Seite 1 von 1

TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Verfasst: 06.05.2023 17:38
von Crystal Voyager
... es ist ja bekannt, dass aus Aberglauben kein Deck 13 vorhanden ist, aber zumindest in unserer Kabine 7104 auf der #4 prangte dafür ein schön großes Bild der Titanic (als Vorbild ?).

Sogar die Flagge der White Star Line war bestens zu erkennen.

Ganz schön mutig :D !

Ansonsten war Alles - wie üblich - tippi toppi, incl. dem abendlichen 5-Gänge Menu.

Gerne immer wieder - auch wenn des nächtens die Titanic über Einem wacht ;) .

Viele Grüße

Volker

Re: TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Verfasst: 12.05.2023 10:30
von CrownPrince
Hallo Volker,

ich glaube ehrlich gesagt, dass man sich da gar keine Gedanken gemacht hat. Vermutlich bekommt ein an Jahren junges und nicht sehr erfahrenes Team von Innendesignern irgendwo von oben den Auftrag, eine "maritime Kabineneinrichtung" mit "Retro-Bildern alter Schiffe" zu gestalten. Und da gibt es natürlich ein bestimmtes Schiff, auf das man da praktisch immer als erstes stößt... :rolleyes:

Letztendlich wird niemand die MS 4 wegen des Titanic-Bildes in den Kabinen buchen. Es wird aber auch niemand deswegen die MS 4 NICHT buchen.

Viele Grüße

Andreas

Re: TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Verfasst: 12.05.2023 21:23
von Rhein
Vielleicht war's ja auch die Olympic ..... :lol:

Re: TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Verfasst: 14.05.2023 13:29
von Marcuerro
Auf der Queen Mary 2 wird mit Bezug auf die Carpathia an einer Stelle auch ganz gross und breit die Titanic-Katastrophe im Detail nachvollzogen, das ist ja fast noch ein Mu mutiger...

Re: TUI Cruises - ganz schön mutig ...

Verfasst: 14.05.2023 14:47
von CrownPrince
Marcuerro hat geschrieben: 14.05.2023 13:29 Auf der Queen Mary 2 wird mit Bezug auf die Carpathia an einer Stelle auch ganz gross und breit die Titanic-Katastrophe im Detail nachvollzogen, das ist ja fast noch ein Mu mutiger...
Die Engländer (ich sage bewusst nicht die Briten, da sonst Schotten und Waliser protestieren würden) haben eh ein sehr seltsam enges Verhältnis zu so alten schlimmen Geschichten. Unfassbar für mich, wie im "Pub Quiz" auf der Queen Victoria doch allen Ernstes nach der genauen Bezeichnung des Giftgases gefragt wurde, mit dem die Deutschen im Ersten Weltkrieg die Briten bekämpft haben. Dies geschah wohlgemerkt auf einer Kurzreise auf dem Weg nach Hamburg. Man fragt sich, ob das nun der berühmte Englische Humor sein soll, aber es war tatsächlich ernst gemeint. Schlussfolgerung: "Cunard - not my cup of tea".

Viele Grüße

Andreas