Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Jens72
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2023 19:30

Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Beitrag von Jens72 »

Hallo,

ist es bei der Meraviglia-Plus-Klasse möglich als "einfacher" Passagier irgendwo einen Blick vom Bug zu haben?

Wenn ich es richtig sehe, ist dieser Blick nur den Yacht Club Gästen vergönnt. :nono:
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Beitrag von chris522 »

Das ist leider richtig und auch aus meiner Sicht ein großer Nachteil.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo chris522,

wobei die Sicht aus der Top Sail Lounge toll ist - vom Außendeck, na ja. Übermmanshohe Glasscheiben halt.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Beitrag von chris522 »

Danke, Raoul, aber die ist doch auch off limits, oder?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo chris522,

nur für YC-Gäste, klar. Aber halt wirklich kein toller Ausblick.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Beitrag von toni montana »

Ist leider ein Trend bei den modernen Schiffen. Da lobe ich mir die MS-Schiffe - da kann man direkt bis zum Bug gehen.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Beitrag von CrownPrince »

Geht sogar (manchmal) von der Kabine aus: die Bridge-Cam hat letzte Woche auf der MSC Seashore eine echt klasse Bildqualität abgeliefert :cool: :lol:

Viele Grüße

Andreas
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Beitrag von toni montana »

CrownPrince hat geschrieben: 04.05.2023 13:10 Geht sogar (manchmal) von der Kabine aus: die Bridge-Cam hat letzte Woche auf der MSC Seashore eine echt klasse Bildqualität abgeliefert :cool: :lol:
Haha - dann bleib ich doch lieber auf der Kabine als mir das in echt anzuschauen! :cool:
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Beitrag von CrownPrince »

toni montana hat geschrieben: 04.05.2023 14:30 Haha - dann bleib ich doch lieber auf der Kabine als mir das in echt anzuschauen! :cool:
:D :D :D

Aber im Ernst… ich liebäugle nach der zuletzt guten MSC-Erfahrung mit einer Fjordfahrt auf der Euribia nächstes Jahr. Und überlege mir die ideale Lage der Balkonkabine um in Kombination mit der Bridge-Cam und hoffentlich schwenkbarem Fernseher so wenig wie möglich zu verpassen.

Viele Grüße

Andreas
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Meraviglia-Plus-Klasse Bugblick

Beitrag von sandygo »

einer der größten Nachteile bei MSC der durchaus dafür sorgt das die ein oder anderen von MSC Abstand halten. Ganz anders bei NCL, dort gibt es in der Regel den Bug Blick nicht nur für "The Heaven" Suiten Gäste sondern auch für alle anderen, besonders bei der Breakaway-Plus Klasse einfach genial gemacht.
Antworten