic ..... :lol:
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Beitrag von Marcuerro »

Auf der Queen Mary 2 wird mit Bezug auf die Carpathia an einer Stelle auch ganz gross und breit die Titanic-Katastrophe im Detail nachvollzogen, das ist ja fast noch ein Mu mutiger...
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Beitrag von CrownPrince »

Marcuerro hat geschrieben: 14.05.2023 13:29 Auf der Queen Mary 2 wird mit Bezug auf die Carpathia an einer Stelle auch ganz gross und breit die Titanic-Katastrophe im Detail nachvollzogen, das ist ja fast noch ein Mu mutiger...
Die Engländer (ich sage bewusst nicht die Briten, da sonst Schotten und Waliser protestieren würden) haben eh ein sehr seltsam enges Verhältnis zu so alten schlimmen Geschichten. Unfassbar für mich, wie im "Pub Quiz" auf der Queen Victoria doch allen Ernstes nach der genauen Bezeichnung des Giftgases gefragt wurde, mit dem die Deutschen im Ersten Weltkrieg die Briten bekämpft haben. Dies geschah wohlgemerkt auf einer Kurzreise auf dem Weg nach Hamburg. Man fragt sich, ob das nun der berühmte Englische Humor sein soll, aber es war tatsächlich ernst gemeint. Schlussfolgerung: "Cunard - not my cup of tea".

Viele Grüße

Andreas
Antworten